Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2006, 07:27
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Impressionen von der Sportmesse "ISPO 2006" in München

@ ML

hast du härtegrade von den neuen tensor-belägen oder kannst diese zumindest grob einordnen?
Alt 10.04.2006, 09:02
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi ML,
vielen dank für deine Eindrücke. Bin auch selber sehr begeistert.

Wenn du mal Zeit hast, könntest du bitte noch die anderen getesteten Beläge kurz beschreiben? Wäre sehr nett. Danke!
Alt 10.04.2006, 09:14
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mensch ML... da fängt man vorn paar Wochen das Kleben wieder an, weil nichts geklappt hat, jeder "Ersatz" war nicht annähern würdig, "Ersatz" genannt zu werden und jetzt fängst du an mit so nem Belag. Hast du schon mal einen anderen "100% Tensor" (z.B Waldner Gold, andro Plasma etc.) gespielt und waren die auch so gut?
Alt 10.04.2006, 12:13
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe wie gesagt schon verschiedene Tensorbeläge der neuesten Generation in der Hand gehabt, aber ich habe es ja schon oben geschrieben:
Zitat:
Zitat von ML
Der Nimbus war nicht der einzige der zukünftigen Tensorbeläge (neueste Generation), den ich in der Hand hatte, die anderen waren auch alle ziemlich gut, aber es kommt eben oft darauf an, das Obergummi und den Schwamm genau aufeinander abzustimmen, der Schwammhärtegrad ist sehr wichtig und meiner Meinung hat Tibhar hier ganz genau die (zumindest für mich) perfekte Abstimmung erwischt. Respekt!
Wenn man sich zurück erinnert an die "superdicken" Beläge (Donic Supersonic, Andro Maxell, Joola Terminator, Tibhar Makss, Gewo Maxima, usw), die hatten zwar auch alle dasselbe System aus der selben Produktion, aber da gab es auch bessere Beläge und andere die deutlich schlechter waren (z.B. fand ich persönlich den Killerspin Fury "unspielbar", der war soooooooooooooooooo weich ausgelegt, das war - für mich - eine absolute Katastrophe).

Der Schwamm muß eben mit dem Obergummi harmonieren, es macht einen riesen Unterschied ob unter einem Obergummi ein butterweicher oder steinharter Schwamm steckt und es gibt eben in einem Fenster "brauchbarer Schwämme" eben auch die ein oder andere Schwammhärte, die ideal ist.

Und da hat meiner Meinung nach Tibhar mit dem Nimbus den Nagel auf den Kopf getroffen. Dasselbe Obergummi kann sich durchaus mit einem weicheren oder härteren Schwamm nicht mehr ganz so gut verhalten, es könnte dann etwas der nötige Druck fehlen oder das Gefühl nicht mehr ganz so gut sein.

Ein anderer der getesteten Belägen war mir zu weich eingestellt, das war mir einfach zu schwammig, da hat mir das Verhältnis / das unterschiedliche Verhalten des Belages zwischen Block / Konter / Schuß <----> Topspin <----> Schupf nicht gefallen.
Nochmal ein anderer der getesteten Beläge war mir zu hart eingestellt, da fehlte mir einfach die Rückmeldung / das Gefühl.

Aber jeder empfindet natürlich anders. Für mich ist der Nimbus optimal, andere mögen anders empfinden, doch ich denke diejenigen die mich besser kennen, wissen daß ich schwer zu beeindrucken bin und eher immer kritischer / skeptischer bin und es nicht einfach ist, mich restlos von etwas zu überzeugen.
Alt 10.04.2006, 12:26
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In welchen Schwammstärken wird es den Nimbus geben und welche Stärke spielst Du gerade Matze ?
Alt 10.04.2006, 12:53
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit welchem jetzt frischgeklebtem Belag könntest du den Nimbus am ehesten vergleichen? Ich gehe davon aus, dass es eher ein Medium Belag ist, da du schreibst man könnte das OG durchaus mit einem weicheren oder härteren Schwamm verbinden, stimmt diese Annahme?

Hast du auch schon den Donic JO Coppa Gold getestet? Wenn ja könntest du dort bitte auch einen kleinen Bericht zu verfassen?
Alt 10.04.2006, 13:22
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Mit welchem jetzt frischgeklebtem Belag könntest du den Nimbus am ehesten vergleichen? Ich gehe davon aus, dass es eher ein Medium Belag ist, da du schreibst man könnte das OG durchaus mit einem weicheren oder härteren Schwamm verbinden, stimmt diese Annahme?

Hast du auch schon den Donic JO Coppa Gold getestet? Wenn ja könntest du dort bitte auch einen kleinen Bericht zu verfassen?
Hat ML doch bereits schon erwähnt. Zuvor spielte er einen frischgeklebten Stiga Magna.
Alt 10.04.2006, 13:42
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ahhhhhhhhhhhhhhhh man von tibhar hab ich das am wenigsten gedacht .
Ich denke BTY wird sehr hinterher hängen und sich auch überlegen ob sie sich nicht an ESN wenden.
Ich will unbedingt wissen wann es den belag gibt bald ist Ostern ...

gruß StuEv
Alt 10.04.2006, 15:03
macbenny macbenny ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

macbenny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

dieser Nimbus interessiert mich auch brennend.
Wie ist denn die Flugkurve und der Ballabsprung bei diesem Belag?

Ich spiele nämlich gerne Bogenlampen, bzw. mit viel Spin und wenig Tempo (variabel). Geht das mit dem Nimbus? Ich hatte mit dem Andro Quad 420 da so meine Probleme. Der Absprung war sehr flach, so das ich nie den richtigen Bogen geschafft habe. Jetzt mit nem Stiga Tacky ist zwar unglaublich viel Spin drin, aber das Tempo dürfte noch nen Tick höher sein. Wobei der Bogen schon genial ist. Hier macht man das fehlende Tempo mit einer genialen Kontrolle wieder gut, aber einen Tick Schneller dürfte es trotzdem sein.

Ist der Nimbus dafür zu gebrauchen?
Alt 10.04.2006, 15:48
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also auf den Fotos ist der Härtegrad schwer zu erkennen.
- Nimbus: etwas härterer medium (weicher als SST)
- Speedy Spin Tuned: medium/hard (eher etwas härter)
- Rapid D.TecS Soft: soft/medium
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »