Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 12.06.2023, 21:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)

Schau dir doch mal genau die Ergebnisse an mit denen Mittelham und Shan bei der WM ausgeschieden sind.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.06.2023, 21:43
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.740
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Schau dir doch mal genau die Ergebnisse an mit denen Mittelham und Shan bei der WM ausgeschieden sind.
Dann schau Dir doch mal an, in welcher Verfassung jene Spielerinnen waren, gegen die Mittelham und Shan bei der WM ausgeschieden sind.

Shan gegen eine brillant aufspielende Chen Meng, die danach auch Mima Ito gnadenlos mit 4:0 abschoss, gegen Chen XingTong mit 4:1 gewann, Vizeweltmeisterin im Einzel und Weltmeisterin im Doppel wurde..

Mittelham gegen eine bei der WM völlig indisponierte Wang ManYu, gegen die selbst die Ukrainerin Ganna Gaponova 3 Sätze holte (gegenüber den einen einzigen von Mittelham) und die dann anschließend gnadenlos von Chen XingTong 0:4 abgeschossen wurde

Geändert von Wolf11 (12.06.2023 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.06.2023, 21:50
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Natürlich kann jeder seine eigene Meinung dazu haben, das ist doch klar, Bo5

....aber doch nicht mit jedem Argument..........Ist das Dein Ernst ?
Ich wüsste nicht, dass ich diese Aussage getätigt hätte.

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Die letzte EM liegt 12 Monate zurück und ist nicht mehr aussagekräftig.
Wenn die Ergebnisse von vor 12 Monaten nicht mehr aussagekräftig sind, warum misst dann das Chinesische Nationalteam den Ergebnissen der vergangenen WMs und Olympischen Spiele mehr Bedeutung bei als den Wald- und Wiesenturnieren zwischendurch?

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Du weisst doch selbst (hoffe ich zumindest), dass die obige Aufstellung aus dem Jahre 2023 die aussagekräftigere ist
Für die Bewertung der Form der letzten Monate? Ja.
Als Kriterium für die Nominierung? Nicht unbedingt.


Da du es ja zwischen den Zeilen offenbar nicht gelesen hast. Mein vorheriger Beitrag war durchaus ironisch gemeint. Mir geht es gar nicht um ein einzelnes Argument, sondern gerade darum, dass es eine Fülle von Kriterien gibt (Spielsystem, aktuelle Form, Formentwicklung, Alter, Umgang mit Druck, interne Absprachen, im Verband definierte Kriterien, Zeitpunkt der Nominierung, Weltrangliste, Bilanz gegen bestimmte Spielerinnen, usw.), die alle eine Rolle spielen können. Jedes davon kann man auf die eine oder andere Weise entkräften, weil beide Spielerinnen in ihrer Stärke sehr ähnlich sind. Du versteifst dich auf ein einziges Kriterium, nämlich die Bilanz gegen die Europäerinnen in den letzten Monaten. Das ist sicherlich ein sinnvolles Kriterium, aber nicht das einzige.

Man kann die Nominierung seitens des DTTB hinterfragen. Aber einen Skandal oder eine Peinlichkeit kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

Geändert von Bo5 (12.06.2023 um 21:57 Uhr) Grund: Grammatikfehler korrigiert
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.06.2023, 21:52
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 2.944
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)

Zitat:
Zitat von Oldkid Beitrag anzeigen
Weil es hier bisher nur einmal erwähnt wurde: Nina Mittelham ist 14 Jahre jünger als Shan Xiaona!
...
Dass der DTTB einer solchen Spielerin, die trotz aller Widrigkeiten international bereits so gut spielt, noch mehr Einsätze geben möchte, damit sie bei den olympischen Spielen 2028 oder auch noch 2032 gemeinsam mit Kaufmann, Neumann, Itagaki und co. eine stabile Größe in der Nationalmannschaft ist, kann ich durchaus verstehen.
Diese Altersdiskussion verstehe ich überhaupt nicht, da bin ich ausnahmsweise ganz bei Wolf11. Es geht hier um das letzte Jahr einer Olympiade! Danach kann man neu aufbauen, zB mit Kaufmann und Stumper, jetzt ist der falsche Zeitpunkt.
Außerdem würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn 2032 Han und Shan stärker sein werden als Mittelham. Wenn Ni einen deutschen Pass hätte, hätte ich sie auch mit 57 noch genauso für Tokio nominiert wie Luxembourg das natürlich tat.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.06.2023, 21:53
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Und die WRL ????....Die ist ja gerade das Dilemma, hinter der sich der DTTB bei solch einer Nominierung versteckt.....
Dass sich der DTTB hinter der WRL versteckt, ist deine Interpretation. Das ist denkbar, aber nicht sicher.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 12.06.2023, 21:56
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 2.944
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Mir geht es gar nicht um ein einzelnes Argument, sondern gerade darum, dass es eine Fülle von Kriterien gibt (Spielsystem, aktuelle Form, Formentwicklung, Alter, Umgang mit Druck, interne Absprachen, im Verband definierte Kriterien, Zeitpunkt der Nominierung, Weltrangliste, Bilanz gegen bestimmte Spielerinnen, usw.), die alle eine Rolle spielen können. Jedes davon kann man auf die eine oder andere Weise entkräften, weil beide Spielerinnen in ihrer Stärke sehr ähnlich sind. Du versteifst dich auf ein einziges Kriterium, nämlich die Bilanz gegen die Europäerinnen in den letzten Monaten. Das ist sicherlich ein sinnvolles Kriterium, aber nicht das einzige.

Man kann die Nominierung seitens des DTTB hinterfragen. Aber ein Skandal oder eine Peinlichkeit kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.
Volle Zustimmung.

Die Bundesliga-Ergebnisse würde ich allerdings mehr oder weniger ignorieren, ebenso wie bei Kallberg, Aruna, Wong oder Assar (der spielte zB 9:13 und dann eine tolle WM).
Edit: Uda hatte ich noch vergessen: 2:7 in der TTBL, den kann man international auf gar keinen Fall bringen.

Geändert von cdmz (12.06.2023 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.06.2023, 21:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)

Der DTTB hat sich für die jüngere, in den letzten Jahren international erfolgreichere und die eine bessere Setzung bekommende Spielerin entschieden. Zumindest mir leuchtet die Entscheidung ein.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.06.2023, 22:04
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.740
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Da du es ja zwischen den Zeilen offenbar nicht gelesen hast. Mein vorheriger Beitrag war durchaus ironisch gemeint. Mir geht es gar nicht um ein einzelnes Argument, sondern gerade darum, dass es eine Fülle von Kriterien gibt (Spielsystem, aktuelle Form, Formentwicklung, Alter, Umgang mit Druck, interne Absprachen, im Verband definierte Kriterien, Zeitpunkt der Nominierung, Weltrangliste, Bilanz gegen bestimmte Spielerinnen, usw.), die alle eine Rolle spielen können. Jedes davon kann man auf die eine oder andere Weise entkräften, weil beide Spielerinnen in ihrer Stärke sehr ähnlich sind. Du versteifst dich auf ein einziges Kriterium, nämlich die Bilanz gegen die Europäerinnen in den letzten Monaten. Das ist sicherlich ein sinnvolles Kriterium, aber nicht das einzige.
Ich habe tatsächlich die Ironie in Deinem Posting nicht erkannt....

Wenn das tatsächlich so gemeint gewesen sein sollte, dann Asche auf mein Haupt, denn ich mag Ironie sehr, vor allem auch Selbstironie........

In diesem speziellen Fall ist für mich der Klassenunterschied der Performance von Nana und Nina im Jahr 2023 aber eben so gravierend und erdrückend, dass er für mich das entscheidende Kriterium ist.....

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Wenn die Ergebnisse von vor 12 Monaten nicht mehr aussagekräftig sind, warum misst dann das Chinesische Nationalteam den Ergebnissen der vergangenen WMs und Olympischen Spiele mehr Bedeutung bei als den Wald- und Wiesenturnieren zwischendurch?.
Wie kommst Du da drauf ?

Dem ist nämlich NICHT so...

Für die Olympianominierung 2024 etwa werden in China vor allem die Turniere ab dem Herbst 2023 berücksichtigt. Dazu zählen diverse WTT-Turniere, aber auch innerchinesische Turniere.

Und für die gerade abgelaufene WM 2023 wurden in China im Februar und April 2023 zwei Qualifikationsturniere gespielt und es wurde somit auch die aktuelle Spielstärke extrem stark gewichtet.

Geändert von Wolf11 (12.06.2023 um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.06.2023, 22:21
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Dem ist nämlich NICHT so...

Für die Olympianominierung 2024 etwa werden in China vor allem die Turniere ab dem Herbst 2023 berücksichtigt. Dazu zählen diverse WTT-Turniere, aber auch innerchinesische Turniere.

Und für die gerade abgelaufene WM 2023 wurden in China im Februar und April 2023 zwei Qualifikationsturniere gespielt und es wurde somit auch die aktuelle Spielstärke extrem stark gewichtet.
Wie es aktuell läuft, weiß ich tatsächlich nicht. Traditionell haben die Chinesen doch oft genug auf Erfahrung bei großen Turnieren Wert gelegt, wenn es um die Wurst ging. Ich bin gerade zu faul zu recherchieren, daher aus dem Kopf (ggf. mit Fehlern).

2012 haben der damalige Weltmeister Zhang Jike und der Olympia-erfahrene Wang Hao in London gespielt, obwohl Ma Long in 2011 und 2012 weitaus bessere Ergebnisse als Wang Hao erspielt hat.

2016 wurden Ma Long und der Olympia-erfahrene Zhang Jike für Rio nominiert, obwohl Letzterer nach einer Verletzung Mühe hatte rechtzeitig in Form zu kommen und Xu Xin und Fan Zhendong über die zwölf Monate zuvor deutlich konstantere Form gezeigt hatten.

Die Auswahlturniere haben auch schon seit langer Zeit einen nicht unbeträchtlichen Einfluss auf die Nominierung. Das ist richtig. Findest du das denn gut? Diese bewerten ja nur die Leistung gegen die Teamkollegen und Teamkolleginnen und widersprechen damit dem "einzige[n] plausible[n], faire[n] und sportliche[n] Kriterium", nämlich den Ergebnissen gegen die Gegner, gegen welche die Chinesen dann im Turnier selbst antreten.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.06.2023, 22:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)

Es ist doch für den DTTB auch vollkommen egal, nach welchen Regeln der chinesische TT Verband sein Team zusammenstellt. Entscheiden sollten die, die auch später für den Erfolg oder Misserfolg den Kopf hinhalten müssen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77