Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2006, 13:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frischklebeverbot nun erst ab Peking 2008!

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Ich habe auf Anfrage an hohe ITTF - Funktionäre widersprüchliche Antworten zur Verschiebung des Termins erhalten.
Funktionär 1 vermutet in der Verschiebung, zumindest zwischen den Zeilen erkennbar, einen Machtkampf und zeigt sich entrüstet. Er befürchtet Image- und Glaubwürdigkeitsprobleme.
Funktionär B von der ETTU begründet die Verschiebung folgendermaßen:
- die Ersatzmaterialien sind noch nicht ausgereift
- einige Spielsysteme könnten durch die bereits vorhandenen Ersatzmaterialien begünstigt werden
- dies könnte zu einer Wettbewerbsverzerrung bei Olympia führen
- die Umstellungszeit, sei angesichts ständiger Neuerungen im Materialbereich zu kurz
- daher könnte das Spielniveau leiden
Er betont ausdrücklich, dass es sich nicht um einen "Putschversuch" des Handels gegen Sharara handele. Alle Parteien seien sich über den endgültigen Verbotstermin 2008 einig. Dieser trete ohne einen weiteren Beschluss in Kraft.
Na klar ohne wenn und aber...es sei denn
-Ersatzmaterialien sind dann immer noch nichtausgereift
-einige Spielsysteme könnten begünstigt werden
- dies könnte zu einer Wettbewerbsverzerrung bei der WM 2009 führen
-Die Umstellungszeit ist dann auch wieder nur nen Jahr und Neuerungen gibt es ja immer wieder
und darunter leidet dann womöglich wieder das Spielniveau
Alt 04.05.2006, 15:41
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wer weiß, mit welch harten Bandagen gegen das Frischklebeverbot gefochten wurde, wird von einem Machtkampf ausgehen. Ich teile daher die Ansicht von Funktionär 1. Die Verlautbarung der ETTU liest sich eher, wie eine Info des auswärtigen Amtes. Der Hinweis, es gäbe keine Sieger und Besiegte, lässt tief blicken. Wenn schon der Präsident des DTTB Thomas Weikert die Entscheidung nicht nachvollziehen kann, scheint es um den Informationsfluss innerhalb der ITTF nicht gut bestellt zu sein. Aber vielleicht will man auch alles nicht so genau wissen. Schließlich ist TT in Deutschland offiziell anerkannter Gesundheitssport.
Alt 06.05.2006, 23:54
Benutzerbild von eFCiKay
eFCiKay eFCiKay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

eFCiKay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na dann hab ich ja alles richtig gemacht, als ich vor ein paar Monaten das Kleben angefangen habe :-)

Ich konnte und kann mir immernoch nicht vorstellen, dass die Topspieler darauf verzichten können. Und sobald die einen Ersatz - sei es durch Kleber, oder neuartige Beläge - bekommen, mit dem sie dann umstellungsfrei weiterspielen können, dann wird dies mit Sicherheit auch für uns Amateure erhältlich sein und somit sehe und sah ich keinen Grund zur Beunruhigung, erst recht jetzt nicht nach der Verschiebung
Alt 09.05.2006, 17:24
knacker knacker ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

knacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur
Wenn sich das FK-Verbot schon nicht ganz durchsetzen lässt, so wäre es vielleicht vernünftig dieses im Jugendbereich zu verbieten, ausgenommen ganz hohe Ligen.
Wenn es kommt wäre vielleicht ein Grenzwert vernünftig, so dass man mit Normalkleber fest montieren kann so dass sagen wir mal ein 48 Stunden zuvor geklebter Schläger normalerweise unter diesem Wert liegt, denn ich kann mir nicht voerstellen, dass Wasserkleber die neuen Tensorbeläger richtig fest bekommt, auch würde die Belagmontage im Laden dann recht lange dauern.

Merkur
FK-Verbot für alle Jugendlichen unter Verbandsliga???? Schon recht und gut, dass es heißt die Kinder kleben nur, weil es "cool" ist, oder weil es jeder macht. Auch recht, dass es gesundheitsschädlich ist. Aber wenn dann muss gleiches recht für alle gelten!!!!! Wenn in VL SPieler klebt, nur weil er VL spielt, aber ein Bezirksligajugendspieler nciht kleben darf, was hat dass für einen Sinn????? Die einzige Möglichkeit kann es nur sein DIESEN Jugendlichen, denen das Kleben keinen Vorteil verschafft, das Kleben aus dem Kopf zu schaffen. Ein trainer, bzw. die Eltern sollten dazu mit einer gewissen Autorität durchaus in der Lage sein!

Zu dem Thema Normalkleber führte ich erst vor kurzem eine Diskussion: FK wird nicht verboten weil es ein unerlaubter Vorteil ist, sonder weil es der GESUNDHEIT schadet! Sonst sollen doch bitte gleich alle mit einem stinknormalem Noppengummi spielen!
Wenn also Normalkleber, auch 48 STD vorher, erlaubt werden können, dann darf FK auf keinen Fall unter der Ausrede "gesundheitsschädlich" verboten werden!

PS: Ich bin Frischkleber! Wenn es wirklich Gesundheitsschädlich ist, dann ist wahrscheinleich auch richtig dies zu verbieten, der Gesundheit zu liebe. Aber dann bitte für ALLE, da ich sonst nicht freiwillig ggü. anderen Spielern benachteiligt sein will!
Alt 23.05.2006, 08:31
michadufaux michadufaux ist offline
Pokalschreck
Forenmitglied

michadufaux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch gut, dass uns das Frischkleben noch ein wenig erhalten bleibt, denn nen DOPPELPASS ALLEINE? - VERGESST ES
Alt 23.05.2006, 16:21
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Merkur
Was mir unangenehm aufgefallen ist: In unserem Verein spielen kaum Kinder und Jugendliche. ..Merkur
Warum?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »