|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wo würde die Nr.1 der Damen in der Herren-Weltrangliste stehen? | |||
Gleichzusetzen mit der Nr.1 der Herren |
![]() ![]() ![]() ![]() |
6 | 2,03% |
Nr. 2-25 |
16 | 5,42% |
Nr. 26-50 |
50 | 16,95% |
Nr. 50-100 |
52 | 17,63% |
Nr. 100-200 |
70 | 23,73% |
Noch schlechter... |
101 | 34,24% |
Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Meiner Ansicht nach kann die Nr. 1 der Damen-Weltrangliste erst gegen Herren gewinnen, die jenseits von Platz 150 in der Weltrangliste stehen. Die besten deutschen Damen würde ich in der 2.Bundesliga Mitte der Herren einordnen. Ab Platz 10 der deutschen Damen-Rangliste ist etwa mit 2.Bundesliga hinten der Herren zu vergleichen.
|
|
||||
|
||||
@ Thomas-G
Ich möcht mal ne Dame sehen, die Liu Guozheng, Liu Guoling, Ma Lin, Chiang Peng - Lung, Samsononv oder Primorac schlägt, vor allem das diese sich nicht so sehr von Wang Liquin beherrschen lassen!
Ich denke von den ersten 35 der Herren läßt sich keiner von einer Frau besiegen!
|
|||
|
|||
Hallo nochmal, ich bleibe bei meiner Einschätzung, daß die Nr.1 der DWRLT nicht unter die Top 100 der Herren könnte, wenngleich sie sicherlich auch mal ein Spiel gewinnen könnte.
Vergleichen wir mal ein bißchen aus meiner Erfahrung: Meine Frau spielt RL Pos 3 und kann gegen Herren gewinnen, die Bezirksliga vorne positiv spielen. Schon oft gesehen bei Vereinsmeisterschaften. Gegen die Nr 1 der Mannschaft, eine bulgarische Abwehrspielerin mit Bilanz 23:8 gewinne ich (VL mitte) immer sicher. Gegen die Nr.1 der RL von Burgwedel (Tschechin letzte Saison 2. Liga oben) geht es ausgeglichen zu. Gegen Kotikina habe ich immer verloren, dafür gegen LiRan ausgeglichen gespielt. Beide Abwehrspielerinnen. Im Training von Bad Dribu´rg hat Olga Nemes sehr oft gegen Richard Korbel gewonnen und auch gegen den Chinesen aus Lemgo (RL vorne) Steff hat gegen Korbel sehr ausgeglichen gespielt. Nadine Bollmeier hat gegen den Rumänen von Driburg (VL vorne 32:4) immer verloren. Die besten Damen könnten meiner Ansicht nach, ich glaube der TT-Dogter sieht das anhand seiner Darstellung ähnlich 2.Liga Herren oben leicht positiv spielen. Nur keine könnte auf Dauer in die Top 100 - 150 der Herren.
|
||||
|
||||
Die Einschätzung von ppp finde ich recht realistisch. Man sollte hinzufügen, daß Wang Nan bei den Damen momentan dominierend ist und sie größere Möglichkeiten hat als der Rest der Weltspitze, deswegen hinken auch die Vergleiche mit den besten deutschen Spielerinnen etwas.
Wir alter Klub hat einen Bosnier, der zwischen 200 und 250 eingestuft war, solange er noch international gespielt hat (bis vor 2-3 Jahren). Ich schätze Wang Nan stärker ein, übrigens auch stärker als ein"durchschnittlicher Zweitligaspieler", die in der Weltrangliste meistens gar nicht zu finden sind, zumindest nicht die Deutschen, ausgenommen Jugendnationalspieler. Daß eine Dame sich im Bereich von Lars Hielscher und Zoltan Fejer-Konnerth halten könnte, wage ich allerdings zu bezweifeln (aber is' ja eigentlich auch egal... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Re: Herren - Damen Stärkevergleich
Zitat:
meine Meinung dazu: Wang N. hat gegen die ersten 100 der Welt keine Chance. Vergleichen wir sie mit Lars Hielscher. Das würde relativ klar ausgehen. Ich habe Respekt vor ihr und vielen anderen Frauen, aber die Männer haben auch einen körperlichen Vorsprung, der nicht auszugleichen ist. Deng hätte gefährlich werden können. |
|
|||
|
|||
Die besten deutschen Damen würden in einer starken Regionalliga gut mithalten können (Mitte), mancher Zweitligaspieler würde auch verlieren.
Ich halte die Fragestellung im übrigen nicht für besonders geglückt, denn sie dient unterschwellig, wenn auch sicher ungewollt, der Abwertung des "schwachen" Geschlechts. In der Realität gibt es solche Vergleiche ja nur im Training, und da hat es schon "böse" Niederlagen für starke Spieler gegeben, da könnt ihr sicher sein. Geändert von Tommy 1 (22.07.2001 um 18:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
vom 15. 08. - 19.08.01 veranstalten der Deutsche Mannschaftmeister der Damen, FC Langweid und die Herrenmannschaft der DJK Kleinwallstadt (RL Süd) ein gemeinsames Trainingslager in der Nähe von Regensburg. Im Rahmen dieses TL ist auch ein Freundschaftsspiel am 17.08. geplant! DJK Kleinwallstadt |
|
|||
|
|||
Wer sich mal einen Vergleich Damen vs. Herren anschauen
möchte: Am Samstag 18.08.01 um 17:00 tragen die Damen Bundesliga Mannschaft des FC Langweid und die Regionalliga Herrenmannschaft der DJK Kleinwallstadt in der Schulturnhalle in Beratzhausen (in er Nähe von Regensburg) ein Freundschaftsspiel aus. Zuschauer sind herzlich willkommen! Geändert von DJK Kleinwallstadt (07.08.2001 um 13:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wo auch immer Beratzhausen ist....
![]() Du kanns uns ja mal über das Ergebnis berichten! |
|
|||
|
|||
Damen-Tischtennis wird wohl häufig unterschätzt. Sicher ist für mich, dass die Leistungsdichte bei den Damen durchaus geringer ist, als bei den Herren (es spielen ja auch weniger). Wodurch wäre sonst die Überlegenheit der Chinesinnen gegenüber dem Rest der Welt zu erklären?
Turnier-Ergebnisse der Vergangenheit sagten aus, dass Spitzen-Bundesligadamen (überwiegend Chinesinnen) auch in der 2.Liga der Herren ihre Einzel gewinnen können. Im Damen Tischtennis gibt/gab es aber durchaus auch Spielerinnen, die in Spielen gegen die Herren bestehen konnten (z.B. Deng Yaping). Ich denke schon, dass einige wenige Damen-Spielerinnen unter die Top200 bei den Herren kommen würden. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTC Brauweiler sucht: Damen-OL, Damen-BL, Jungen-BL, Herren-KL, Herren-2.KK | Nico-Brauweiler | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 13.04.2019 14:40 |
WTTV - TTC Brauweiler sucht: Damen-BK, Jungen-BK, Herren-KL, Herren-1.KK | Nico-Brauweiler | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 03.04.2018 20:21 |
Kreispokal Damen, Herren A, Herren B | lonny | Kreis Mönchengladbach | 122 | 15.02.2010 15:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.