|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@Marcus Drewsen
Und Du glaubst, daß Spieler, die bisher mit Begeisterung ihren Sport ausgeübt haben, aber wenig Interesse am Zuschauen beim Spitzen-TT hatten, nun durch die neuen Regeln mehr Interesse am Zuschauen haben, obwohl sie selbst weniger Spaß am Spielen haben ? Das ist ja wohl absurd, oder ? Ich habe das Gefühl, Du willst uns gar nicht verstehen: die Entscheidungsträger biedern sich durch die neuen Regeln bei den Fernsehsendern an, darum ging es doch letztlich. Und Svend meinte richtig: Begeisterte Spieler können Zuschauer oder potentielle Zuschauer wohl eher zum TT locken als frustrierte Spieler. Was mir gar nicht schmeckt an der Diskussion ist diese Trennung zwischen ITTF und DTTB. Der DTTB hat international ein gewaltiges Wort mitzureden und hat sich massiv f ü r die neuen Regeln eingesetzt. Insofern gilt hier: ITTF und DTTB sind sich einig, und damit sind beide gleichermaßen für diesen Mist verantwortlich. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@Jaskula Du sagst, ab sofort seien alle Spieler frustriert und hätten weniger Spaß am TT. Das mag ja für Dich so sein. Du kannst aber nicht für alle sprechen und das solltest Du auch berücksichtigen. Für mich ist TT immer noch TT und macht mindestens genauso viel Spaß. Wenn Du die Berichte über die BL liest, dann wirst Du feststellen, daß die Kurzsätze von allen Seiten für spannender empfunden werden.
|
|||
|
|||
|
@The Albatross
Noch immer lehnt die Mehrheit die neue Zählweise ab, ob es Dir passt oder nicht. Ob von allen Seiten richtig ist weiß ich nicht, aber die Spieler wurden sicher nicht über den Spaßfaktor befragt, oder ? |
|
|
|||
|
|||
|
Ob es die Mehrheit ist oder nicht, weiß ich nicht. Es ist auf jeden fall ein nicht unerheblicher Teil, so daß man diesen nicht einfach übergehen kann!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@ Svend
Das ist aber ein hartes Urteil über die Sportkameraden. Wem's keinen Spaß macht, der spielt doch wohl nicht aus Langeweile weiter. @The Albatross Ich hab' auch den Begriff 'alle Spieler sind frustriert' nicht benutzt, das hast Du hineininterpretiert. Etliche sind's aber schon, das ist sicher. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Radikale Verbesserungen können m.E. nicht von oben verordnet werden, sondern entwickeln sich in den Vereinen, oder auch nicht. Verbände können (oder sollten zumindest) lediglich behutsam lenkend eingreifen, wenn sich Fehlentwicklungen zeigen. Die Zählweise aber ist bestimmt keine Fehlentwicklung. Die Verbände müsssen ein Umfeld schaffen, in dem sich die Vereine optimal entwickeln können, diese unterstützen und motivieren etwas zu tun (Bsp. Mini-Meisterschaften), letztlich aber entscheiden die Vereine vor Ort durch ihr Auftreten in der Öffentlichkeit über die Attraktivität unseres Sports. Dazu gehören natürlich nicht zuletzt auch die Vereine der Lizenzligen, aber eben nicht nur die. Stars können zwar Leute neugierig machen, wenn diese dann aber in ihrem Wohnort einen völlig unattraktiven Verein vorfinden, dann hören sie gleich wieder auf. Die wenigsten werden sich dann mehrere Vereine anschauen. Nun aber haben die Vereine von den Verbandsoberen einen Tritt in den Allerwertesten erhalten. Wird das die Motivation der Vereinsvorstände fördern ??? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.