Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Thüringer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2006, 11:13
Angstgegner Angstgegner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Angstgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieljahr 2006/2007

Dass sich Franziska Luthardt verletzt hat ist schon sehr schade. Sie ist ja bei den Thüringer Mädchen derzeit das größte Talent und hat auch, so viel ich weiß, schon überregional einiges gerissen. Man hört da immer was von einem Bandscheibenvorfall, womit nicht zu spaßen ist. Ausgerechnet im Zeitraum ihrer größten spielerischen Entwicklungsmöglichkeiten kommt so eine blöde Verletzung daher. Weiß jemand, wie ernsthaft die Sache wirklich ist?
Neben Franziska Luthardt sehe ich mit Annika Fischer und Kulbaken Falzulin (richtig geschrieben?) noch zwei ganz junge Spielerinnen, die in ein paar Jahren den großen Durchbruch schaffen könnten.
Alt 22.09.2006, 11:21
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angstgegner Beitrag anzeigen
Dass sich Franziska Luthardt verletzt hat ist schon sehr schade. Sie ist ja bei den Thüringer Mädchen derzeit das größte Talent und hat auch, so viel ich weiß, schon überregional einiges gerissen. Man hört da immer was von einem Bandscheibenvorfall, womit nicht zu spaßen ist. Ausgerechnet im Zeitraum ihrer größten spielerischen Entwicklungsmöglichkeiten kommt so eine blöde Verletzung daher. Weiß jemand, wie ernsthaft die Sache wirklich ist?
Neben Franziska Luthardt sehe ich mit Annika Fischer und Kulbaken Falzulin (richtig geschrieben?) noch zwei ganz junge Spielerinnen, die in ein paar Jahren den großen Durchbruch schaffen könnten.
Ja für Franzi ist es ganz schade, sie ist mit Sicherheit neben Vu das aktuell größte Thüringer Talent. Fischer und Kulbaken werden beide ihren Weg machen, da bin ich mir relativ sicher, vorausgesetzt, sie überstehen die für TT-Talente kritische pubertäre Zeit

Dobrý den!
Alt 24.09.2006, 18:07
Benutzerbild von Quiek
Quiek Quiek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Quiek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von freaky00 Beitrag anzeigen
bei den damen nimmt bott im falle eines wahrscheinlichen sieges dann ja einer "echten" thüringer spielerin den startplatz weg, das finde ich dann schon sehr schade, da sie ja eigentlich aus einem anderen bundesland kommt.
Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Sonja Bott spielt für den Post SV Zeulenroda und für den Thüringer Tischtennisverband. Und das heißt, sie würde Verein und Verband auch überregional vertreten (ist jetzt zwar nicht mehr beim TOP48 der Fall aber wahrscheinlich bei den SWTTV-Meisterschaften). Und warum passt der Vergleich mit Bastian Steger nicht?

...aber da fällt mir ein, Doreen Beckert hätte ja auch nie für den Verband spielen dürfen, da sie ja aus Sachsen stammt...
Alt 24.09.2006, 18:38
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für die beleidigung. ich meine natürlich spieler, die nur für kurze zeit zu thüringer vereinen wechseln, und dann wieder weg sind. aber das hat sich ja jetzt eh erledigt, da schneider souverän gewonnen hat. ich bin schon gespannt, wie sie sich danach schlägt. stell dir doch mal vor, wenn die finanziell starken vereine jedes jahr 1 bärenstarken spieler aus einem anderen bundesland verpflichten, der alle anderen beim top 12 abschiesst? (doreen ist doch schon seit mehr als 10 jahren dabei oder?)wie soll dann bitteschön mal ein spieler herauskommen, der sich auch mal überregional behaupten kann? abgesehen davon spielen bei top 12 turnieren ja auch viele spieler, die sehr gut sind, eh nicht mit. pansky dürfte doch auch beim thüringer top 12 mitspielen oder? oder die neuen spieler von altenburg? oder sehe ich da was falsch? bosliakov war ja auch mal mit dabei.
das ist ganz schön demütigend, wenn ein einziger neuer spieler gleich mal die besten spieler reihenweise schlägt oder? das mit bastian steger ist insofern was anderes, dass das niveau dort auch schon beim top 12 (oder wie das dort auch heissen mag) höher als bei uns ist und du das verständlicherweise nicht unbedint mit thürigen vergleichen kannst. hast natürlich recht, dass es vom prinzip her das gleiche ist.
ich wollte das nur mal so in die runde werfen, aber es bringt ja eh nichts darüber zu diskutieren, denn man kann nichts dran ändern.
Alt 25.09.2006, 06:42
Benutzerbild von Quiek
Quiek Quiek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Quiek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angstgegner
Kulbaken Fajzulin

Zitat:
Zitat von Angstgegner
Mich würden mal eure Meinungen zum am Wochenende stattfindenden Top12-Turnier interessieren. Ist Carlos Lang überhaupt zu gefährden? - Er hat ja zuletzt ziemlich starke Form bewiesen (z.B. im Pokal gegen Seckenheim). Wie können sich die beiden TranLe´s gegen die Mühlhausener Übermacht behaupten? Was können die beiden "Oldies" Diethelm Bessert und Alex Schieke?
Die Ergebnisse findet ihr natürlich unter www.tttv.info, aber ich möchte, für alle, die nicht dabei waren, paar Worte zu den Herren sagen:

Carlos hat ein echt starkes Turnier gespielt. Außer Minh, Alex und Chris konnte keiner mithalten. Doch auch bei den drei genannten war er im entscheidenden Moment einfach besser.
Minh war auch sehr gut. Hatte nur ein schwaches Spiel (Alex). Hat seine Form der letzten Wochen bewiesen!
Alex hat mich überrascht. Hat fast alle alle Spieler im Zaum gehalten. Stark gespielt. War nur 1 Satz schlechter als Minh.
Conny hat sich im Vergleich zum Jugend-TOP12 gesteigert. Konnte war nicht um den Sieg mitspielen, griet aber auch nie in Abstiegssorgen.
Am überraschendsten fand ich das Auftreten von Raphael und Chris. Raphael spielte von Turnierbeginn an vorne mit (u.a. 4:1 gegen Alex). Bärenstark! Chris fing schwächer an, hielt sich aber durch große Steigerung im TOP12 (u.a. 4:3 gegen Minh und 2:4 gegen Carlos)
Martin hat sich leider in den ersten 6 Spielen eine bessere Position versaut (0:6). War jedoch heute (wohlgemerkt etwas leichtere Gegner) nicht mehr aufzuhalten.
Thilo sehr durchwachsen. Konnte (wohl vorranging aufgrund Trainingsrückstandes) leider nicht ganz an die Form der letzten Jahre anschließen.
Diethelm - furioser Start (3:0). Hatte dann schwierigere Gegner. Bis auf die ersten drei, hatte hatte aber wieder jeder zu tun. Entscheidend für ihn waren die reingekämpften Siege gegen Vu und Lars, um sich vor den beiden zu halten.
Vu beinahe unglaublich - 1:4 gegen Hanjo bei 4:0 gegen Conny. Spielte nicht immer das, was er kann, aber bei seinem 1. TOP 12 immerhin 3 Spiele gewonnen.
Lars besser als im letzten Jahr, hat in vielen Spielen mit 1-2 Sätzen geführt, aber über die Länge des Spielt leider immer das Nachsehen.
Hanjo - fast gegen jeden Sätze gewonnen. War keineswegs auf verlorenem Posten. Ist zwar letzter geworden, hat aber von allen Spielen mit Abstand(!) die geilsten Bälle gespielt!

Als Fazit stelle ich fest, dass es wohl bisher das beste TOP 12 war. Und das allerwichtigste: Die Erkenntnis, dass wirklich fast jeder gegen jeden gewinnen kann. Und wenn mal wieder das Alter der Akteure sieht, können wir nur hoffen, dass in einigen Jahren vielleicht auch einmal auf Südwestebene etwas gerissen werden kann.
Alt 25.09.2006, 19:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Angstgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also dass Minh Tranle Zweiter wird ist für mich zumindest eine kleine Überraschung. Immerhin hat er, Carlos Lang mal ausgenommen, die gesamten jungen Mühlhausener Spieler auf Distanz gehalten. Er hat ja z.B. auch Conny Schmidt geschlagen, der ja im Jugendbereich eigentlich immer etwas erfolgreicher war.
Kommt denn Conny Schmidt in Mühlhausen überhaupt oft zum Einsatz? Als Außenstehender verstehe ich nicht ganz, warum man ihn in der Regionalliga an Nr.7 spielen lässt und nicht in der Oberliga an Nummer 1. Dort hätte er doch bessere Gegner gehabt und regelmäßig spielen können.
Alt 25.09.2006, 21:21
Benutzerbild von Quiek
Quiek Quiek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Also dass Minh Tranle Zweiter wird ist für mich zumindest eine kleine Überraschung. Immerhin hat er, Carlos Lang mal ausgenommen, die gesamten jungen Mühlhausener Spieler auf Distanz gehalten. Er hat ja z.B. auch Conny Schmidt geschlagen, der ja im Jugendbereich eigentlich immer etwas erfolgreicher war.
Vielleicht mit Ausnahme des letztjährigen TOP12 war Minh aber bei den Erwachsenen meistens erfolgreicher als Conny. Momentan ist Minh jedenfalls besser (siehe auch das Jugend-TOP12). In einem halben Jahr hat vielleicht Conny mal wieder die Nase ein bisschen vorn. Und im Vergleich zu den andern jungen Mühlhäusern war Minh in meinen Augen schon leicht favorisiert.

Geändert von Quiek (25.09.2006 um 21:28 Uhr)
Alt 08.10.2006, 22:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

So, ich habe mir grade mal ein paar Ergebnisse vom Wochenende angeschaut und war ziemlich überrascht. Die beiden Thüringenliga-Favoriten spielen nicht besonders überzeugend - Jena in Schmalkalden nur Unentschieden und auch Erfurt gibt gegen Weida fast einen Punkt ab. Ich bin mal gespannt, was das am nächsten Wochenende gibt, wenn beide Mannschaften aufeinader treffen.

Ebensowenig hätte ich erwartet, dass Mühlhausen Hernornseelbach schlägt (Milan Orlowski ) und dass Bischleben gegen Mühlhausen II (obwohl ohne Stefanski) die Höchsstrafe kassiert. - Aber dazu gibt es ja noch andere Threads.

Gute Nacht
Alt 09.10.2006, 10:36
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
So, ich habe mir grade mal ein paar Ergebnisse vom Wochenende angeschaut und war ziemlich überrascht. Die beiden Thüringenliga-Favoriten spielen nicht besonders überzeugend - Jena in Schmalkalden nur Unentschieden und auch Erfurt gibt gegen Weida fast einen Punkt ab. Ich bin mal gespannt, was das am nächsten Wochenende gibt, wenn beide Mannschaften aufeinader treffen.

Ebensowenig hätte ich erwartet, dass Mühlhausen Hernornseelbach schlägt (Milan Orlowski ) und dass Bischleben gegen Mühlhausen II (obwohl ohne Stefanski) die Höchsstrafe kassiert. - Aber dazu gibt es ja noch andere Threads.

Gute Nacht
Finde ich nicht überraschend, war eigentlich klar,das Bischleben in der OL hoffnungslos überfordert sein wird mit der Mannschaft. Aber was Milan Orlowski angeht kann ich auch nur meinen Hut ziehen. Und Pansky hat in den ersten vier Saisonspielen schon mehr Einzel verloren als in den letzten zwei Jahren zusammen

Dobrý den!
Alt 09.10.2006, 14:12
Benutzerbild von Quiek
Quiek Quiek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Also zumindest das Ergebnis aus Erfurt ist für mich nicht überraschend, denn Weida hat ja auch nicht gerade eine Hustensafttruppe. Ich schätze beide Teams in etwa gleichstark ein und denke, dass das Spiel in Weida wahrscheinlich genau anders herum ausgeht. Das Jena-Spiel ist schon der Hammer. Und wenn man die letzten beiden Spiele sieht, dann haben die mit dem Punkt ja noch richtig Glück gehabt. Wenn also Jena wieder vorne mitmischen will, dann muss sich die Mannschaft sehr steigern, denn die starken Teams kommen erst noch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »