Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wo würde die Nr.1 der Damen in der Herren-Weltrangliste stehen?
Gleichzusetzen mit der Nr.1 der Herren 6 2,03%
Nr. 2-25 16 5,42%
Nr. 26-50 50 16,95%
Nr. 50-100 52 17,63%
Nr. 100-200 70 23,73%
Noch schlechter... 101 34,24%
Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2001, 18:33
tim0000 tim0000 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tim0000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meiner Ansicht nach kann die Nr. 1 der Damen-Weltrangliste erst gegen Herren gewinnen, die jenseits von Platz 150 in der Weltrangliste stehen. Die besten deutschen Damen würde ich in der 2.Bundesliga Mitte der Herren einordnen. Ab Platz 10 der deutschen Damen-Rangliste ist etwa mit 2.Bundesliga hinten der Herren zu vergleichen.
Alt 14.07.2001, 10:57
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Thomas-G

Ich möcht mal ne Dame sehen, die Liu Guozheng, Liu Guoling, Ma Lin, Chiang Peng - Lung, Samsononv oder Primorac schlägt, vor allem das diese sich nicht so sehr von Wang Liquin beherrschen lassen!
Ich denke von den ersten 35 der Herren läßt sich keiner von einer Frau besiegen!
Alt 14.07.2001, 12:57
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo nochmal, ich bleibe bei meiner Einschätzung, daß die Nr.1 der DWRLT nicht unter die Top 100 der Herren könnte, wenngleich sie sicherlich auch mal ein Spiel gewinnen könnte.
Vergleichen wir mal ein bißchen aus meiner Erfahrung: Meine Frau spielt RL Pos 3 und kann gegen Herren gewinnen, die Bezirksliga vorne positiv spielen. Schon oft gesehen bei Vereinsmeisterschaften. Gegen die Nr 1 der Mannschaft, eine bulgarische Abwehrspielerin mit Bilanz 23:8 gewinne ich (VL mitte) immer sicher. Gegen die Nr.1 der RL von Burgwedel (Tschechin letzte Saison 2. Liga oben) geht es ausgeglichen zu.
Gegen Kotikina habe ich immer verloren, dafür gegen LiRan ausgeglichen gespielt. Beide Abwehrspielerinnen. Im Training von Bad Dribu´rg hat Olga Nemes sehr oft gegen Richard Korbel gewonnen und auch gegen den Chinesen aus Lemgo (RL vorne)
Steff hat gegen Korbel sehr ausgeglichen gespielt. Nadine Bollmeier hat gegen den Rumänen von Driburg (VL vorne 32:4) immer verloren. Die besten Damen könnten meiner Ansicht nach, ich glaube der TT-Dogter sieht das anhand seiner Darstellung ähnlich 2.Liga Herren oben leicht positiv spielen. Nur keine könnte auf Dauer in die Top 100 - 150 der Herren.
Alt 16.07.2001, 01:41
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Einschätzung von ppp finde ich recht realistisch. Man sollte hinzufügen, daß Wang Nan bei den Damen momentan dominierend ist und sie größere Möglichkeiten hat als der Rest der Weltspitze, deswegen hinken auch die Vergleiche mit den besten deutschen Spielerinnen etwas.

Wir alter Klub hat einen Bosnier, der zwischen 200 und 250 eingestuft war, solange er noch international gespielt hat (bis vor 2-3 Jahren). Ich schätze Wang Nan stärker ein, übrigens auch stärker als ein"durchschnittlicher Zweitligaspieler", die in der Weltrangliste meistens gar nicht zu finden sind, zumindest nicht die Deutschen, ausgenommen Jugendnationalspieler.

Daß eine Dame sich im Bereich von Lars Hielscher und Zoltan Fejer-Konnerth halten könnte, wage ich allerdings zu bezweifeln (aber is' ja eigentlich auch egal... ).
Alt 22.07.2001, 17:09
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Herren - Damen Stärkevergleich

Zitat:
Original geschrieben von junker
Also liebe Sportfreunde nicht dass der TTFC Burgwedel mit Damen in der 1.Bundesliga und der Regionalliga spielt ist für mich allein der Grund hier Partei für die Damen unserer schönen Sportart zu beziehen, denn Herren von ähnlicher Spielstärke haben wir hier auch. Selbst auf die Gefahr hin, dass ich nicht objektiv genug sein kann, so möchte ich doch mittelen, dass hier etliche Meinungen präsentiert werden, die mehr als haarsträubend sind.
Ok ich möchte nicht näher drauf eingehen, weil es sicher nichts bringt. Denn die Fragestellung in sich ist schon nicht glücklich. Sie könnte genauso auf Herren gegen Herren oder Damen gegen Damenvergleiche gestellt sein. Natürlich werden die absoluten Topspieler der Herrenwelt gegen die absoluten Topspieler der Damenwelt dominieren. Aber schon das uneter Parrkreuz der 1. Liga hat garabntiert zu 50 % große Probleme gegen eine Wang Nang, dessen dürft Ihr ganz sicher sein ! Machen wir aber einen kleinen Sprung 2 Klassen tiefer und damit meine ich immer noch
Vergleiche in der 1. und 2. Liga zwischen Damen und Herren.
Es hat sich aus meiner Erfahrung schon mach einer der sich die Krone aufsetzen wollte mächtig verjagt, dass er gegen das nicht so harte Spiele der Damen sehr schlecht aussah und glaubt es mir ich habe solche Begegnungen in unserem Trainingskader sehr häufig gesehen. Also diejenigen, die sich einbilden die Dame Nr. 1 der Welt mit der Herrenoberliga nur ähnlich setzen zu können sind in meinen Augen nun wirklich nur Matchos.
Euer HJJ
Hallo,
meine Meinung dazu: Wang N. hat gegen die ersten 100 der Welt keine Chance. Vergleichen wir sie mit Lars Hielscher. Das würde relativ klar ausgehen.
Ich habe Respekt vor ihr und vielen anderen Frauen, aber die Männer haben auch einen körperlichen Vorsprung, der nicht auszugleichen ist.
Deng hätte gefährlich werden können.
Alt 22.07.2001, 17:59
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die besten deutschen Damen würden in einer starken Regionalliga gut mithalten können (Mitte), mancher Zweitligaspieler würde auch verlieren.
Ich halte die Fragestellung im übrigen nicht für besonders geglückt, denn sie dient unterschwellig, wenn auch sicher ungewollt, der Abwertung des "schwachen" Geschlechts.
In der Realität gibt es solche Vergleiche ja nur im Training, und da hat es schon "böse" Niederlagen für starke Spieler gegeben, da könnt ihr sicher sein.

Geändert von Tommy 1 (22.07.2001 um 18:06 Uhr)
Alt 23.07.2001, 07:42
DJK Kleinwallstadt DJK Kleinwallstadt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DJK Kleinwallstadt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

vom 15. 08. - 19.08.01 veranstalten der Deutsche Mannschaftmeister der Damen, FC Langweid und die Herrenmannschaft der DJK Kleinwallstadt (RL Süd) ein gemeinsames Trainingslager in der Nähe von Regensburg.

Im Rahmen dieses TL ist auch ein Freundschaftsspiel am
17.08. geplant!

DJK Kleinwallstadt

Alt 07.08.2001, 03:21
DJK Kleinwallstadt DJK Kleinwallstadt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DJK Kleinwallstadt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer sich mal einen Vergleich Damen vs. Herren anschauen
möchte:

Am Samstag 18.08.01 um 17:00 tragen die Damen Bundesliga
Mannschaft des FC Langweid und die Regionalliga Herrenmannschaft der DJK Kleinwallstadt in der Schulturnhalle
in Beratzhausen (in er Nähe von Regensburg) ein Freundschaftsspiel aus.

Zuschauer sind herzlich willkommen!

Geändert von DJK Kleinwallstadt (07.08.2001 um 13:15 Uhr)
Alt 07.08.2001, 09:38
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wo auch immer Beratzhausen ist....
Du kanns uns ja mal über das Ergebnis berichten!
Alt 11.08.2001, 10:49
the_only_once_mic the_only_once_mic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

the_only_once_mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Damen-Tischtennis wird wohl häufig unterschätzt. Sicher ist für mich, dass die Leistungsdichte bei den Damen durchaus geringer ist, als bei den Herren (es spielen ja auch weniger). Wodurch wäre sonst die Überlegenheit der Chinesinnen gegenüber dem Rest der Welt zu erklären?

Turnier-Ergebnisse der Vergangenheit sagten aus, dass Spitzen-Bundesligadamen (überwiegend Chinesinnen) auch in der 2.Liga der Herren ihre Einzel gewinnen können.

Im Damen Tischtennis gibt/gab es aber durchaus auch Spielerinnen, die in Spielen gegen die Herren bestehen konnten (z.B. Deng Yaping). Ich denke schon, dass einige wenige Damen-Spielerinnen unter die Top200 bei den Herren kommen würden.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »