|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DM Jugend am 01./02.04.2006 in Lehrte (Niedersachsen)
Zitat:
(in der Rückrunde nix verloren) Es geht beim TT halt nicht ums schönspielen sondern ums gewinnen und da drück ich ihr als Rheinland-Pfälzer die Daumen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hab sie mal gegen eine (andere junge) abwehrspielerin gesehen, die lange schnittabwehr gespielt hat. das war grausam. das sah wirklich aus, wie not gegen elend. da ging auf beiden seiten gar nix, aber irgendwie hat amelie 3:1 gewonnen. das war beim top48 2004.
jedoch reizen würde es mich schon, mal anzutesten, ob das alles so sehr gefährlich ist, dass man keine chance hat. aber prinzipiell find ich unorthodoxe spielweisen immer gut für's tt. |
|
|||
|
|||
Ich tippe mal locker, dass "Amy" in der Herren-Oberliga so einige Topspin-Spieler mit fett geklebten Belägen erst zur Verzweiflung und dann zur Niederlage bringen würde, wenn die das erste Mal gegen sie spielen...
Geändert von Parijs (29.03.2006 um 16:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was soll die Diskussion, entweder man gewinnt gegen sich selbst kastrierende SpielerInnen oder eben nicht. Ich finds meistens sehr lustig, solche Spieler anzugucken. Und das sowas bei den Herren nicht geht, ist natürlich Quatsch. Es ist allerdings aus mindestens zwei Gründen wesentlich schwieriger, im Herrrenbereich mit einer solchen Spielweise ganz nach oben zu kommen. 1. wird ein solches System im Herren-Leistungssport gerne "verboten", weil es eben zu ausrechenbar ist, und in der Dichte der Konkurrenz sich immer einer finden wird, der es kann. 2. ist das Männertischtennis weiter, was die Spielsysteme betrifft, siehe bsp. die Wiedergeburt der Abwehrspieler, die aber eben gar keine mehr sind. Und die Aussage bezüglich der Variabilität des Damentischennis trifft für Europa sicher, für Asien ganz und gar nicht. Geändert von stefan.s (29.03.2006 um 16:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich tippe mal locker, dass "Amy" in der Herren-Oberliga so einige Topspin-Spieler mit fett geklebten Belägen erst zur Verzweiflung und dann zur Niederlage bringen würde, wenn die das erste Mal gegen sie spielen...
Das ist jawohl der Größte Witz den ich je gelesen habe gegen richtig gute sagen wir mal " Erfahrene" die selber mal in ihrem Land Ungarn,Tschechien, oder Italien oder sonst wo PRofis waren lachen sich gegen sie schlapp!!!!! ICh sage sie kann vllt LAndesliga vorne aber sicher nicht Oberliga..... Oberliga wenn dann hinten! Aber vorne auf Keinen Fall....... Walter |
|
|||
|
|||
Die ganze Diskussion erinert mich an was man vor 20 Jahren über Uschi Oswald-Ziegler gesagt hat
Bei ihren ersten grossen Erfolg haben viele Spielerinnen/Beobachter behauptet sie konnte nichts, und dass sie keine Chance mehr hätte, wenn man sie ein paar mal gespielt hätte. Dann hat sie sich aber trozdem für längere Zeit in die deutsche Spitze etabliert Hallo BeckerPit Hat die Amelie eine änhliche Spîelweise ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|