|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: was stört euch beim gegner
Vor kurzem habe ich im Spiel klar geführt, den Gegner hat das so aufgeregt das er immer sein Schläger weggeworfen hat.
Manche Leute werden daraus aus der Konzentration gebracht. Ich jedenfalls nicht, habe ich gedacht, doch als er das nach jedem Ballwechsel gemacht hat, wurde ich etwas unruhig. Und es kam wie es kommen musste ich hatte den Satz verloren in dem ich klar geführt habe. Seit dem nervt mich sowas zeimlich
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
-entweder er wird ruhiger oder -er rastet vollkommen aus, was zu sehr störenden zwischenfällen kommen kann Ich spreche aus erfahrung
|
||||
|
||||
|
Ich find sollche leute die mit dem schläger rumwerfen sollten aus dem verein geschmissen werden !
Wir haben früher mal gegen ihrgendso bekloppte gespielt von denen einer dan als der verloren hat aus wut sein schläger einfach blind nach hinten gedonnert hat und dummerweise stand genau da der Vater von einem von uns der uns auch gefahren hat ... der schläger is millimeter an dem kopf vorbeigedonnert und in die holz wand ... da war ne heftige kerbe drin ... wen der den kopf erwicht hätte wäre der tod gewesen ! der und sein sohn waren erstma kreide bleich im gesicht und danach is der Vater schockiert und sauer raus gegangen und wir hab zu ende gespielt als wäre nix gewesen ... war aber schon häftig ... solche leute sollten nicht mehr spielen dürfen ! |
|
|
|||
|
|||
|
Also Aufschlagfehler mit "Danke", "Äätsch" oder ähnlichem zu kommentieren geht gar nicht.
Ist mir bislang auch noch nicht passiert und wenn, würde ich da schon was sagen.Ich zeige , wenn der Gegner einen besonders schönen Ball gespielt hat. Natürlich nicht dauernd, sonst wird es albern.Freaks gibt es wohl überall, wir hatten auch mal so einen "Patienten" im vorderen Paarkreuz als Gegner, das war fast schon bühnenreif, was der so alles abzogen hat. Als er in seinem ersten Spiel auf der Verliererstraße war, spielte leidend eine schwere Knieverletzung vor um kurz danach wieder wie ein chinesischer Gummiball an der Platte zu springen. Jeder Netz/Kantenball gegen ihn wurde lautstark kommentiert mit "Du hast ja nur Glück", "Wie willst du auch sonst gegen mich gewinnen" usw. Der Gipfel war allerdings im fünften Satz die Tatsache, das er nach einem verlorenen Ballwechsel zum anderen Tisch schaute und meinte: "Da wird es gerade spannend und ich muss mir das jetzt mal angucken" Unser Spieler hat sich darüber mit hochrotem Kopf aufgeregt, sich von dem Psycho-Scheiss vollkommen aus der Bahn werfen lassen und hat verloren. Im seinem zweiten Spiel hat sich unser Mann dagegen vollkommen unbeindruckt gezeigt. Im Gegenteil, als der Freak wieder am pöbeln war, ist er zu ihm hin und hat ihm mit dem Handtuch die Stirn abgewischt. Unserem Mann haben diese Psycho-Spielchen aber eher noch motiviert und er hat gewonnen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
..aber ich nicht ![]() Ich hab mal rückhandtopspin gezogen und dann ist mir der schläger ausgekommen, weil meine hand so rutschig war..und nem etwa 12-jährigen nur har scharf am kopf vorbei..so ein glück..seitdem trockne ich meist meine hand ab..ich war erstmal n bissl schockiert, er genauso..aber dann haben wir gemeinsam wieder gelacht, natürlich über andre sachen
|
|
|
|||
|
|||
|
uffta...au ja, sowas kenn ich:
beim Zivi-Lehrgang mal an einer Platte ein bisserl Rundlauf gespielt...u.a. auch mit einem Tennisspieler. jener tennisspieler will draufhaun, holt aus, ihm rutscht der schläger aus der hand und kracht ca. 10 cm hinter mir (ich war gerade am laufen und hab den luftzug noch gespürt) an die holz wand...bin sofort in deckung gegangen (aus reflex) und hab mich auf den boden geworfen.da kam der tennisspieler dann auch schon kreidebleich und hat sich entschuldigt...aber naja, so bin ich dann noch zu einem ausgegeben bier gekommen ![]()
|
||||
|
||||
|
Eigentlich bringt mich nichts aus der Ruhe, aber schlimm finde ich jene Strategen, die am Tisch fürchterlich gebrechlich tun (zwischen den Ballwechseln natürlich!) und einem am besten noch die ganze Krankengeschichte erzählen wollen. Natürlich sind ihre "Beschwerden" während der Ballwechsel wie weggeblasen. Zum Glück sind diese Exemplare meist nur in den unteren Klassen anzutreffen.
Lächerlich finde ich, wenn die gegnerische Mannschaft sich empört, weil man bei einem "nassen" Ball, der a) überhaupt nicht spielentscheidend war und b) etliche Schläge des Ballwechsels zuvor war, klatscht. Ich meine, der Ball war schön, mein Teamkollege hat ihn gewonnen, und der "Nasse" hat nicht zum Gewinn beigetragen. Also, was soll´s? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Absolute Frechheit, sowas...sich so zu vergessen ist absolut unverschämt und menschlich einfach nur enttäuschend...ekelhaft, einfach nur ekelhaft! |
|
|
|||
|
|||
|
Mich stört eigentlich gar nichts beim Tischtennis. Manchmal sind zwar ein par komische taktische Mittel dabei, die mich auch noch überraschen, aber dafür kann hat man immer was erzählen. Einige Beispiele der akt. Saison:
Ein etwas älterer Herr vergeigt im 3. Satz 2 Matchbälle gegen mich, dass selbe im 4. Satz. Im 5 Satz führt er wieder 10:8, ich mache den Punkt zum 10:9 und er baut daraufhin das Netz komplett ab, geht einige Schritte mit diesem und montiert es wieder dran. Das Spiel hab ich natürlich 14:12 verloren. Lag aber nicht an der Netz Geschichte. Ich spiele gegen einen Routinier, der im 5 Satz einen Aufschlag von mir mit Topspin beantwortet. Beim TS hebt er die andere Hand, woraufhin ich von einem Netzaufschlag ausging und den Ball nur rüber hob. Er schoss mir den Ball um die Ohren... Drecksack . Als Belohnung hab ich nur noch falsch aufgeschlagen, er bekam nicht mehr einen Aufschlag und ich habe gewonnen.
|
|