Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: welchen windet ihr optisch besser?????
mi-tt-enium (der alte) 16 40,00%
newTTennium (der neue) 24 60,00%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2006, 17:18
Benutzerbild von Timo-Boll 2 - Fan
Timo-Boll 2 - Fan Timo-Boll 2 - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo-Boll 2 - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Adidas

Danke
Alt 03.08.2007, 12:18
hubfred hubfred ist offline
TT-addict
Forenmitglied

hubfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schuhgrößen Adidas

Hallo Leute,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir die NewTTenium zulegen, bin aber etwas unentschlossen, was die Größen angeht.

Ich verwende privat Adidas Sneaker der Größe US 10 bzw. UK 9 1/2, was glaube ich 44,5 entspricht. Passen gut. Meine aktuellen TTanglin sind US 11 und UK 10. Passen ebenfalls gut, haben aber schon minimal weniger Luft nach Aussen (vorne ist noch Platz, habe also offenbar etwas breitere Füße ).

Dazu kommt die Empfehlung, dass man Adidas TT-Schuhe immer eine Nummer größer nehmen soll, wohl im Verhältnis zu Normalschuhen. Im Online-Shop sagte man mir, dass sogar verschiedene Schuhgenerationen derselben Firma rel. stark voneinander abweichen, was die Größe angeht, trozt standardisierter Angaben.

Wie sieht die Situation bei den TTenium aus? Wie bestimmt Ihr bei denen welche Größe Ihr braucht, Normal + 1 ganze Nummer?

Danke Euch,
Kai

PS: Möchte auch im Internet bestellen.
Alt 04.08.2007, 14:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schuhgrößen Adidas

Zitat:
Zitat von hubfred Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir die NewTTenium zulegen, bin aber etwas unentschlossen, was die Größen angeht.

Ich verwende privat Adidas Sneaker der Größe US 10 bzw. UK 9 1/2, was glaube ich 44,5 entspricht. Passen gut. Meine aktuellen TTanglin sind US 11 und UK 10. Passen ebenfalls gut, haben aber schon minimal weniger Luft nach Aussen (vorne ist noch Platz, habe also offenbar etwas breitere Füße ).

Dazu kommt die Empfehlung, dass man Adidas TT-Schuhe immer eine Nummer größer nehmen soll, wohl im Verhältnis zu Normalschuhen. Im Online-Shop sagte man mir, dass sogar verschiedene Schuhgenerationen derselben Firma rel. stark voneinander abweichen, was die Größe angeht, trozt standardisierter Angaben.

Wie sieht die Situation bei den TTenium aus? Wie bestimmt Ihr bei denen welche Größe Ihr braucht, Normal + 1 ganze Nummer?

Danke Euch,
Kai

PS: Möchte auch im Internet bestellen.
Schuhe ist immer schwierig..die muß man immer anprobieren. Kenne das mit den breiten füßen nur zu gut. Adidas schneidet sehr schmal in der Regel. Daher Zusatzschwierigkeit.

Fazit. Da bleibt dir nicht viel anderes übrig als sie im Laden anzuprobieren.

Denn sonst kaufst du einen in größe x der passt nicht der geht zurück und du nimmst X+0,5 der ist auch zu klein und am ende ist X+1 breit genug aber viel zu lang....und du nimmst nen ganz anderen. da haste nicht viel gespart...

daher anprobieren. ob du den dann woanders bestellst oder direkt da mitnimmst....das mußt du entscheiden.
Alt 31.07.2008, 18:51
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Contact Flex/Adidas new TTenium

Hallo Leute,

zuerst muss ich euch mein Leid mit TT schuhen erzählen.

Vor 3 Jahren - volle Leder Fußballschuhe
Vor gute 2 Jahren - Fußballlederschuhe mit Stoffverkleidung.

Bin dann auf TT Schuhe umgestiegen da man einfach besseren Halt hat.

Vor knappe 1 1/2 Jahren - Joola Court - danach Waldner Flex weil sie sehr schnell kaputt gingen

dann vor 8 Monaten - alte sehr alte Radial TB von butterfly

Heut war ich bei meinem Händler und habe den Radial TB neu 07 in 3 Größen probiert und jedesmal war vorne kurz hinter den Zehen der Schuh viel zu breit- kurz gesagt - er war mir im vorderen Bereich zu breit. habe auch einen Energyforce anprobiert - genauso.

Jetzt frage ich : Ist der Tibhar Schuh Contact Flex auch so breit geschnitten ? oder ist er schmaler geschnitten

Ist der New TTenium schmal geschnitten. adidas baut seine schuhe normal schon immer schmal.

mfg markus
Alt 31.07.2008, 21:27
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Contact Flex/Adidas new TTenium

Die Addidas-Schuhe sind eigentlich rechts schmal geschnitten.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 01.08.2008, 10:24
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja. dachte ich mir auch. aber der Tibhar Schuh ist besser gefedert beim fersenbereich. und leichter .

ist der Tibhar schuh auch schmal geschnitten ?
Alt 01.08.2008, 15:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tibhar ist meinen Erfahrungen nach i.d.R. breiter als Adidas, denn Adidas ist ja nun wirklich schon sehr schmal. Wundert mich allerdings auch, dass dir der Energyforce zu breit war, der ist doch relativ schmal IMO.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »