Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2020, 22:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Auf- und Abstieg 2019/20

Also ich hab mal etwas gegooglet
Für Volleyball VL (Süddeutschland)hab ich gefunden: Saison abgebrochen aber wie Aufstieg und Abstieg geregelt wird steht noch nicht fest
Untere Ligen im Eishockey sind alle beendet. Also kein Problem
Im Basketball konnte ich auch keine klare aussage finden dass die Saisonannulliert wird und es keine auf und absteiger gibt in unteren Ligen.
Alt 15.03.2020, 23:21
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bring hier noch einmal einen Beitrag, den ich woanders schon gepostet habe:

Wenn ich die Meldung vom DTTB richtig lese, dann ist es schon im Interesse des DTTB und der Verbände, hier Regelungen zu treffen, in denen auch der Auf- und Abstieg geregelt wird.

"Die DTTB-Führung hat inzwischen Kontakt zu allen 18 Mitgliedsverbänden aufgenommen. Die Landesverbände haben nun alle beschlossen, ihren Spielbetrieb vorerst ruhen zu lassen. In der kommenden Woche werden DTTB, Verbände und die zuständigen Gremien gemeinsam versuchen, eine bundeseinheitliche Regelung über die Folgewirkungen zu entwickeln, etwa die Entscheidung über eine Verschiebung von Wettkämpfen, deren Streichung sowie Auf- und Abstiegsregelungen."

....entweder werden ausstehende Wettkämpfe verschoben....wenn das nicht geht, dann werden (dieses ausstehenden Wettkämpfe) gestrichen....und dann geschaut, wie man Auf- und Abstieg regelt.

Kann natürlich sein, dass das mit der Formulierung so nicht beabsichtigt war, aber ich folgere daraus, dass es nicht angedacht ist die Saison zu annullieren. Ansonsten hätte man das auch offen formulieren können und es wäre deswegen keiner böse gewesen.
Alt 16.03.2020, 14:23
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Da der Auf- und Abstieg in den jeweiligen WOs geregelt wird, muss natürlich auch eine korrespondierende Regelung gefunden werden. Eine der denkbaren Regelungen ist, es gibt keine Auf- und keine Absteiger .. zu deutsch .. die Saison wird annuliert. Was immer Du da rauszulesen vermeinst steht nach meinem Empfinden nicht drin.
Alt 16.03.2020, 14:44
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schluchtenschupfer Beitrag anzeigen
Da der Auf- und Abstieg in den jeweiligen WOs geregelt wird, muss natürlich auch eine korrespondierende Regelung gefunden werden. Eine der denkbaren Regelungen ist, es gibt keine Auf- und keine Absteiger .. zu deutsch .. die Saison wird annuliert. Was immer Du da rauszulesen vermeinst steht nach meinem Empfinden nicht drin.
Das stimmt, wenn man WO-konform (es gibt nur eine) irgendwie etwas beschließen wollen würde, dann müsste man WO F 3.4.1 gehen. Hier wird von Abschlusstabellen gesprochen. Ist der Spielbetrieb beendet - wie in Bayern - dann wäre der aktuelle Stand eben die Abschlusstabelle. Klar nicht sinnvoll, Gründe wurden ja schon genannt.

Aber es wird anscheinend versucht "eine bundeseinheitliche Regelung über die Folgewirkungen zu entwickeln, etwa die Entscheidung über eine Verschiebung von Wettkämpfen, deren Streichung sowie Auf- und Abstiegsregelungen."

Ich lese hier nur heraus, was auf der DTTB-Seite steht. Würde man über eine Annullierung nachdenken, dann hätte man das alles offener formuliert und sich verschiedene Möglichkeiten offen gehalten.

z.B. "über die Folgewirkungen zu entwickeln, wie man mit dieser außergewöhnlichen Situation umgeht".

Kann natürlich sein, dass sich über die Formulierung keiner so richtig Gedanken gemacht hat...mag sein.

Ich denke aber schon, dass eine sportliche Wertung der Saison erfolgen sollte und auch erfolgen wird (meine persönliche Einschätzung als Spieler!)
Alt 17.03.2020, 02:45
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Egal wie man's macht, man muss damit leben. Andererseits - keine Ahnung, ob's nun WO-konform wäre oder nicht: Meines Erachtens sollte man zumindest eines ermöglichen, dass klare Absteiger mit klaren Aufsteigern tauschen können, so sie wollen.

Es gibt Fälle, wo Mannschaften absolut chancenlos in der KL (nur Beispiel!) gespielt haben, während auf der anderen Seite Teams in einer 1. KK Teams bisher einen kokurrenzlosen Durchmarsch hingelegt haben. Die einen waren vollkommen überfordert, die anderen entsprechend unterfordert. Vielleicht macht es dem überforderten Team ja keinen Spaß, weiter Dauerprügel zu beziehen und sie würden gerne eins runter. Klar, so etwas setzt Freiwilligkeit voraus. Sollte es mehr Aufstiegsinteressenten mit dem besagten Merkmal geben als Abstiegswillige, sollte das Los entscheiden.

Nur mal so ins Blaue gedacht. Wäre zumindest ein kleiner Beitrag, um die Saisonleistung besonders erfolgreicher Teams zu honorieren.

Undenkbar?
Alt 17.03.2020, 11:02
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ohne Aufstieg wäre meine Motivation wohl komplett dahin.
Wir waren praktisch die ganze Saison 1., sind rechnerisch auch schon so gut wie durch und das im 2. Anlauf. Viele haben für die Spieltage Urlaub genommen, damit wir komplett spielen konnten.
Wenn wir jetzt nicht aufsteigen, dann war es das vielleicht erstmal für mich mit Ligaspielen und ich würde es als äußerst ungerecht empfinden.
Alt 17.03.2020, 11:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Da bin ich bei Xake. Das würden sicher viele als ungerecht empfinden. Klar würden sich auch einige freuen die knapp abgestiegen wären (villeicht weil sie wegen geundheitlichen Problemen Ersatz brauchten usw).
Trotzdem denke ich auch das man eine annulierung der breiten Massa an spielern am schlechtesten verkaufen kann. Sprich die grosse Mehrheit würde sicher eine der anderen möglichen Lösungen auf jeden Fall bevorzugen.
Alt 19.03.2020, 07:12
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also nach dem, was heute so seitens der Wissenschaft (RKI, Drosten und Kekulé) an Aussagen kam, wie hart das Ganze kommen und wielange es dauern mag, bis wieder eine beherrschbare Situation vorherrscht, wo man die Infizierten und ihre Kontakte alle kennt, präferiere ich einen Vorschlag, der hier oder in einem übergeordneten Forum gemacht wurde:

Die Saison mit ihren paar restlichen Spielen sollte in JEDEM Fall zu Ende gespielt werden, entweder bis Ende November (wenn's geht) oder gar bis April nächsten Jahres, wenn's nicht anders geht.

Ich stelle mir gerade vor, wie das gehen soll, wenn man jetzt in Kürze Auf- und Abstiege irgendwie entscheidet, und wir bekommen den Virus nicht so schnell in den Griff. In zwei bis drei Monaten sieht die Sache schlimmer aus als jetzt. Selbst wenn die Krankenstationen etc. nicht kollabieren sollten: Wie willst Du dann eine vernünftige, sprich verlässliche Saisonplanung machen?

- Du musst sagen, wieviel Mannschaften Du meldest, weißt aber überhaupt nicht, wieviele und welche Leute Du Ende August noch haben wirst. Eine ganze Saison mit einem wie stark auch immer geschrumpften Kader bestreiten, wo einige ohnehin schon in mehreren Teams mitwirken müssen und der nicht gerade aus wenigen Älteren besteht, ...

- ... die oft bis meist auch noch fürs Funktionieren des Vereins unverzichtbar sind?

Man könnte jetzt sagen: Na, wenn die ganze aktuelle Saison annuliert würde, dann hättest Du dasselbe Problem. Ja, aber nicht ganz; denn mit Sicherheit kann man das mit wenigen restlichen Spielen eher hinbekommen als mit einer prallvollen Serie bzw. Saison, von der auf absehbare Zeit ohnehin keiner sagen kann, ob sie pünktlich Ende August / Anfang September starten kann oder nicht. Falls nicht, was dann machen mit der Hinserie? Man hätte dann ziemlich sicher erneut das Problem, dass nicht alle Teams alle Begegnungen abgewickelt bekommen. Und dann? Eine in keinem Fall für alle befriedigende Lösung nochmal um ein weiteres Jahr verschoben.

Ich glaube nicht, dass ich zu pessimistisch bin, aber jetzt bzw. in Kürze eine Entscheidung zu treffen, die Saison zu beenden, ohne zu wissen wie und wann es weitergehen kann, ist mir zu sehr übers Knie gebrochen. Ich würde es offenhalten, zunächst bis Mitte Mai, und erstmal ein Wechselverbot aussprechen (außer Leute wechseln an einen entfernten Wohnort - ja, da würde schon noch eine KM-Zahl kommen, Fastest!), solange die Saison nicht beendet ist.

Ob ab 2021 dann eine Halbserie als Saison gespielt wird, hängt davon ab, ob man die alte Saison inkl Relegation bis Ende November diesen Jahres zu Ende gespielt bekommt.

Und Bayern kann seine Entscheidung der Einheitlichkeit im DTTB halber ja auch korrigieren. Blöd wäre nur, wenn sich manche Gegenden als Krisen-Hotspot wesentlich länger halten sollten als andere, so dass die einen Verbände es schaffen und die anderen nicht. Andererseits: Das gilt ja auch für jede andere Entscheidung.
Alt 19.03.2020, 12:21
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Prognose bzw. mein Wunsch:
  • Die aktuelle Saison wird zwischen den Sommer- und Herbstferien beendet.
  • Relegation findet zwischen den Herbst- und Weihnachtsferien statt.
  • Im Sommer kann man ohne Geldstrafe eine Mannschaft zurückziehen.
  • Vereinswechsel sind erst wieder zum Jahreswechsel möglich.
  • Die kommende Saison besteht nur aus einer (Hin-)Runde von Januar bis April.
Alt 19.03.2020, 12:50
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das ist doch alles viel zu kompliziert und aufwendig, und würde nun wirklich alles durcheinander bringen. 1000 Gründe dagegen, unter anderem laufen diverse Verträge zum 30.06. aus, bzw. zum Saisonende. Die aktuelle Saison muss zum Abschluss gebracht werden, entweder durch "Nachholspiele" oder anderslautende Wertungen, Beispiele wurden zur Genüge genannt. Zumindest so das, hoffentlich, zum 01.09. mit der neuen Saison begonnen werden kann, alles andere würde nur noch mehr Chaos verursachen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »