Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Nach welchem Zählmodus würde ich am liebsten spielen?
2 Gewinnsätze bis 21 77 37,75%
3 Gewinnsätze bis 11 85 41,67%
3 Gewinnsätze bis 13 42 20,59%
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 21.05.2002, 12:47
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2001
Alter: 66
Beiträge: 457
Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
Das nächste Problem: ich bin gegen die 11, bin aber auch gegen eine kurzfristige erneute Änderung. Jetzt soll man es erstmal laufen lassen. Darf ich dann für 21 abstimmen....
Nimm es doch bitte nicht so verkniffen.
Wir sind im Brainstoarming-Forum, und ich fragte doch, welche Satzlänge du 'am liebsten spielen würdest'.
Ich glaubte, es sein klar, dass da Überlegungen wie 'Ist eine weitere Regeländerung jetzt opportun?' keine Rolle spielen.

Ich hatte halt im TT-Betrieb und hier im Forum den Eindruck, dass sich mittlerweile viele TT-Spieler, die den 11er vor kurzem noch vehement abgelehnt hatten, nun doch mit dem 11er anfreunden konnten, dass auch mehr Leute den 11er jetzt auch richtig gut finden.

Und dies passt schlicht und einfach zu der Entwicklung in der Abstimmung (finde ich, ganz egal, wie man die Zahlen nun interpretieren möchte. Kann ja natürlich auch jeder ganz anders finden, allerdings interessierten mich dann die Argumente)

Jens
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.05.2002, 14:20
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Jens

eine Tendenz mag da sein, vielleicht haben sich auch erst jetzt ein paar dazu bewegt abzustimmen, die vorher nicht so mit den Emotionen dabei waren (und aufgebrachter waren sicherlich die Gegner).

Wenn da einfach ne mögliche Tendenz festgehalten worden wäre, o.k.
Aber mit den Prozentzahlen erhebt das ja doch schon wieder einen professionelleren Anspruch, und das lässt die ganze Sache nicht zu.

Peace


Ino
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.05.2002, 14:47
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2001
Alter: 66
Beiträge: 457
Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
Wenn da einfach ne mögliche Tendenz festgehalten worden wäre, o.k.
Aber mit den Prozentzahlen erhebt das ja doch schon wieder einen professionelleren Anspruch, und das lässt die ganze Sache nicht zu.
Klar, Tendenz, mehr kann ich sicher nicht feststellen.
Und mehr wäre wohl auch für den versiertesteten Statistiker aus weniger als 100 Stimmen nicht herausholbar.

Peace

Jens
(Erschrocken, wie schnell man einen 'professionellen Anspruch' zu erheben scheint)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.05.2002, 15:12
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit den Prozentsätzen sieht das schon "wissenschaftlicher" aus. Und manche lassen sich von Zahlen gern blenden

Da ich auch im Hinterkopf hatte, daß Du der "Mathematiker vom Dienst" bist ( der TT-SIMulator ist doch von Dir?), habe ich das natürlich mit anderen Augen gelesen, als wenn einer von uns (dem einfachen Volk ) das geschrieben hätte.

Also nichts für ungut.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.05.2002, 21:06
TT-Trainer TT-Trainer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2000
Ort: Satteldorf
Beiträge: 116
TT-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Überlegung Sätze bis 13 zu spielen finde ich garnicht so übel. Allerdings finde ich das Argument, dass dann die Spiele wieder so lange wie früher dauern nicht unbedingt überzeugend. Gut fände ich, dass die Doppel dann wieder synchron gespielt würden.
Aber was soll's die Sätze bis 11 wurden beschlossen und ich, als Coach, finde sie inzwischen sogar besser als die Sätze bis 21. Ich kann jetzt öfter in ein Spiel eingreifen und meine Spielerinnen haben in der Zwischenzeit auch gemerkt, dass es nicht mehr so tragisch ist mal einen Satz zu verlieren.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 07.03.2003, 17:33
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 38
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Ich denke die Sätze bis 11 haben das gebracht, was man erreichen wollte mit ihnen. Mehr Spannung, mehr Entscheidungsmomente. Ich find sie super und Matche bis 11 können manchmal auch superanstrengend sein, jedoch die bis 21 sind dann über Phasenzu anstrengend, was zu Unattraktivität geführt hat. Ist nur so'n subjektiver Eindruck, muss nicht stimmen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.03.2003, 18:53
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ricardo Schimassek
Ist nur so'n subjektiver Eindruck, muss nicht stimmen.
Sätze bis 11 sind spannender, aber das Spielniveau ist geringer, da häufig Krampf und Kampf regieren.
Die Aussage "Gewonnen, wie ist egal" ist heute häufiger als früher, der Spaß am Spiel bleibt auf der Strecke.
Trotz aktuell guter Bilanz sind für mich die halben Sätzchen ein Graus.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.03.2003, 20:02
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
der Spaß am Spiel bleibt auf der Strecke.
...im gegenteil:
das luschige ich-führe-15:7-da-kan-ich-mal-drei-lockere-bälle-machen-SPIEL ist auf der strecke geblieben
... und das ist gut so
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.03.2003, 20:08
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich persönlich würde Sätze bis 15 befürworten wobei jeder Spieler 3 Aufschläge hätte.
Das wäre auch nicht eine so große Umstellung von der 21 gewesen.
Das mit dem ich führe 15:7 und mach 3 Lullerbälle passiert mittlerweile auch noch nur das es teilweise schon bei 6:1 los geht.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.03.2003, 01:54
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Um Tischtennis interessanter zu machen, müsen wir im Sport Dinge haben, die mit Sportarten gleich sind die deutlich mehr Zuschauer haben als Tischtennis. Z.B. Zählweise bei TT genau so wie beim Tennis.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77