Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2013, 18:21
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike ALC/Liu Shiwen ZLF

Ich fand den Griff deutlich dicker.
Fast wie von manchen Kinderhölzern bzw. Einsteigerhölzern (Testra AR) auf ein normales Holz (Waldner Senso Carbon).

Geändert von Hansi Blocker (10.10.2022 um 21:16 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 16.04.2013, 18:39
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Butterfly Liu Shiwen

Gibts noch ein paar Testberichte zum Liu Shiwen, z.B. im Vergleich zum KSL oder ALC? Wäre nett!
Alt 19.07.2014, 22:29
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Zhang Jike/Liu Shiwen

Habe hier mal ein bisschen mit gelesen, da ich das Liu Shiwen interessant finde.

Vorab: Ich habe gestern erstmalig ein TB ZLF getestet und war von dem Spielgefühl total begeistert. Mein variables, eher auf Rotation als auf Geschwindigkeit ausgelegtes Offensivspiel, ging damit ausgezeichnet. Dies führe ich auf die Zylon-Faser zurück.

Nun wird hier oft der Vergleich zum I-ZLF genannt, welches sich ja so ähnlich wie das TB ZLF spielen müsste?

Kann jemand das Liu Shiwen mit dem TB ZLF/ I-ZLF vergleichen? Was unterscheidet die drei Hölzer und welches ist am besten für ein Spinlastiges Offensivspiel?
Alt 25.07.2014, 08:11
Undercutter Undercutter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Undercutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider sind relativ wenig Berichte über das Liu Shiwen zu finden. Und in diesem Theard auch nur mal zwischendrin.

BTY schreibt ähnlich zu spielen wie ein 5-schichtiges Vollholz mit mehr Präzision und Sweetpot. Kann jemand der das Holz spielt mit einem Primo Off-, Primo EX oder Korbel vergleichen ???

Bin sehr interessiert an dem Holz nur hab ich keinen BTY Shop um die Ecke zum testen und bei dem Preis....

Würde es mit T05 1,9 VH und T25FX 1,7 RH spielen. Die Beläge kleben aktuell auf meinem Primo Off- Japan 87 Gramm.
Alt 12.08.2014, 02:54
gasp90 gasp90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gasp90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von Männern spielt doch keiner nen Frauenholz und hier im Forum ist 99% männlich.
Selbst wenn ich mit dem Liu Shiwen besser wär, würd ich trozdem mit m Viscaria spielen.

Wer mit dem Liu Shiwen spielen kann, der kann auch mitm Zhang Jike ALC spieln und gut is.
Alt 12.08.2014, 03:31
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gasp90 Beitrag anzeigen
Von Männern spielt doch keiner nen Frauenholz und hier im Forum ist 99% männlich.
Selbst wenn ich mit dem Liu Shiwen besser wär, würd ich trozdem mit m Viscaria spielen.

Wer mit dem Liu Shiwen spielen kann, der kann auch mitm Zhang Jike ALC spieln und gut is.
Das Liu Shiwen gehört zur Innerforce Serie, ist etwas härter verleimt, etwas schneller und vor allem direkter als das Innerforce ZLF.
Es unterscheidet sich vor allem Grifftechnisch/größe nicht wirklich von den anderen Innerforce Hölzern, zumindest in FL.

Zitat:
Hier muss doch jemand was detaillierter zum Liu Shiwen im Verhältnis zu klassischen 5-Schicht Hölzern sagen können....
Das Liu Shiwen hat eine ähnliche Ballrückmeldung wie ein Vollholz/5 Schichten, zumindest mit dem T05.
Anschlag ist recht weich, allerdings auch mit ordentlichen Tempo.
Es ist ein Topspin Holz, Schuss geht auch sehr passabel.
Allerdings ist die Paradedisziplin TS, es ist ist ein Holz mit Kunstfasern.
Von daher kann es sich auch nicht wie ein 5 schichtiges Vollholz spielen.

Es ist nicht sehr Dick und wird schnell Kopflastig, zumindest mit 2 Tenergys.
Ich habe als Ausgleich zu dem T05 in Max (100Gramm in OVP) einen Roundell Soft in 1,9 mm auf der RH.
Ist einer der leichtesten Beläge auf dem Markt!

Wie das Innerforce ZLF ist das Liu auch sehr anfällig für Kantentreffer bzw. das Zylon an sich reagiert sehr Empfindlich auf Kantentreffer

Richtig Dampf entwickelt es bei Bällen die "tangentiell" getroffen werden bzw. dann setzt das Tempo der Zylon Fasern ein!

Ich halte nicht wirklich viel von Werbeprosa, allerdings ist an der Aussage von BTY sehr viel dran, wenn sie von einem etwas härteren, direkteren, etwas schnelleren Innerforce ZLF sprechen.

Geändert von Klassiker (12.08.2014 um 03:34 Uhr)
Alt 12.08.2014, 10:04
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Klassiker Beitrag anzeigen
Richtig Dampf entwickelt es bei Bällen die "tangentiell" getroffen werden bzw. dann setzt das Tempo der Zylon Fasern ein!
naja, soviel zum Thema

Zitat:
Zitat von Klassiker Beitrag anzeigen
Ich halte nicht wirklich viel von Werbeprosa.
Alt 12.08.2014, 11:07
tt-tiger tt-tiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-tiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und bei Vollmond ist es noch schneller!
Alt 12.08.2014, 16:10
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
naja, soviel zum Thema
Das war Ernst gemeint-) und nicht nur weil ich Morgens, bevor ich zur Arbeit fahre etwas verpennt bin

Mit dem T05 in Verbindung mit dem Liu merkt man das recht gut, die Bälle kommen einfach schneller und mit mehr Spin.
Habe das mit einem 89 Gramm Japan Primo und nem Stiga OFF Holz, mal "gegenprobiert" , da waren die Bällle vor allem "tangentiell" durchgezogen langsamer und mit weniger Spin.

Das kann jeder einzelne auch anders Empfinden, aber dazu muss man das Liu auch erstmal wirklich gespielt haben bzw. adäquat ausprobiert haben!

Im übrigen passen die Werbeprosa von BTY in der Regel zu 80% bzw. viele Hölzer sind halt auf den Tenergy "Optimiert" bzw. lassen sich gut damit spielen.

Ich finde die Preispolitik von BTY auch nicht gerade toll, habe zumindest auf der RH keinen Tenergy mehr drauf.
Aber die Qualität der Japan Hözer von BTY war bisher immer Top und nach ewigen rumprobieren, bin ich halt beim Tenergy 05 geblieben.

Geändert von Klassiker (12.08.2014 um 16:15 Uhr)
Alt 12.08.2014, 16:35
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Grad das normale Primo Off- ist ja nichtgerade ein Tempowunder, so gesehen wundert es mich nicht.

Aussagekräftiger wäre wohl der Vergleich zu einem Viscaria oder Spirit, wobei hier die Unterschiede zwischen den einzelnen Hölzern mitunter weniger groß sind, als zwischen gleichen Hölzern mit unterschiedlichem Gewicht

aber auf den Tenergy optimiert? Die Konstruktionen gab es doch oft schon lange vor dem Tenergy

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »