|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Freches Sponsoring
Zitat:
Sind wir doch mal ehrlich: wieviele von Euch haben sich gesagt, "komm, wir haben hier ein super Forum usw kostenlos, dafür melden wir uns auch mal bei Werbepartnern (z.B. Sportwettenanbieter) über den Link / über das Werbebanner hier an, weil die einen Teil dazu beitragen, daß Serverkosten usw gedeckt werden". Ich weiß nicht, ob das eine spezielle Eigenheit von TT-Spielern ist, aber man muß doch sehr auf eine sehr seltsame Denkweise bei einigen feststellen. Das fängt schon an beim ständigen meckern, daß ja so wenig TT im Fernsehen kommt und irgendwelchen Träumereien wegen ARD, ZDF, RTL oder aber Eurosport und DSF und daß es ja kaum einer verstehen kann, daß die lieber Poker, Darts oder Snooker übertragen oder es die 100.Wiederholung von irgendwelchen Fußball-Classics gibt. Ich bin überzeugt, dass die Zukunft von TT-Übertragungen im Internet liegt! Ich kann ehrlich gesagt dieses Gejammer wegen Sponsoren oder kostenpflichtigen Angeboten (gerade bei kostspieligen Übertragungen von TT) nicht mehr hören. Bekommt Ihr denn irgendwo auf der Welt etwas umsonst? Überall darf alles Geld kosten - oder es wird zumindest toleriert - nur im Tischtennis muß alles kostenlos sein. Für Außenstehende trägt diese Einstellung einfach dazu bei, daß TT eben als Hobbysport und "bisschen pingpong spielen" betrachtet wird und nicht als wirklich ernstzunehmende Sportart, weil hier in den meisten Bereichen die PROFESSIONALITÄT fehlt. Ihr solltet Euch mal über eines im Klaren sein: Man muß heilfroh sein, daß es Firmen wie Liebherr gibt, die sich im TT engagieren, man muß froh sein, daß sich ein Sportwettenanbieter wie Betandwin bei TT-NEWS engagiert, man muß froh sein, daß sich ARAG u.a. in der Nationalmannschaft engagiert. Und man muß über jede Unterstützung der Sportart TT oder einzelnen Events oder Projekten dankbar sein. Ich kann die Ansichten von manchen wirklich nicht verstehen und ich habe jetzt dazu auch schon von mehreren außenstehenden Entscheidungsträgern Rückmeldungen bekommen, die so etwas durchaus auch selber lesen oder wenigstens von einem Mitarbeiter als Ausdruck vorgelegt bekommen. Unter anderem ein Zitat: "Man muß beim Lesen solcher Aussagen froh sein, daß man kein emotionaler aufbrausender Mensch ist, denn eigentlich würde man am liebsten sofort alle Sponsoringaktivitäten einstellen und sich sagen ´sollen sie doch glücklich werden in ihrer eigenen kleinen Welt´ und stattdessen lieber in ´echte´ Sportarten investieren, in denen das große Geld fließt, statt sein Geld in so einer größtenteils undankbaren Meckerer/Nörgler-Randsportart zu versenken")
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn dann - oft erst nach Jahren - schliesslich der Zeitpunkt erreicht ist, daß das Ganze in Dimensionen vorstösst die alles bisher dagewesene sprengen, dann ist es auch vollkommen legitim, daß man irgendwann die Früchte seine (Pionier-) Arbeit erntet. Genau an solch einem Wendepunkt stehen - meiner Meinung nach - unser Forum und die Verantwortlichen von TT-News just zu diesem Zeitpunkt: Nach sechs Jahren ehrenamtlicher Aufbauarbeit ist hier nun eine Plattform geschaffen worden, von der viele tausend TT-Spieler nicht nur in Deutschland tagtäglich profitieren: Nationale und Internationale Berichterstattung, lokales Sportgeschehen, Materialtipps, Turnierhinweise, Hintergrundberichte aller Art, und und und.... Und das Alles zum Nulltarif ?? - Sorry, würd's bei mir nun nicht mehr geben... Ein kleiner Obulus von, sagen wir mal fünf Euro im Monat - als piccolo Mitgliedsbeitrag für die Nutzung der umfassenden Serviceleistungen hier rund um die Uhr ist mehr als angemessen und dürfte Niemandem weh tun. Man sollte ab sofort einfach nur noch registrierten Usern Zugang gewähren, und die Formalitäten über Bankeinzug und Mitgliedsformular - wie bei einer Vereinsmitgliedschaft - regeln. Ich bin mir sicher, dass solch ein Minni-Unkostenbeitrag bei mehr als 90 Prozent der Foren-Gemeinde auf absolutes Verständnis stossen würde; und die wenigen Knauserer, die sich davon tatsächlich abschrecken lassen sollten, die haben diesen umfassenden Service hier auch nicht verdient ! Uwe Piske, Heidelberg
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor einigen Jahren gab es bei Tischtennis-Weltmeisterschaften z. B. keine Mitspiel-Hallen, keine Show-Einlagen, keine Internet-Ergenis-Ticker, keine Horde von Journalisten, die Breitband-Internet-Anschluss fuer die schnelle Uebertragung von ihren Fotos brauchen... All das ist heute Standard, und wenn man es nicht anbieten wuerde, wuerde man nicht einmal den Zuschlag fuer die Ausrichtung der WM bekommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ob du damit auf große begeisterungsstürme triffst, glaube ich zu bezweifeln. einige (monatlichen) mitgliedsbeiträge in tt-clubs sind niedriger als dein vorgeschlagener "mini-obulus". denn der beläuft sich immerhin auf 60 euro im jahr - entspricht 2 neue beläge. für kinder, jugendliche und wenigverdiener ein harter brocken... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Für Kinder und Jugendliche kostet ein Jahresbeitrag nicht einmal 60 Euro in manchen Vereinen. Also daher überhaupt übertrieben.
Foren sind eine nette Sache, nur würde ich für soetwas nie etwas bezahlen wollen, denn man bedenke, dass die Community durch jeden profitiert. Würde es keine User geben, würde es auch keine Beiträge geben. Nach deinem System müssten dann die etwas schreiben auch etwas dafür bekommen. Die ganze Geschichte mit Server etc. lässt sich bekanntlich durch Werbung finanzieren. Ich wäre einer, der diese Geschichte nicht unterstützen wird, denn Tischtennis spiele ich nicht im Internet ![]() @gammlerattack: dann sollte er mal mit ein bischen mehr ironie schreiben. finde seine art nicht wirklich überzeugend. aber nun zum thema: ich weiß garnicht, warum ihr euch so über werbung aufregt. wenn ich werbung sehe, würde ich niemals auf die idee kommen das produkt zu kaufen. liebherr ist eine tolle firma, nur ich werde mir sicher nichts von denen kaufen, denn warum auch? nur weil ein laden meint: "ich liebe es!" heißt es noch nicht, dass ich es liebe, eher dass ich das hasse. ^^ nun, lasst das sponsoring. es kann nur gut für den sport sein |
|
||||
|
||||
Zitat:
sämtliche Beiträge die ich hier im Forum mit meinem vollen Namen unterschreibe, meine ich immer vollkommen ernst - und bemühe mich dort auch stets darum, möglichst keine ironischen, zynischen etc. Formulierungen einfliessen zu lassen, die bei Dir und Deinesgleichen ja häufig zu ernsten Interpretationsschwierigkeiten führen... Bei einem Mitgliedsbeitrag wäre ich sofort dabei und würde direkt den Jahresbeitrag überweisen.... Uwe Piske |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gehe sogar davon aus, wenn Gebühren anfallen würden, gäbe es unter Umständen Minuten-Preise für den Aufenthalt im Forum. Für solche User wie Dich könnte es dann unter Umständen eine Flatrate geben ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
ML hat vollkommen Recht : Einige user hier sind viel zu verwöhnt und knausrig...... Uwe Piske PS: @ U-108 : Bin gerne bereit, den doppelten Tarif für Dauergäste zu zahlen...
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (05.06.2006 um 17:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur bei dem hier wollte ich eben nicht so recht glauben, dass das ohne Ironie war: "Ein kleiner Obulus von, sagen wir mal fünf Euro im Monat - als piccolo Mitgliedsbeitrag für die Nutzung der umfassenden Serviceleistungen hier rund um die Uhr ist mehr als angemessen und dürfte Niemandem weh tun. Man sollte ab sofort einfach nur noch registrierten Usern Zugang gewähren, und die Formalitäten über Bankeinzug und Mitgliedsformular - wie bei einer Vereinsmitgliedschaft - regeln. Ich bin mir sicher, dass solch ein Minni-Unkostenbeitrag bei mehr als 90 Prozent der Foren-Gemeinde auf absolutes Verständnis stossen würde; und die wenigen Knauserer, die sich davon tatsächlich abschrecken lassen sollten, die haben diesen umfassenden Service hier auch nicht verdient !" Wahrscheinlich würden eher über 90% kein Verständnis zeigen (oder besser gesagt die Bereitschaft tatsächlich was zu bezahlen). Und das mit dem Bankeinzug..naja....hörte sich auch komisch an, aber meinst du ja anscheinend wirklich so. Aus meiner Sicht wäre es total unrealistisch für ein I-Forum Geld zu blechen, man sollte echt ma die Kirche im Dorf lassen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sponsoring | Aufschlaggott | sonstiges | 2 | 04.10.2000 14:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.