|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Neuerungen wären wirklich vorteilhaft? | |||
| Spielsystem/Mannschaftsstärke und Spieltage müssen einheitlich sein. |
|
8 | 14,81% |
| Spielsystem/Mannschaftsstärke muß einheitlich sein. |
|
17 | 31,48% |
| Spieltage müssen einheitlich sein. |
|
15 | 27,78% |
| Die Änderungen wären völliger Quatsch! |
|
14 | 25,93% |
| Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@Ino, Tansincos und Sven: Für mich sind das keine Begründungen für Terminverschiebungen. Ganz im Gegenteil. Es ging lediglich darum, warum manche Vereine Doppelspieltage beantragen und dies ist nun eben mal ein Grund dafür. @Ino: Bleib mal etwas sachlich. Wenn wir hier über ein Thema diskutieren muß das noch lange nicht so in dem Verein, wo ich Spiele, praktiziert werden. Gruß, jr
|
|||
|
|||
|
Bin ich unsachlich geworden? Wenn ja, entschuldige ich mich dafür. Wenn das auf euch nicht zutrifft, kann es dich ja auch nicht getroffen haben!
Ich bin nur dagegen, daß das Geld auch in unserem Sport dermassen die Bedingungen verändert. Und wie überall: wo Geld ist, da sind die Möglichkeiten und da kommt dann auch wieder mehr Geld hin. Wenn in anderen Threads gesagt wird, dass das die Möglichkeiten des Nachwuches steigere, dann ist das meiner Meinung nach eine hahnebüchene Begründung. In erster Linie geht´s um die Interessen des Vereins... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, jr
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Moment einmal, sicher ist Geld kein Mittel um sich alle Wege zu ebenen - zumindest sollte es das nicht sein. Im TT-Sport reden wird aber immernoch selbst in der Spitze von Aufwandsentschädigungen!
Mir ist kein Spitzenspieler bekannt, der durch einen Jahresvertrag soviel verdiente, dass er sich danach zur Ruhe setzten konnte - beim Fußball ist das anders. Auch beim Nachwuchs spielt das Geld eine Rolle! Glaubt Ihr allen ernstes, dass sich ein Nachwuchstalent, welches meist auch in mehreren Ballsportarten gut ist, sich ohne mögliche finanzielle Einkünfte für TT entscheidet??? Beispiel: Nicolas Kiefer (Schüler-Kreismeister in Göttingen!) Auch wenn Geld in unseren Spielklassen sicherlich fehlplatziert ist: Full-Time-Sportler brauchen diese Einkünfte, vergeßt das nicht! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Prinzipiell ist gegen eine Bezahlung nichts einzuwenden. jr
|
|||
|
|||
|
@ the only once mic
wie jr schon sagt, gegen gewisse Mittel ist nichts einzuwenden, aber man muss doch die Kirche im Dorf lassen. Man kann einem Jugendlichen einen möglichen Weg zeigen, dass darf aber nicht zu "Einkünften" führen. Bei einem Profisportler auch etwas ganz anderes. Es ging hier aber um einheitliche Spieltage und das Problem mancher Vereine, dafür Spieler aus Tschechien, Polen und Ungarn für Aufwandsentschädigungen einzufliegen. Diese würden versuchen, möglichst viele Spiele an einem Wochenende zu bestreiten, damit sich der Aufwand für den Ausländer lohnt. Und sich mit Geld eine gute Truppe aus dem Ausland anzuheuern, die noch nicht einmal hier leben, sondern nur zum Spielen einreisen, halte ich für nicht angebracht. Die stehen der Jugend, der sie angeblich dienen, doch auch nicht zum Training zur Verfügung, die halten nur einen Platz in einer hohen Klasse frei, den vielleicht dann mal jemand ausfüllt. Ansonsten ködert man sich einen Nachwuchsspieler eines anderen Vereins für die Lücke, die man selbst erst mit Geld geschaffen hat! Und so geht das Spiel dann weiter.... Das verstehe ich nicht unbedingt unter Nachwuchsförderung. Wir sind ein Verein mit einer guten Nachwuchsausbildung. Aber bevor man eine erfolgreiche (in unseren bescheidenen Verständnis) Mannschaft zusammenbekommt, werden die weggeködert von grösseren Vereinen. Sicherlich haben die mehr Möglichkeiten, nur so bekommen wir keine wirklich erfolgreiche Mannschaft zusammen, wir bekommen nicht mehr Mitglieder, nicht mehr Geld..... Wenn man mal 2-3 Jahre mit erfolgreichen Jugendlichen arbeiten könnte sähe das anders aus, aber wenn ein Betreuer jemand gutes sieht und sagt, wir übernehmen die Buskarte damit du bei uns trainierst und du bekommst für jedes Spiel ein paar Mark, dann haben wir da keine Möglichkeit. |
|
|
||||
|
||||
|
@ Ino
Gibts da denn keine Möglichkeit, die Jugendlichen zu halten?
Man könnte, z.B. schon schon relativ früh Gespräche mit den Jugendlichen führen, wie wichtig es wäre das sie bleiben, und was ihnen das bringt! Oder eine Art Vertrag, z.B. soundsoviel DM Zuschuß zum Schläger oder nem TT - Kurs oder so, und dafür ne Zusicherung das man noch 2 Jahre spielt, oder ganz aufhört! Ich kenn dasd Problem, unser Nachbarverei hat auch ne hohe Anziehungskraft, trotzdem haben wir in den letzten Jahren nur einen von 4 möglichen Spielern verloren!
|
|||
|
|||
|
Haben uns den Mund fusselig geredet. Freunde gehen eher dann mit dem weg, als das sie zum bleiben bewegen. Einen Zuschuss zum Schläger muss man auch irgendwovon bezahlen. Entweder die sagen, das kann ich mir dann dort dreimal leisten oder meistens bezahlen die Eltern ja den Schläger, da greift das Argument auch völlig ins Leere.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ok
Ok, gut, da fällt mir auch nix mehr ein! Außer vielleicht noch mit den Eltern reden!
Bei uns hats geklappt...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.