|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar H 3-9
Ich habe noch das Alte Tibar H-3-9 es ist sehr schnell und hat sehr wenig kontrolle.
und es ist schwer aber zum abschlagen echt super beim schupfen du ich mir sehr schwer die kontrolle zu halten |
|
|||
|
|||
Zitat:
lansamer und mit Hinoki Feeling wäre zB das 'klassische' BTY Jonyer Hinoki (nicht das neue 'Special'), steht zwar 'off' auf dem Holz, aber es hat eigentlich nur ALL+ Tempo. Hat einen deutliches Feedback, schwingt aber für meinen Geschmack nicht übermässig. Der Katapult ist deutlich, aber auch nicht übermässig wie bei dicken Balsakeulen. Weniger Tempo als H3-9 dürfte auch das BTY Kiso V haben, habe ich allerdings noch nicht persöhnlich getestet...
|
|||
|
|||
Wenn mich nicht alles täuscht spielt Sharath Kamal Achanta mit diesem Holz. Zumindest sah es gerade so aus in dem Spiel gegen Jiang Tianyi.
Mit welchem BTY-Holz von der Geschwindigkeit her kann man es vergleichen? Geändert von Haribo12 (11.07.2010 um 12:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und er spielt es sehr erfolgreich. Kristin Silbereisen spiel es auch! Das Neue soll auch etwas kontrollierter sein.
|
|||
|
|||
Wie schauts eigentlich mit dem Absprungwinkel beim H-3-9 aus?
|
|||
|
|||
Ich hatte bisher nur das alte Modell. Da war der Absprungwinkel rech hoch. Das Neue soll kontrollierter und nicht ganz so giftig sein. Aber trotzdem immer noch zwischen OFF+ und OFF++
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich habe bis jetzt 2mal mit dem neuen H-3-9 trainiert und ich muss sagen so hat mich bisher noch kein Holz beeindruckt! An den Katapulteffekt muss man sich erstmal gewöhnen.Da ich klassische Beläge auf dem Holz spiele, die fast keinen Katapult besitzen ergänzt sich die Kombination für mich sehr gut.Ein guter Ausgleich wenn man vorher geklebt hat. Das mit dem Absprungwinkel wird wohl sehr von den Belägen abhängen denke ich.Er ist bei mir aber nicht hoch. Hier noch eine Kurzbeschreibung meiner ersten Eindrücke: Topspin-die Paradedisziplin des Holzes, sowohl weiche als auch harte Tops.Absolut genial!! Der Konkave Griff liegt sehr gut in der Hand,habe aber Griffband drumgemacht da die Kante der Metallklammer störte.Die Kanten des Holzes sind abgeschliffen was mir sehr gut gefällt.Tolles Feeling trotz der Geschwindigkeit des Holzes (eben Hinoki pur).Mein Holz wiegt 88gr was für mich optimal ist.
|
||||
|
||||
Meines Erachtens ist das H-3-9 sehr steif und direkt für ein Hinokiholz.
Habe ich gar nicht so erwartet. Ein schönes "Topspinholz" ist das für meine Zwecke daher nicht... |
|
|||
|
|||
Wenn es ein Hinoki OFF Vollholz sein soll, könnte man ja auch noch das Kiso VII und das Nittaku Septear in Betracht ziehen, ich kann allerdings nicht beurteilen ob Sie vom Tempo her schneller oder langsamer als das H3-9 anzusiedeln sind.
Sind auf jedenfall dünner als die 9mm (?) des H3-9 Grundsätzlicher sollten siebenschichtige Hölzer auch steifer sein und deshalb eben eher weniger schwingen...
|
|||
|
|||
Die Holzfasern des Innenfurniers liegen schräg beim H-3-9.Inwiefern das einen Einfluss auf die Steifigkeit hat weiß ich nicht.Es ist auf jeden Fall steif hat aber einen weichen Anschlag und eine sehr gute Ballrückmeldung.Vom Tempo würde ich es als echtes Off Holz einordnen.Ein Mazunov oder Kreanga Aeros (kein Hinoki!) habe ich als schneller und direkter empfunden.Sonst kann ich kein Tempovergleich ziehen .Das Innenfurnier hat ca. 4mm Dicke und die Gesamtdicke beläuft sich auf ca. 7mm!Vielleicht hatte die alte Version 9mm Dicke? Die Qualität und die Verabeitung ist top!
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? | Mike777 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 09.12.2014 23:38 |
Vergleich TSP Blazze OFF, Tibhar Illusion Killer und Tibhar Dynamic 7 Contact | marion76 | Wettkampfhölzer | 0 | 11.05.2013 13:45 |
[Suche] tibhar nimbus sound und tibhar sinus alpha Beläge | 38Mesut | suche | 0 | 27.04.2011 15:55 |
Tibhar Illusion Killer + Tibhar Genius Opt. Sound max schwarz | MrCumberdale | verkaufe | 1 | 13.04.2011 10:13 |
(V) Tibhar Karas konkav sowie div. andere Tibhar Hölzer | Power-Seven | verkaufe | 1 | 10.12.2010 10:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.