|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ Pipi :Ich kann mich nicht für etwas entschuldigen, weil ich Recht habe! Die Zigaretten waren im Seitenfach von Pits Tasche.
Peter Franz raucht definitiv!!!! |
|
|||
|
|||
Also ich verstehe Euer Problem hier nicht wirklich:
Logischerweise rauchen im TT Spitzenspieler wie in anderen Sportarten auch. Logischerweise wissen die, dass das weder ihrer Gesundheit noch ihrem Leistungsvermögen gut tut. Wahrscheinlich sieht auch der ein oder andere die Problematik der Vorbildfunktion. Vielleicht resultiert ja genau daher die von Euch beschriebene Heimlichtuerei. Es wird denn wohl so sein, dass wie in der Gesamtbevölkerung auch einige TT-Profs nachdem sie als Jugendliche angefangen haben zu qualmen, nun den Absprung nicht mehr schaffen. Nikotin ist immerhin eines der Suchtmittel mit extrem hohem Abhängigkeitsfaktor und entsprechend hoher Rückfallquote bei Entwöhnung. Also: Ich jedenfalls stelle an TT-Profis wie an andere in der Öffentlichkeit stehende Personen keine moralisch höheren Ansprüche als an mich selbst und halte das Rauchen somit für eine zwar nicht schöne, auch gesundheitsgefährende, aber doch menschliche Schwäche. Das übrigens sagt jemand, dessen 7 jährige Tochter ihn erst gestern wieder mit dem Stiel eines Lutschers rauchenderweise nachgemacht hat. Glaubt mir, das sieht jeder, was für ein mäßiges Vorbild er damit abgibt. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe auch schon Zigaretten gekauft, deswegen rauche ich trotzdem nicht. Für Freunde oder die Schwägerin. Mal eben die Schachtel aufbewahrt.... (meine Ohrenstofen für´s Motorradfahren sind in ner Streichholzschachtel, deswegen bin ich kein Pyromane) |
|
|||
|
|||
im tischtennis sind fast alle chinesischen spitzenspieler am rauchen,würde sagen so ca.90 prozent.
weiß net,was daran so schlimm sein soll,wenns denen gut tut,warum net.
|
||||
|
||||
Ist schon komisch. Die Meinungen zum Thema Rauchen sind meist negativ, aber viele in diesem Forum prahlen mit ihrem Alkoholkonsum. Passt bloss auf, dass der Heiligenschein nicht drückt-
P.R. (Der früher viel geraucht und viel Bier getrunken hat, also weiss, wovon er spricht)
|
|||
|
|||
Bleibt mal locker und lasst die Spieler doch gefälligst soviel qualmen, wie sie wollen. Gerade die Nichtraucher sollten froh sein, dass es (noch) so viele Raucher gibt. Was sich der Staat nämlich pro Zigarettenschachtel an Steuern einkassiert, ist schon ganz schön krass. Ich möchte mal die blöden Gesichter der Nichtraucher sehen, wenn alle Raucher aufhören würden und dann die wegfallenden Steuereinnahmen auf andere Steuern umgelegt werden würden. Also locker bleiben, lasst die Raucher rauchen, solange sie es nicht beim Essen, am Arbeitsplatz usw. tun.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Solange die Raucher auch tolerant sind, ist´s ja tolerierbar. Das geht dann aber schon während eines TT-Spieles (Meisterschaft) oder in der Umkleide los. Da möchte ich keinen Qualm (Antwort: Stell dich nicht so an) |
|
|||
|
|||
Es gibt so viele Sportler die rauchen!!!
Mir fallen viele Fußballer und andere Sportler ein. Was solls nur weil jemand raucht heißt das noch lang nicht das es ihnen sofort jeder nachmacht. Wenn die aus dem Fenster springen springt ihr ja auch nicht nach, oder? Wir reden hier ja nicht über Drogen, etc.,.. sondern übers rauchen. O.K. es ist nicht gesund das stimmt schon, aber es ist legal. Besser Sport und Rauchen, als kein Sport. Noch schlechter ist kein Sport, ein Bierbauch, Rauchen und faul sein
|
|||
|
|||
Zitat:
@ RealTimo + Ino Weniger Raucher = weniger Steuern = weniger Behandlungskosten der Folgen des Rauchens = höhere Ausgaben bei den Renten, weil die Leute länger leben => wäre 'ne interessante Rechnung, ob Rauchen volkswirtschaftlich sinnvoll ist. @ alle Ein Spitzensportler darf - nicht rauchen - keinen Alkohol trinken - keinen Sex haben - nur gesunde Sachen essen - immer früh ins Bett gehen ... Ist ein Spitzensportler ein Kleinkind, der Papst oder beides in einem? Sportler sind ein Querschnitt der Gesellschaft, inklusive Rauchern, und das ist gut so. Gruß Nicht(mehr)raucher Jaskula |
|
|||
|
|||
Rauchen ist ne legale Droge???
Aha genauso wie Adrenalin, Autofahren, Sport, etc.,... Naja ehrlich gesagt ist Rauchen ne Sucht (wie auch viele andere Sachen siehe oben) aber keine Droge. Alkohol und Drogen sind oft Bewußtseinsverändernd und das ist der Unterschied. Alkohol, Ecstasy, Mariuhana, Kokain etc.,.. verändern doch immer die Aufnahme und den geisten Zustand. Also ich war noch nie nach einer Zigarette high oder war übermütig noch war es der Fall das ich nicht wußte was ich tue. Sorry aber so seh ich das. Aber Nichtrauchen ist natürlich viel besser und gesünder !! Gratulation an alle die aufgehört haben!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.