|
|||||||
| Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Click-TT im Kreis Essen
Nicht nötig, Altendorfer.
Seit Bastis Posting sind ja schon zwei Wochen vergangen. Und in der Zwischenzeit hat Essen 74 die beiden Mannschaften gemeldet sowie die nötigen Ansprechpartner eingetragen. Soweit alles im grünen Bereich. Als ich heute morgen nachgesehen habe, wie vollständig die Einträge sind, hab ich bald nen Herzinfarkt bekommen. Denn kaum ein Verein ist vollständig. Das kommt aber daher, daß einzelne mannschaften von dem einen Staffelleiter bereits genehmigt wurden, von dem nächsten für die andere Klasse möglicherweise noch nicht. Alle Vereine haben (meines Wissens) fristgemäß die Aufstellungen und Kontaktdaten eingegeben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab mal 'ne blöde Frage, rein interessehalber
![]() Ich mein mal, sind ja nicht alle so internetbegeistert wie wir hier in diesem Forum. Es soll bestimmt das draussen auch Leute geben, die mit Handys, Computern und Inet komplett auf Kriegsfuss stehen. Insbesondere denke ich da an Clubs und Mannschaften mit 'nem Altersdurchschnitt jenseits der 50 Lenze. Wie wird ab dieser Saison damit verfahren ??? Wird es eine Übergangsphase geben, wo die betreffenden Leute weiterhin ihr Tastentelefon und die Post für die Spielberichte bemühen dürfen???
|
||||
|
||||
|
Du weißt doch: blöde Fragen gibbet nich
Natürlich gibt es "solche Leute". Die Erfahrung zeigt aber, daß viele "solcher Leute" mittlerweile auch schon den Schritt ins Internet gewagt haben. Umso erfreulicher, daß ALLE 36 Vereine fristgemäß ihre Einträge in click-tt getätigt haben. Und der Altersdurchschnitt von Vereinen oder wenigstens deren Vorstand ist zweifelsohne häufig jenseits von 50 Jahren. Die Eingaben, die vor Saisonbeginn getätigt wurden, waren deutlich schwieriger als die, die während der Saison einzugeben sind. Ich bin optimistisch. Um aber auf deine Frage zurückzukommen: Sollte aus welchen Gründen auch immer es einer Mannschaft nicht möglich sein, die Daten in click-tt einzugeben (es handelt sich hier um 5 bis 6 Eingabe pro Halbjahr), so stehen natürlich die Staffelleiter zur Verfügung. Gar kein Thema. Schwieriger wird es jedoch, die "Übergangsphase" irgendwann abzuschaffen. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich hätte auch einmal eine kurze Frage. Warum werden unter den Kontaktdaten der einzelnen Mannschaften keine E-Mail-Adressen bei den Mannschaftsführern aufgeführt? Meines Wissens nach müssen diese doch bei Eintragung der Mannschaftsführer in Click TT angegeben werden und könnten somit auch problemlos ausgewiesen werden. Danke für die Hilfe. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auf dem PDF 'Mannschaftsaufstellung kompakt' erscheint weiterhin keine E-Mail-Anschrift. Eigentlich blöd; denn warum muss man sie dann sogar zwingend eingeben? Nun, es sind ausgerechnet Datenschutzgründe, die uns an der Veröffentlichung hindern. Wir werden spätestens zur Rückrunde eine Checkbox einbauen, mit der man der Veröffentlichung zustimmen kann. Weiterhin sind geplant: a) Checkbox, falls keine E-Mail-Anschrift vorhanden ist und b) mehrere Textboxen für Telefonnummern.
|
||||
|
||||
|
Mal eine ganz blöde Frage:
Die privaten Telefonnummern der Mannschaftsführer dürften auch unter den Datenschutz fallen, oder? Also ich würde es nicht dulden, wenn meine privaten Tel.nummern oder sonstige persönliche Daten für jedermann einsehbar im Netz stehen würden.
|
||||
|
||||
|
Hier die offizielle Stellungnahme des click-tt-Beauftragten des WTTV und 1. Vorsitzenden des Bezirks Düsseldorf Werner Almesberger, dessen Antwort auch an den Geschäftsführer des WTTV Michael Keil weitergegeben wurde:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Erstens sehe ich doch die Kontaktdaten dieser Gruppe einschließlich Telefonnummern noch in click-tt. Zweitens muss ich da jetzt mal auf die Gleichbehandlung pochen! Es kann nicht sein, dass nur eine Gruppe die Mannschaftsaufstellungen nicht erhält oder sogar nur einzelne Mannschaften dieser Gruppe benachteiligt werden, da einige Vereine ihre Aufstellungen ja auf einer Homepage veröffentlichen! Wenn also später veröffentlicht wird oder irgendwas geklärt wird, dann gilt das doch wohl für alle Gruppen und Mannschaften, oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und du hast zweifelsohne recht, was die Gleichbehandlung angeht. Da ich mich als Verantwortlicher des Kreises Essen nicht gut genug mit der rechtlichen Materie auskenne, habe ich die entstandene Problematik an die Verantwortlichen des WTTV, Geschäftsführer Michael Keil und den click-tt Beauftragten Werner Almesberger weitergeleitet.
|
|