|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2006/07
Zitat:
Mal schauen, ob der neue Tscheche Pavel Tuma zur Rückrunde noch neuen Elan reinbringen kann..... à propos, kennt den jemand??? Scheint zumindest laut Google in letzter Zeit nicht in deutschen Ligen unterwegs gewesen zu sein..... |
|
|||
|
|||
Grüß Gott schön,
Nachdem wir letzte Woche in der Ergenzinger "Todeshalle" (Gruß nach Ergenzingen, war halb so schlimm - da ist es in Deuchelried einiges tödlicher ) zwar ein bißchen mithalten konnten, letztlich aber an den in den engen Spielen meist den Tick besseren Gastegebern scheiterten, lief gestern abend das erste unserer Abstiegsendspiele an diesem Wochenende gegen Witzighausen. Was soll ich groß sagen, uns lief die Scheiße bergauf und jede Breakchance wurde sofort verwandelt. Das begann beim Doppel 3, als Wannagat/Fuchs mit einer fehlerfreien Leistung Jehle/Tospann überdeutlich besiegten. Und es setzte sich fort, als hinten Manu Fuchs nach 0:2 noch Robert Schillinger abfing und Philipp Widemann nach langer Durststrecke in vier engen Sätzen gegen Stefan Staudenecker die Oberhand behielt. Das Sahnehäubchen war dann noch der knappe Fünfsatzerfolg von Dani Frick im schönsten Spiel des Abends gegen Andi Brandt. Punkt Nummer 9 in einem unsäglichen Gestochere gegen Andi Jehle ging auf mein Konto, wobei Marc Wannagat bereits vorher auch gegen Steffen Tospann gewonnen hatte, was dann eben nicht mehr in die Wertung kam. So in einer Stunde machen wir uns dann auf zum zweiten Abstiegsendspiel in Nusplingen. Je nach dem, wie es läuft, später dazu mehr... Gruß, Galatin Geändert von Galatin (26.11.2006 um 11:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin immer noch richtig aufgekratzt und euphorisiert von unserem ersten Auswärtserfolg in Nusplingen. Das 9:7 im Sonntagsspiel dort verhilft uns zu 12:8 Punkten nach der Vorrunde und einer wirklich tollen Ausgangsposition, um in der Rückrunde den Klassenverbleib tatsächlich zu schaffen. Ich bin aufrichtig stolz auf die Vorrundenleistung unserer Mannschaft, nachdem uns wohl die meisten als sicheren Absteiger auf der Rechnung hatten und wir nun alle Chancen haben, die Klasse zu sichern. Ich denke, wir können mit Fug und Recht behaupten, die Sensation der Vorrunde in der VK Süd gewesen zu sein. Zum Spiel in Nusplingen: der Sieg war sehr, sehr glücklich und an Dramatik kaum zu überbieten, denn die Gastgeber hatten bei 2:0-Satz- und 10:7-Führung im dritten Satz des Schlußdoppels zwischen Mohr/G. Klaiber und Frick/Hengge das 8:8 auf der Pfanne. Was danach geschah, war einfach unfaßbar. Erst fünf Punkte in Serie zum Anschluß, dann ein deutlich gewonnener vierter Satz, ehe im fünften ein 3:7 noch in ein 12:10 und den doppelten Punktgewinn umgemünzt wurde. Wir sind draußen als Zuschauer tausend Tode gestorben. Weitere wichtige Siege schon lange vor dem Schlußdoppel gelangen Philipp Widemann und Chrissi Hengge ebenfalls nach 0:2-Satzrückständen. Natürlich gehörte für uns einiges an Glück dazu, daß es so kam, aber ich denke es verdeutlicht auch ein Stück weit den Siegeswillen, den wir hatten. Wir wollten den Sieg unbedingt, um noch mehr Abstand zu den Abstiegsrängen zu bekommen, und haben uns deshalb an jede noch so kleine Chance geklammert. Letztlich hat sich das dann bezahlt gemacht. Für Nusplingen ist die Niederlage und die Art und Weise, wie sie zustande kam, sehr bitter. Ich möchte daher nicht versäumen, den Bäratalern ein Riesenkompliment zu machen für die sportliche Fairneß von Spielern und Publikum. Es war eine echte Freude, diesen Riesenkampf in dieser tollen Atmosphäre bei euch zu bestreiten, ohne jedes Gift oder irgendwelche Mätzchen, lediglich ein zähes sportliches Ringen um den entscheidenden kleinen Vorteil. Ich hoffe auf ein ähnlich spannendes und faires Spiel mit euch in der Rückrunde. Zum Schluß noch ein großes Dankeschön an alle meine Jungs für die tolle Vorrunde und mein ganz spezieller Dank an Björn Leiter und Familie Frick, die den Sonntag geopfert haben, um uns wie ich finde überaus erfolgreich in diesem wichtigen Match zu coachen/unterstützen. Gruß, Galatin |
|
||||
|
||||
"Sensation" ist wohl nicht zu hoch gegriffen.... Durch die Ergebnisse vom Wochenende stehen fast schon die 3 Absteiger fest, alle anderen Mannschaften sind einfach zu stark und auch schon zu weit davongezogen. Mössingen ist für mich inzwischen der Topfavorit auf den Titel, Lossburg dürfte da wohl nicht ganz mithalten können (siehe unser 7:9 zu 5. (!!!) in Lossburg).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den vermutlichen Absteigern ist das Spiel Witzighausen - Ulm abzuwarten. Der Sieger wäre dann bis auf 2 Punkte an Tuttlingen (sollten sie gegen Lossburg verlieren) dran. Gerade Ulm mit dem neuen Ausländer in der Rückrunde wäre dann zu beachten. Auf jeden Fall wird es noch spannende Spiele geben und die Entscheidungen hoffentlich erst zum Schluß fallen. Das macht doch den Reiz aus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
So und dann noch an die ganzen Mössinger, Loßburger, Böblinger, Tuttlinger, Ailinger, Nusplinger, Staiger, Ulmer: mitlesen tut Ihr doch alle, also gebt doch auch mal ein paar Wasserstandsmeldungen ab, damit das hier nicht bloß den Deuchelriedern, Witzighausenern und vielleicht noch Ergenzingern überlassen bleibt . Gruß, Galatin |
|
||||
|
||||
Wasserstandsmeldung aus Ergenzingen: Beschi... aber nicht hoffnungslos. Wer die Einzelergebnisse vom Spiel in Nusplingen gelesen hat kann sich seinen Teil wohl denken. Im Moment sind wir nur froh das wir schon 12 Punkte haben. Die entgültigen Diagnosen zu den Verletzungen von Roland Hörmann und Rudolf Perner stehen noch aus. Bei Roland wird in den nächsten Wochen auf jeden Fall nicht an Sport zu denken sein, bei Rudolf wird man abwarten müssen. Er konnte immerhin versuchen nach den Missgeschicken in den Doppeln sein erstes Spiel zu "spielen". Das war bei Roland auf jeden Fall ausgeschlossen. So war das Spiel auch Nebensache und die Stimmung entsprechend auf dem Tiefpunkt. Gruß Noppenkleber |
|
||||
|
||||
Nach dem -Spiel in Nusplingen gelang uns in Böblingen ein würdiger Vorrundenabschluß. Sensationell waren die Doppel, wobei vor allem der Sieg von Peter Buckenmaier mit "Ersatzspieler" Peter Knuplesch gegen das Spitzendoppel der Böblinger heraussticht. Ein bärenstarker Christoph Hörmann holte beide Einzel am vorderen Paarkreuz und Uli Schermaul vertrat mit ebenfalls zwei Siegen den verletzten, sonstigen Puntkegaranten, Roland Hörmann am hinteren Paarkreuz.
Nach der Niederlage von Lossburg dürfte Mössingen so gut wie durch sein. Die gezeigten Leistungen in der Vorrunde waren so gut, das, sollte sich nicht einer verletzten, die anderen am Schluß nur gratulieren können. Richtig spannend wird es nach dem letzten Wochenende wohl am Tabellenende. Bei 3 Absteiger kann es eventuell auch eine Mannschaft treffen, die im Moment nicht daran denkt. Weis eigentlich jemand warum bei Witzighausen beim "Endspiel" gegen Ulm die besten Akteure Brandt und Tospann fehlten. Da wäre ein Punktgewinn eine Sensation gewesen. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wie lautet denn euer Fazit zur Vorrunde? Würde mich echt mal brennend interessieren. Ich denke, dass Mössingen, wenn nichts außergewöhnliches passiert, absoluter Favorit auf Rang 1 und die Meisterschaft ist. In Sachen Abstieg wird es meiner Meinung nach eine sehr enge Kiste und man wird sicherlich 16 Punkte brauchen, um nicht abzusteigen. Ergenzingen und Lossburg sehe ich ebenfalls als gesichert. Ab Platz 4 (Deuchelried) wird dann gegen den Abstieg gekämpft. Überraschungen der Vorrunde waren sicherlich neben dem Tabellenführer Mössingen die Mannschaft aus Deuchelried, die eine sensationelle Vorrunde gespielt hat sowie in negativer Hinsicht der TTC Witzighausen, von denen ich erwartet habe, dass sie oben mitspielen. Viele Grüße mw1 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|