Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2006, 09:35
wettelsheimer wettelsheimer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wettelsheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel in MFR

Zitat:
Zitat von Zeitspiel
Also Herwig, wenn Du jetzt tatsächlich noch die Namen und Quoten raussuchst, dann muss ich wohl ein paar Versicherungen bei Dir abschließen...

...dann hast Du eindeutig zu viel Zeit (nicht ernst gemeint...)
Die Namen weiß ich und ich habe auch vom Bezirksspielleiter die Information daß die Ranglistenumstellungen auf Einwand von eben diesem Rundenleiter erfolgte. Daß zu dem was lächerlich sein soll.Und jetzt habe ich wirklich keine Zeit mehr.
Alt 20.04.2006, 09:50
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

trotzdem wäre es doch wichtig welcher Einwand vorgebracht wurde. Falls die Umstellung aufgrund der Quotientenregelung erfolgen musste, so hatte derjenige vollkommen recht.

Denn ich kenne Kreissitzungen aus eigener Erfahrung hier wird des öfteren Ranglisten genehmigt die nicht ganz der WO entsprechen da hier kein Verein dem anderen Weh tun will. !!WICHTIG!! ich kenne diesen konkreten Fall um den es hier geht nicht, also diese Aussage nicht auf diesen Fall beziehen. Dies ist nur eine Erfahrung die ich gemacht habe und dies auch noch in einem anderen Kreis.
Alt 20.04.2006, 10:05
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur mal so nebenher bemerkt. Vielleicht sollte hier jeder Mal schreiben, wer er eigentlich ist. Sonst eskaliert das hier noch !
Alt 20.04.2006, 10:24
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach zusammen,

also ich als außenstehender kann zu dem betreffenden Fall nichts sagen aber eines möchte nun doch mal erwähnen.

Wenn diese Umstellung nicht gerechtfertigt waren, dann hätten die Vereine Einspruch einlegen können und sogar in höhere Instanzen gehen können. Ein Beispiel hierfür gab es in dieser Saison in der LL NO. Wenn sie das nicht getan haben ist das ein Problem der Vereine. Im übrigen finde ich es schon sehr seltsam wie man einem Rundenleiter solche Vorwürfe machen kann. Welche Motive sollte denn Stefan gehabt haben Tschuldigt, aber das ist ein absoluter Witz!!

Letzendlich liegt es doch immernoch an den sportlichen Leistungen und nicht an Spielplänen und Ranglistenumstellungen.
Alt 20.04.2006, 12:38
I love TT I love TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I love TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein betroffener Verein hat ja auch einspruch eingelegt und dem wurde dann recht gegeben, so das der Verein in der Rangliste spielen durfte, wie vorher beantragt hatte und nicht in einer herumgepfuschten !!!
Alt 20.04.2006, 13:11
DoubleJay DoubleJay ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DoubleJay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HAALLLLOOOO,

geht´s hier nicht um Wechsel-(gerüchte) in MFR?????????????????

Was Auf- & Umstellungen angeht kann man sich ja in der neuen Saision unterhalten und nicht um etwas das vor einem halben Jahr war.
Alt 20.04.2006, 14:42
Zeitspiel Zeitspiel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zeitspiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ wettelsheimer
Jetzt kömmer uns langsam wieder alle lieb haben. Ich erinnere immer wieder gerne an die Spielverlegung gegen Westheim in der RR. Damit will ich nur sagen: profitiert haben wirklich nahezu alle Mannschaften von der Möglichkeit, Spiele zu verlegen.

Übrigens ist das ein ganz ernstes Thema...
Alt 20.04.2006, 15:00
wiederbelegt wiederbelegt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wiederbelegt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Namen weiß ich und ich habe auch vom Bezirksspielleiter die Information daß die Ranglistenumstellungen auf Einwand von eben diesem Rundenleiter erfolgte. Daß zu dem was lächerlich sein soll.Und jetzt habe ich wirklich keine Zeit mehr.
Ist schon klar...wir sind wieder in der Anonymität verschwunden, wenn es um die Wahrheit geht (nenne doch einfach den Namen des Rundenleiters und der Spieler, dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen).
Ich glaube zumindest bei dem einen Spieler zu wissen um wen es geht.

Ein kurze Geschichte ohne den konkreten Namen zu nennen:

Ein Spieler hat in der der ersten Kreisliga gespielt im 1.PK, Quotient insgesamt 1,74. Der Spieler wechselt nun zur neuen Saison zu einem anderen Verein des gleichen Landkreises. Er wechselt dortin in die Bezirksligamannschaft. Der neue Verein hat nun aber auch eine Mannschaft in der 1.Kreisliga am Start gehabt. Dort haben die Spieler
folgende Ergebnisse erzielt.
Nummer 1 Quotient insgesamt 7,07
Nummer 2 Quotient insgesamt 4,64
Nummer 3 Quotient insgesamt 4,55
Nummer 4 Quotient insgesamt 4,56
Darf nun der neu hinzugekommene Spieler vor den anderen spielen? Der Unterschied ist größer als 1,3 (die Nummer 1 des neuen Vereins hat allerdings in der neuen Rangliste schon vor dem Neuzugang gespielt, was auch korrekt ist). Ich war der Meinung (und dazu stehe ich auch und dafür bin ich als Rundenleiter auch zuständig) nein und habe dann diese Rangliste reklamiert. Daraufhein wurde auf der Bezirksspielleitersitzung abgestimmt (einstimmig) und die Rangliste wurde dann entsprechend geändert.
Nachdem die neue, geänderte, Rangliste an den Verein geschickt wurde, habe ich auch ein Telefonat mit einem Vereinsmitglied mitgeführt. Auf die Frage was sie gegen die geänderte Rangliste tun könnten habe ich diesem geantwortet - Ihr könnt Protest einzulegen. Dem Protest des Vereins wurde dann auch stattgegeben (ich glaube vom FAWA Mannschaftssport).
Alt 20.04.2006, 16:05
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Wechsel in MFR

Es ist in Zukunft wohl fast unmöglich eine Umstellung
durch den Fachbereich vorzunehmen, zumindest bei
knappen Quotienten.

Zitat:
Vereine haben die Möglichkeit, bei Quotienten von Spielern zusätzliche Berechnungsmethoden zu beantragen, um eine Umstellung zu verhindern. Das Sportgericht des Verbandes und auch die höchste Instanz des BTTV, das Verbandsgericht, bestätigten einen entsprechenden Ermessensspielraum des Fachbereichs Mannschaftssport. Der TSV Neustadt/Aisch hatte beantragt, drei Spieler auf 8, 9 und 10 stellen zu dürfen, deren Quotienten der Vorsaison 5,19, 5,89 und 6,88 lauteten, also Nr. 8 um mehr als 1,30 schlechter war als Nr. 10.

Begründung:
Man wolle nur die Punktspiele berücksichtigt sehen, in denen 8 und 10 mitgewirkt haben. Hier lauteten die Quotienten 5,40 und 6,48 – eine Umstellung sei damit wegen der Differenz von nur 1,08 nicht nötig. Der Fachbereich Mannschaftssport gab diesem Antrag statt – zu Recht, wie die beiden obersten Gerichte des BTTV urteilten und damit einen Einspruch des Bezirks Mittelfranken abwiesen. Zwar schrieben die Durchführungsbestimmungen für Vereinsranglisten des BTTV in Abschnitt 3 ein grundsätzliches Verfahren zur Quotientenberechnung und zu Umstellungen vor. Doch dort heißt es auch: „Abweichungen sind auf Antrag des Vereins möglich und schriftlich zu begründen.“ Damit hätten die genehmigenden Stellen Ermessensspielraum. So könne „eine vergleichende Betrachtung der im direkten Vergleich erzielten Ergebnisse Berücksichtigung inden“ oder „geprüft werden, ob ein Spieler vorwiegend gegen starke oder schwache Teams mitgewirkt hat“.
Alt 20.04.2006, 17:06
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber jetzt ham mers wirklich ausgereizt....schluß mit off-topic's
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »