|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche katapultarmen, fehlerverzeihenden Belag im Medium-Bereich.
Wenn du dein Holz auch umstellen willst, kann ich dir nur das Tibhar Blaszczyk Balsa Light empfehlen.
Das habe ich gestern getestet und ist relativ langsam aber durch das niedrige Gewicht kannst du dies regulieren und durch schnellere Bewegungen als bei einem schweren Holz(z. B. für mich als direkter Vergleich gestern das Andro Treiber CI Off) etwa gleiche Geschwindigkeit bei TS erzeugen und spielst diese Plazierter und mit viel viel mehr Kontrolle. Gespielt habe ich da einen EL-S auf der VH und FX-S auf der RH wobei ich sagen kann das der FX-S keines Wegs katapultig ist und immer noch nach einem halben Jahr soviel Schnitt erzeugt das meine Kollegen denken ich hätte einen neuen Belag also durch aus auch ein heißer Kandidat für dich ... habe etwa die selbe Spielweise und werde den FX-S wohl dann in Zukunft auf der RH nehmen und auf der VH etwas mit der Schwammhärte hoch gehen.Gruß Tim
Tibhar Evolution MX-D / Stiga Cybershape Wood CWT / Tibhar Evolution MX-D Geändert von Tim24 (04.01.2019 um 23:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann nicht bestätigen, dass Chinabeläge super schwer zu spielen sind. Sie haben ihre Stärken ungeklebt v.a. im Passivspiel, weil sie viel Tempo aus einem ankommenden Ball nehmen und sich sehr linear verhalten.
Ja, Offensivbälle erfordern etwas mehr Krafteinsatz als normale Beläge, aber gerade bei Grobmotorikern wie mir kann das auch eine Hilfe sein... weil der Ball mit sehr kleinen Bewegungen nicht kommt, macht man sie eher konsequent. Qualität kommt auf die Ansprüche an. Ab einem bestimmten Niveau hab ich mal gemerkt, dass die Klebrigkeit etwas schwankend ist von einem Belag auf den anderen, aber die Haltbarkeit war normal. Bei mir damals bei 8 Stunden/Woche etwa 3-4 Monate, d.h. gut 100 Spielstunden. Ein Tenergy oder meine jetzigen MX-Ps leisten das nicht, die sacken davor ab. Reinigung mit Wasser ist ein Must dabei. Wäre ich noch aufstrebender Jugendlicher, würde ich sie jederzeit wieder nehmen, weil sie mich spielerisch und technisch weiter gebracht haben. Eben was für Spieler, denen das Experimentieren mit Spinvarianten mehr Spaß macht als Konterduelle.
|
|||
|
|||
|
Globe und Factive sind bestellt, ich gebe dann mal Feedback, wenn sie angekommen und getestet sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hatte jetzt punktspiel und habe nach dem ersten verlorenen Spiel ausversehen
zu meinem alten Schläger gegriffen (g1, c1) und habe anschließend alles gewonnen. Der g1 bleibt erstmal. Er gab mir einfach Sicherheit. Der hohe bogen (trefferfenster), das Maß an Spin und die Einfachheit in der Eröffnung sind mir mehr wert als die bei anderen Belägen höhere Geschwindigkeit. Also Hallo Rückrunde und willkommen zurück G-1.Das einzige was mich nervt ist der für mich nochmals extrem deutlich höhere absprungwinkel im schuss... Aber das wird wegtrainiert. Lg Ps: jetzt brauch ich auf die schnelle nurnoch eine genauso geile medium bis medium+ Rückhand |
|
|
|||
|
|||
|
Und der C-1 entspricht da nicht deinen Vorstellungen? Woran liegt es und was soll sich ändern?
|
|
|
|||
|
|||
|
Der C-1 ist per se erstmal ein super Belag. Spinnig, nicht zu weich und recht kontrolliert. Ich bräuchte etwas mit starkem spinpotential, kurzer bis mittellanger hoher Flugkurve und guter ballankopplung. Also eigtl einen G-1 der minimal weicher ist. Klingt eigtl nach einem C-1 aber der C-1 ist nicht so kontrolliert wie der g1 und auch nicht so linear (katalultiger).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wenn ich hohe Bälle schießen will, dann drehe ich meist den Schläger und schieße mit dem Rückhandbelag auf der Vorhandseite (Coppa X1 Gold). Auf welchem Holz hast du G-1/C-1?
|
|
|
|||
|
|||
|
Abwechseln auf DHS Huricane 301 und BY Apolonia ZLC. Ja an drehen habe ich noch garnicht gedacht... X1 Gold ? Muss mich mal über den informieren. Ist der empfehlenswert ?
|
|
|
|||
|
|||
|
@01Andreas M.
Da es ja unüberschaubar viele Beläge in Frage kommen könnten, wird es immer sehr schwer sein. Mein Tipp ist ein Vega Pro 2,0mm sehr leicht selektiert (92-94g). Direkt weicher ist dieser im Vergleich zum G-1 zwar nicht aber bei gleicher Schlagbewegung (Topspin) sengt sich der Ball früher. Das bedeutet, man kann mit noch mehr Handgelenk Spin geben ohne gleich alles über den Tisch zu spielen
|
|||
|
|||
|
Der X1 Gold ist sehr empfehlenswert, gerade für eine eher passive Rückhand empfehle ich ihn. Aber für deine Spielweise wäre vielleicht ein Tibhar Genius oder ein, wie voran erwähnt, leicht selektierter Vega Pro in 2,0 mm was für deine Rückhand. Da du ja die hohe Flugkurve und den extremen Spin nicht missen möchtest.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|