Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Pforzheim
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Pforzheim Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2007, 08:49
Benutzerbild von Uli Hoeness - Fan
Uli Hoeness - Fan Uli Hoeness - Fan ist offline
Organisator
Junior-Forenmitglied

Uli Hoeness - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Wechsel im Kreis Pforzheim

Zitat:
Zitat von goodie!!! Beitrag anzeigen
Ich denke dass alles mit dem Verband abgesprochen ist!! Kann mir nicht vorstellen dass hier irgendjemand (Verein/Verband) ein Risiko eingehen will!
Völliger humbuck ist deine Forderung nach der C-Klasse!!! Hier werden lediglich Spielklassen übernommen die schon in den beiden Vereinen gespielt wurden! Wie sollte deiner Meinung nach dann eine Fusion aussehen???? Müsste Klein/Si dann mit 5 Mannschaften in der C-Klasse starten??? Kann ja wohl nicht ganz dein ernst sein!! Falls es dir entgangen sein sollte ist Tischtennis immer noch eine Randsportart und deshalb muss man froh sein wenn durch eine Fusion die Zukunft mehrere Mannschaften gesichert ist! Was spricht dagegen wenn die Klassen übernommen werden?? Es entsteht keinerlei Nachteil für irgendjemand!

Nach Deiner Meinung braucht man künftig nicht mehr abzusteigen. Absteiger fusionieren zur TTG.
Vielen Dank an die vielen ehrenamtlichen Jugendtrainer, deren Zöglinge sich dann zu den TTG's auf-und-davon machen.

Selbstverständlich haben neue Vereine in der C-Klasse zu beginnen, das haben andere schon hinter sich.

Nur bei klaren Regelungen und echtem Sport (also Messen der Besten beim Wettkampf) werden die Vereine überleben.

Nicht die Auswahl durch den Verband ist entscheidend, entscheidend ist die Entwicklung der (kleinen und großen) Vereine und die Chance auch mal aufzusteigen.
Alt 26.06.2007, 10:03
goodie!!! goodie!!! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

goodie!!! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel im Kreis Pforzheim

Zitat:
Zitat von Uli Hoeness - Fan Beitrag anzeigen

Nach Deiner Meinung braucht man künftig nicht mehr abzusteigen. Absteiger fusionieren zur TTG.
Vielen Dank an die vielen ehrenamtlichen Jugendtrainer, deren Zöglinge sich dann zu den TTG's auf-und-davon machen.

Selbstverständlich haben neue Vereine in der C-Klasse zu beginnen, das haben andere schon hinter sich.

Nur bei klaren Regelungen und echtem Sport (also Messen der Besten beim Wettkampf) werden die Vereine überleben.

Nicht die Auswahl durch den Verband ist entscheidend, entscheidend ist die Entwicklung der (kleinen und großen) Vereine und die Chance auch mal aufzusteigen.
Es geht doch darum dass 2 Vereine die sich ihre Spielklassen jahrelang sportlich erkämpft haben ihr Startrecht an eine TTG weiterzugeben der sie selbst angehören! Ich weiss nicht was daran falsch sein soll!! Ich denke man muss froh sein wenn sich Vereine so gut verstehen und eine Fusion eingehen können!! Es ist ja nicht so dass eine Fusion nur eine Laune ist und man heute da und morgen dort fusioniert, sondern man geht eine langfristige Bindung ein und ganz wichtig man gibt auch ein stückweit seinen eigenen Verein auf!

Ich halte es weiterhin für Schwachsinnig dass Vereine die aus Fusion entstehen (und nur diese) ganz unten anfangen sollen! Macht keinen Sinn! Dann müssten Vereine die Fusionieren wollen oder müssen warten bis alle davon gelaufen sind und es egal ist ob sie unten anfangen oder nicht oder sie fusionieren einfach so und müssen damit den Verein fast auflösen da alle Spieler gehen da sie nicht in der C-Klasse spielen wollen!!

Wenn Jugendliche davonlaufen liegt es doch nicht an den TTG`s!! Es gibt viele Vereine die bieten ihren Jugendlichen so viel dass sie Spass im Verein haben und nie daran denken zu wechseln, oder es ist jemand wirklich ein so grosses Talent dass er in einen Verein wechselt in dem er sich weiterentwickeln kann. Aber dass hat doch alles nichts mit den TTG's zu tun!!! Wenn z.B. ein 17 jähriges Toptalent(wirklich nur eine annahme) von Wilferdingen und von der TTG Kämpfelbach umworben wird, wohin wird es wohl gehen(es geht nur um sportliches) ????????????
Alt 26.06.2007, 17:58
Benutzerbild von Uli Hoeness - Fan
Uli Hoeness - Fan Uli Hoeness - Fan ist offline
Organisator
Junior-Forenmitglied

Uli Hoeness - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von goodie!!! Beitrag anzeigen
Es geht doch darum dass 2 Vereine die sich ihre Spielklassen jahrelang sportlich erkämpft haben ihr Startrecht an eine TTG weiterzugeben der sie selbst angehören! Ich weiss nicht was daran falsch sein soll!! Ich denke man muss froh sein wenn sich Vereine so gut verstehen und eine Fusion eingehen können!! Es ist ja nicht so dass eine Fusion nur eine Laune ist und man heute da und morgen dort fusioniert, sondern man geht eine langfristige Bindung ein und ganz wichtig man gibt auch ein stückweit seinen eigenen Verein auf!

Ich halte es weiterhin für Schwachsinnig dass Vereine die aus Fusion entstehen (und nur diese) ganz unten anfangen sollen! Macht keinen Sinn! Dann müssten Vereine die Fusionieren wollen oder müssen warten bis alle davon gelaufen sind und es egal ist ob sie unten anfangen oder nicht oder sie fusionieren einfach so und müssen damit den Verein fast auflösen da alle Spieler gehen da sie nicht in der C-Klasse spielen wollen!!

Wenn Jugendliche davonlaufen liegt es doch nicht an den TTG`s!! Es gibt viele Vereine die bieten ihren Jugendlichen so viel dass sie Spass im Verein haben und nie daran denken zu wechseln, oder es ist jemand wirklich ein so grosses Talent dass er in einen Verein wechselt in dem er sich weiterentwickeln kann. Aber dass hat doch alles nichts mit den TTG's zu tun!!! Wenn z.B. ein 17 jähriges Toptalent(wirklich nur eine annahme) von Wilferdingen und von der TTG Kämpfelbach umworben wird, wohin wird es wohl gehen(es geht nur um sportliches) ????????????

Da kann man nur noch den Kopf schütteln. In Deutschland geht es anscheinend nur noch darum, sich die Pfründe zu sichern. Sorgt für ein ordentliches Vereinsleben, dann braucht Ihr keine TTG's.

P.S.. Ich schließe das Thema hier endgültig für mich ab.

Vielleicht sollte man ein neues Forum "Spielbetrieb 2007/2008" eröffnen.
Alt 28.06.2007, 09:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

goodie!!! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Da kann man nur noch den Kopf schütteln. In Deutschland geht es anscheinend nur noch darum, sich die Pfründe zu sichern. Sorgt für ein ordentliches Vereinsleben, dann braucht Ihr keine TTG's.

Für mich ist deine aggressive Ablehnung gegenüber einer TTG nicht nachvollziehbar! Ich denke man muss auch für Dinge offen sein mit denen man persönlich Schwierigkeiten hat und diese nicht gleich von vorneherien verteufeln! Ich denke die Zeit wird zeigen ob es für die vier Vereine die richtige Lösung war oder nicht! Schaun mer mal...!!!

Ich werd mal ein neues Forum starten! Macht mal das TT-News mehr bekannt!!
Alt 28.06.2007, 17:24
Zopler Zopler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zopler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Leider ist deine Meinung absolut eindimensional.
Schon mal darüber nachgedacht, dass manche Vereine aufgrung mangelnder Gelder/Talente/Zugänge usw. gar nicht mehr in der Lage wäre eine Klasse zu halten. Nicht alle finden es toll ab bestimmten Klassen nur durch Geld an fähige Spieler zu kommen...
Dann gehen noch 1-2 Spieler und die übrigen Top Spieler aus einem Verein würden dann auch wechseln - übrig bleibt nur der Rückzug. Beispiele gibts leider viel zu viele.
Klasse Sache für den TT-Sport...

Geändert von Zopler (28.06.2007 um 17:27 Uhr)
Alt 22.12.2008, 00:24
Benutzerbild von ns92
ns92 ns92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ns92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hay, was sagt ihr bis jetzt zu den wechseln zur rückrunde?
Alt 14.05.2009, 16:47
Benutzerbild von Hurricane KING
Hurricane KING Hurricane KING ist offline
Knallharter Kämpfer
Junior-Forenmitglied

Hurricane KING ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wechselgerüchte im Kreis Pforzheim:

H. geht nach M.

Was ist bei Ottenhausen los?
Alt 15.05.2009, 12:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Hurricane KING Beitrag anzeigen
Wechselgerüchte im Kreis Pforzheim:

H. geht nach M.

Was ist bei Ottenhausen los?
Also das M ist nach kurzem nachschauen nicht ganz so schwer, ich würde Mutschelbach sagen.

Wer ist allerdings H ??

Hecht
Hellmerich
Hoffmann
Hock
Hanisch

Ottenhausen wird wohl ohne F spielen Gerüchten zufolge schein W ganz heisser Kandidat zu sein!

Sonst noch was?

Bringt mich mal aufs laufende!
Alt 30.06.2009, 22:14
Benutzerbild von Kleinsteinbachere
Kleinsteinbachere Kleinsteinbachere ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kleinsteinbachere ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

T. Hiller is nach Mutschelbach

C. Oger zurück nach Langensteinbach

T. Fretz Ittersbach

R. Weixler, M. Pierstorf und F. Bühner von Königsbach nach Kleinsteinbach

und ich hab nach Dieltingen gewechselt falls es jemanden intressiert
Alt 01.07.2009, 11:36
Benutzerbild von ns92
ns92 ns92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ns92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wissn wir schon alles, gibt ja schon die wechselliste
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »