|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spielstärke hat euer Trainer? | |||
Bundesliga (1. und 2.) | 22 | 9,13% | |
Verbandsebene (Landesliga, Verbandsliga, Regionalliga) | 77 | 31,95% | |
Bezirksebene (Bezirksklasse,Bezirksliga,Bezirksoberliga) | 72 | 29,88% | |
Kreisebene (Kreisklassen, Kreisligen) | 70 | 29,05% | |
Teilnehmer: 241. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wir haben nur für unseren Nachwuchs einen Trainer - da bringt es ja auch am meisten. Die bisherigen (die Fluktuation ist recht hoch, ca. ein Jahr halten sie es im Schnitt aus; scheint doch stressig zu sein, mehr als 30 Schüler und Jugendliche sinnvoll zu beschäftigen) haben Verbandsliga bis Oberliga gespielt.
Ich finde, es ist auf jeden Fall vorteilhaft, wenn der Trainer höherklassig spielt oder gespielt hat, denn die Kinder schauen sich immer vieles einfach ab. Eine vernünftige Ausbildung bringt natürlich auch was, aber noch viel wichtiger, am wichtigsten überhaupt, ist für mich die Persönlichkeit des Trainers. Er muß neben dem fachlichen gleichzeitig für Disziplin sorgen (am besten durch natürliche Autorität), auf die Kinder eingehen können und soziales Verhalten fördern. Keine leichte Aufgabe! |
|
||||
|
||||
Unser Trainer würde falls er nicht Invalide wäre auf Kreisklassen Ebene mitzocken,aber er ist dennoch ein großer Trainer,da er die TT -Szene in und auswendig kennt und eines der größten TT-Talente Deutschlands (s.Umfrage) als Sohn hat.
|
|
|||
|
|||
Unser trainer spielt kreisklasse c und trifft keinen ball fast alle unsere jugendspieler putzen ihn von der platte er ist so schlecht!!!!!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
Also wir haben einen Reginalligaspieler oben, dann noch Landesliga oben und dazu unser "Öttes" aus der mom. 2. Kreisklasse.
|
|
||||
|
||||
Welcher Trainer?
Wir sind unsere eigenen Trainer. Schade eigentlich. Richtiges Training würde allen aus unserem Verein mal gut tun.
|
|||
|
|||
Also mein trainer hat letzte saison Rl gespielt und ausserdem
habe ich die europameisterin +40 (Branka Batinic , kroatisch). WER kennt von euch den Branka würde mich sehr freuen wenn ich einige antworten bekämme See you Denny |
|
||||
|
||||
unser jugendleiter und ein betreuer spielen bezirksliga, ein anderer betreuer kreisklasse a.
|
|
||||
|
||||
Aus meiner (Trainer-) Sicht: ich habe nie besonders hoch gespielt, seit 10 Jahren überhaupt nicht mehr, weil sich Spielen und Betreuen bei durchschnittlich 10 Nachwuchsmannschaften nicht konsequent durchhalten lässt. Passend zu meiner "Unterschrift":
"manchmal versuche ich Pinguinen das Fliegen beizubringen, manchmal erklärt aber auch ein Pinguin (ich) den Adlern (meiner Jugend), wie man fliegen muss." Kurzum: Als Spieler bin ich absolut entbehrlich, als Trainer noch nicht
|
||||
|
||||
Unser (Chef-)Trainer hat die B-Lizenz und spielt 1.Kreisklasse hinten.
Er hat sich aber aus dem aktiven Betrieb zurückgezogen, da wir unsere Jugendarbeit umstrukturiert haben und er nun mit Betreuung soviel Zeit investiert, dass er selbst nicht mehr spielen kann. Obwohl die 1.Kreisklasse (vielleicht auch Kreisliga) seiner Spielstärke entspricht, hat er in einigen Leistungszentren gearbeitet und war auch als Honorartrainer in Ostdeutschland tätig. Seine Fähigkeiten sind unbestritten und er hat schon einige Klasseleute "rausgebracht", die zwischen 1.Bundesliga und Oberliga gelandet sind. Bei uns hat er es innerhalb 1,5 Jahren geschafft die Nachwuchszahl von kümmerlichen 6 auf inzwischen über 30 Leute zu bringen. Wir haben diesmal sogar zwei A-Schüler bei der Kreisendrangliste gehabt und einen C-Schüler haben wir noch bei der Bezirksvorrangliste. das sind nun noch nicht die wahnsinnigen Erfolgsmeldungen, aber wenn die Nachwuchsarbeit mal ganz am Boden war, sind das doch erste Lichtblicke. Unterstützt wird er von weiteren Trainern (2 x Bezirksliga, Bezirksklasse, 1. Kreisklasse). Es geht ja wohl kaum darum, ob der Trainer gegen seine Schützlinge gewinnt oder verliert. Bei uns spielen die Trainer nur selten gegen die Jungs (wir haben keine Mädels). Sie gehen lieber in der Halle umher, um immer wieder eingreifen zu können und Fehler zu korrigieren. Fazit: unterklassige Spieler können ganz hervorragende Trainer sein. www.BorussiaTT.de
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt.... Das sind sie aber normalerweise nur dann, wenn sie nicht von sich auf andere schliessen. @klugscheisser: Wieso "noch nicht"? Wer sägt denn an deinem Stuhl oder planst du schon, in Rente zu gehen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.