Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2001, 19:43
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ ml

Danke für die Tips. Ich hoffe, dass ich gegen den Noppenheini mal gewinne, gegen den ich immer im Training spiele. Der ist aber auch irgendwie unberechenbar. Bei dem bin ich mir nie so ganz sicher was er macht.
Alt 16.09.2001, 23:37
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied

Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Bruder meldet sich zu Wort

Hi,

ich bin der Bruder von Jörg und der übertreibt mal wieder maßlos, denn so gut bin ich in hundert Jahren nicht!
Naja, trotzdem muss ich meinen Senf zu ML abgeben: Deine Taktik wird leider total zerstört, wenn der Gegner das Schlägerdrehen perfekt beherrscht und beidseitig einen Topspin kann!

Viele Grüße,

der bescheidene Bruder!
Alt 16.09.2001, 23:39
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied

Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nochmal der Bruder

Hallo,

nochmal ich! Was ich ganz vergessen hab: Wenn der Gegner mit seinen !!! OX-Abwehrnoppen !!! noch aktiv spielen kann, dann wünsche ich viel Spass beim Taktieren!! !!

Gruß, Bernd!
Alt 17.09.2001, 18:37
Benutzerbild von Dumbid
Dumbid Dumbid ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dumbid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie spielen gegen Unterschnittverteidigung?

Also, 1. schupfe ich die Verteidiger selbst aus, indem ich sie einfach von einer Ecke in die andere jage. Wenn der Typ schnell auf den Beinen ist, dann muss ich eben einen anziehen, dann kommt normalerweise ein fast unaniehbarer Unterschnitt zurück, den schiebe ich kurz, damit er eventuell nicht anziehen kann. Also muss er zurückschieben oder mit Material angreifen. Ich stell mich also ein bisschen weiter hinter, um aus Halbdistanz einen strengen Topspin zu ziehen. Wenn er aber zurückschupft, dann zieh ich wieder voll an. Sobald er natürlich auflegt, kommt der Schuss.

Dumbid
Alt 17.09.2001, 21:26
Topper Topper ist offline
Old Vorhand
Forenmitglied

Topper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking @ ML

ich spiel immer mit der nicht-zum-Duschen-müssen-Taktik ; muß meist aber doch duschen, wenn der Gegner gut ist.
Naja, wenigstens hab ich gegen so Abwehrer keinen schlechten Stand !

Bei mir heißt die Taktik halt: ML-Duschvermeidungstaktik-dafür-Topper-umsomehr-DuschunvermeidbarTaktik-weil-sonst-Freundinvermeidungstaktik-und-Topper-dann-selbst-schuld-und-schon-wieder-schwitzt...
Alt 21.01.2002, 15:22
BB87 BB87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BB87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spiel gegen Unterschnitt

Am besten den gegner immer in Bewegung halten.Mal ein Topspin,dann geschickt einen Schupfball einstreuen. Wenn der Gegner dann in der Vorwärtsbewegung ist,um den Schupfball zurückzuschupfen, einen Topspin in eine Ecke oder voll auf den Körper des Gegners.
Alt 21.01.2002, 15:57
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
ihr sagt alle was von langen (fast) rollaufschlägen auf die noppe...was haltet ihr ma von nem kurzen aufschlag mit unterschnitt? das hätte folgende vorteile:

- der abwehrspieler steht meistens schon bei der rückgabe in der halbdistanz, weil er auf rollaufschläge wartet! nun muss er über den tisch

- sowohl die vor- als auch die rückhand sind nun offen

im prinzip habt ihr schon recht...ausserdem empfehle ich topspins auf den ellenbogen da der abwehrspieler keine zeit für ne ausholbewegung hat

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »