Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2006, 18:00
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wahnsinnige Wechsel-Summen in Superliga (Ma Lin: > 1/2 Mio. Euro)

Hallo Henry,

auch wenn es hier vielleicht nicht ganz herpasst: großes Lob für die neue Kolummne im dts. Was in Europa so passiert, kann man sich ja mittlerweile gut im Internet zusammensuchen. Wenn man aber - wie wohl die meisten deutschen TT-Fans - kein Chinesisch spricht, sind die Infos von dort doch eher spärlich zu bekommen.

Frag doch mal in der Redaktion nach, ob nicht noch mehr Platz dafür zur Verfügung gestellt werden kann...

Viele Grüße
Annika
Alt 12.03.2006, 04:41
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von annika
Frag doch mal in der Redaktion nach, ob nicht noch mehr Platz dafür zur Verfügung gestellt werden kann...
Danke fuer den Lob. Doch vorerst bin ich zufrieden mit der einen Seite, die ich monatlich fuer meine Kolumne habe. Denn erstens habe ich ohnehin nicht immer so viel zu berichten; zweitens bekomme ich neben der Kolumne noch gesonderte Auftraege fuer spezielle Themen - wie die anstehende WM; drittens ist meine Zeit fuer die Nebentaetigkeit Journalismus auch beschraenkt; und viertens glaube ich nicht, dass jeder Leser sich so intensiv fuer Tischtennis im fernen Osten interessiert.

Wenn es aber was Wichtiges gibt, berichte ich ohne hier in diesem Forum. Insofern werdet ihr nicht viel verpassen.
Alt 15.03.2006, 10:13
Benutzerbild von No Spin
No Spin No Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

No Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Brauche nur eine Info bezüglich der chinesischen Superliga!
Wo kann ich die Liste der kompletten Vereine inkl.der Spieler finden?
Evt. auch 2.Dimension? (von letzter Saison auch möglich.)

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke!!
Alt 15.03.2006, 12:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von No Spin
Brauche nur eine Info bezüglich der chinesischen Superliga!
Wo kann ich die Liste der kompletten Vereine inkl.der Spieler finden?
Evt. auch 2.Dimension? (von letzter Saison auch möglich.)
Fuer diese Saison existiert diese Liste noch gar nicht, weil die meisten Mannschaften noch nicht stehen.
Alt 15.03.2006, 12:50
Benutzerbild von No Spin
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

No Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von letzter Saison vielleicht??
Alt 15.03.2006, 12:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von No Spin
Von letzter Saison vielleicht??
http://cttsl.sports.cn/team/

Keine Ahnung, was "2. Dimension" ist. Wenn du die 2. Division meinst, das waere die 1-A-Liga. Die gehoert nicht zur Superliga und hat auch keine Webseite.
Alt 15.03.2006, 16:04
Benutzerbild von No Spin
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke! Genau das wollte ich haben!!

Ups, habe mich verschrieben! Meinte natürlich 1.Division! LOL
Alt 16.03.2006, 18:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Im Zerrstreit darueber, ob, wie und wofuer die bei der Auktion ausgerufene Gelder gezahlt werden sollen, kommt jetzt endlich Bewegungen. In den letzten Tagen haben die beteiligte Parteien versucht, im Hintergrund verhandlungen miteinander zu fuehren, und gleichzeitig in den Medien (Dis-)Informationen - die oft ganz bewusst widerspruechlich sind - gezielt zu verstreuen, um die jeweils eigene Position zu staerken und die anderen Seiten abzutasten.

Nun hat aber der chinesische TT-Papst, Ex-Generalcheftrainer und jetzigen Assistenz-Direktor der chinesischen Sportverwaltungsamt, Cai Zhenhua ein Machtwort gesprochen. Der Verband werde keinen unserioesen Nach- oder gar Neuverhandlung fuehren, denn fuer die unvernueftig hohe Preise seien die Clubs schliesslich selbst verantwortlich. Viele Clubsverantwortlichen haetten ihm insgeheim auch gestanden, in der Hitze der Auktion den klaren Verstand verloren zu haben. Der Verband werde die Clubs, die viel Geld zu zahlen haben, nun mit einigen Massnahmen unterstuetzen - wie beispielsweise ein paar zusaetzliche TV-Uebertragungen, fuer die der Verband den Kosten uebernimmt. Aber daran, was in der Auktionsregelungen bereits vereinbart ist, werde nicht geruettelt. Reduzierung der Preise werde es schon gar nicht geben.

Zu der inoffiziell verlauteten Drohung mancher Clubs, notfalls aus der Superliga zurueckziehen zu muessen, antwortet Cai gelassen, der Verband sei auch darauf vorbereitet.

Ich persoenlich applaudiere die harte Linien von Cai Zhenhua. Das gaunerhafte bis zu mafioese Verhalten macher Clubs in den letzten Tagen war schlicht unertraeglich. Selbst siebenjaehrige Monopoly-Spieler zeigen mehr Wuerde und Verantwortung.
Alt 16.03.2006, 19:03
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Der Verband werde die Clubs, die viel Geld zu zahlen haben, nun mit einigen Massnahmen unterstuetzen - wie beispielsweise ein paar zusaetzliche TV-Uebertragungen, fuer die der Verband den Kosten uebernimmt.
Aber solche Unterstützung verleitet die Clubs doch dazu, beim nächsten Mal wieder zuviel zu bieten.
Da fühlen sich doch die Clubs, die realistisch geboten haben, veralbert.
Alt 16.03.2006, 19:16
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von henrypijames
... Viele Clubsverantwortlichen haetten ihm insgeheim auch gestanden, in der Hitze der Auktion den klaren Verstand verloren zu haben. Der Verband werde die Clubs, die viel Geld zu zahlen haben, nun mit einigen Massnahmen unterstuetzen - wie beispielsweise ein paar zusaetzliche TV-Uebertragungen, fuer die der Verband den Kosten uebernimmt. Aber daran, was in der Auktionsregelungen bereits vereinbart ist, werde nicht geruettelt. Reduzierung der Preise werde es schon gar nicht geben....
Könnte denn der Verband eine Reduzierung der Wechselgebühr anordnen (oder verhindern)? Ich dachte die Wechsel wären zwischen den betreffenden Vereinen ausgehandelt worden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »