Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2001, 11:41
Rückhandpeitsche Rückhandpeitsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandpeitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Coach, das ist wirklich die unterste Schublade, irgendwelche angeblichen Forderungen von Topspieler/innen zu veröffentlichen! Das glaubt Dir eh keiner!!!!!!!!!!!!!

Die richtigen Guten Spieler sollen auch dementsprechend verdienen, schaau doch mal zum Fußball, da verdient jeder Mitläufer 500000,- und mehr.....

Also bleibt mal ganz cool!

MFG Gob
Alt 11.09.2001, 12:21
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rückhandpeitsche
Coach, das ist wirklich die unterste Schublade, irgendwelche angeblichen Forderungen von Topspieler/innen zu veröffentlichen! Das glaubt Dir eh keiner!!!!!!!!!!!!!

Die richtigen Guten Spieler sollen auch dementsprechend verdienen, schaau doch mal zum Fußball, da verdient jeder Mitläufer 500000,- und mehr.....

Also bleibt mal ganz cool!

MFG Gob
Sehe ich auch so. Übrigens ist es so oder so aboluter Wahnsinn,dass dies vom Coach hier geschrieben wird. Dies kann nicht akzeptiert werden.
Du solltest dich zu erkennen geben. Wäre auch interessant zu wissen, für welche Arbeit du welches Geld bekommst.
Alt 11.09.2001, 12:30
Rückhandpeitsche Rückhandpeitsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandpeitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist richtig!!!! Würd es Dir (Coach) Spaß machen, wenn dein angebliches Gehalt im Internet stehen würde? Ich glaube nicht!!

Und wie gesagt, schaut alle mal in andere Sportarten:

Da kriegt jede blinde Nuss mehr als die absoluten Topstars im Tischtennis!!!!!!

MFG
Alt 11.09.2001, 12:49
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gehalt Schall

Hi Leute,

ich muss Torben zustimmen. Es kann absolut nicht sein, dass über Elkes Gehaltsvorstellungen irgendeine Aussage hier getätigt wird, unabhängig davon, ob sie richtig oder falsch sind. Dieses Recht hat ggfls. Elkes Arbeitgeber (falls nicht vertraglich ausgeschlossen), Elke selbst oder jemand, der von ihr legitimiert für sie verhandeln darf. Gerade in einem Bereich, wo oftmals Jahr für Jahr neu verhandelt wird, sollten wir unseren Spieler(innen) nicht ins Handwerk pfuschen.
Wenn es eine Umfrage wäre, mit ein paar Antwortmöglichkeiten, was wir wohl schätzen, ist das ganz anders, weil dann die Namen außen vor bleiben.
Wer uns mit dem Fußball vergleicht (was die öffentlichen Gehälter angeht) vergisst, dass im Fußball ständig über Gehälter und anderen Mist öffentlich diskutiert wird, so dass eine einzelne Aussage nicht ins Gewicht fällt. Im TT ist das aber anders, daher ist hier Vorsicht angebracht, nicht zuletzt auch aus Fairness gegnüber den Spitzenspielern.
Egal, ob man nun enttäuscht ist, dass ein Vertrag nicht zustande gekommen ist, oder nicht (nur eine Vermutung)

Gruß, Downspin
Alt 11.09.2001, 13:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ganz deiner Meinung.
Viele Grüße,Tobbe
Alt 11.09.2001, 13:54
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!

Also, ich kann mir vorstellen, dass die absoluten Topstars der Szene zu Glanzzeiten hoch 6-stellig bekommen (haben).

Ich denke mal, es geht den meisten hier nur darum, zu wissen, wie viel man verdienen kann und ob das für hinterher reicht. Ich denke, dass die Stars, sofern sie nicht uz pomoös leben, damit auskommen, aber die etwas schlechteren, egal ob 1. oder 2.Liga., schon noch hinterher was machen müssen. Ich weiss nur, dass selbst in der 2. Liga für gute Spieler Gelder gezahlt werden, darüber kann man nur lachen. Da haben teilweise Fußballer aus Bezirksligen dank zahlungskräftiger Sponsoren mindestens genauso viel pro Jahr als TT-Profis, die nahezu täglich trainieren und schuften müssen.

@Torben Wosik: Welche Beläge und welches Holz spielst Du zur Zeit? Und hast Du auch den Air Rosnet getestet? Wenn ja, wie ist der? Mit welchem/n anderem/n Belag/Belägen vergleichbar?

Wäre super, wenn Du was mitteilst!

Viele Grüße
Sunstar
Alt 11.09.2001, 14:23
Der Coach Der Coach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Der Coach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Liebe Chat-Leser,

ich möchte mich bei allen entschuldigen, die sich durch meine Posting angegriffen oder bloßgestellt gefühlt haben.
Das gilt vorallem für Elke Schall.

Ich gebe zu, daß ich mir diese Reaktionen so nicht vorgestellt habe, zumal meine Aussagen schon einige Jahre alt, also nicht aktuell sind. Was heute so los ist, weiß ich nicht.

Gesagt ist leider gesagt, so daß ich das Ganz nicht ungeschen machen kann. Das bedauere ich jetzt sehr, denn diese Art von scharfer Reaktion hätte ich nicht erwartet.

Ich bitte um Nachsicht.
Alt 12.09.2001, 08:11
Blocker Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich sehe das etwas anders. Ich denke nämlich, dass sich eine Sportart auch über die Gehälter bzw. Preisgelder nach außen darstellt und ihre Bedeutung in der Öffentlichkeit dokumentiert. Wenn ein Schumacher 60 oder noch mehr Millionen im Jahr verdient, so ist das auch ein Stellenwert der nach außen getragen wird. Das gleiche ist mit den Gehältern, ein Mitläufer im Fußball kassiert in etwa den Etat eines BL-Vereins bei den Männern. Unsere Sportart ist also soviel wert wie die Nummer 35 des FC Bayern. Und was kann man bei den Pro-Tour-Turnieren verdienen? 110.000 Dollar für alle Teilnehmer. Das ist das Antrittsgeld eines mittelmäßigen Tennisstars. In der ersten Runde der US-Open im Tennis hat die Verliererin immer noch knapp 11.000 Dollar erhalten. Das bekommt bei uns die Siegerin eines Pro-Tour-Turnieres. Und wenn Elke Schall oder auch Nicole Struse etwa 50.000.- DM im Jahr von Ihren Clubs erhalten, dann ist das für den Anfwand den die Spielerinnen betreiben müssen, so bescheiden, dass es schon wieder peinlich ist diese Zahl zu veröffentlichen. Im übrigen wurde Jörg Roßkopf vor einigen Jahren in der Sport-Bild auf etwa 600.000.- DM taxiert. In diesem Bereich dürfte sich das Einkommen eines Spitzenspielers auch bewegen, wobei ich Torben Wosik sicher nicht in die Kategorie Spitzenspieler einordnen würde.
Alt 12.09.2001, 08:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Original geschrieben von Blocker
Also ich sehe das etwas anders. Ich denke nämlich, dass sich eine Sportart auch über die Gehälter bzw. Preisgelder nach außen darstellt und ihre Bedeutung in der Öffentlichkeit dokumentiert. Wenn ein Schumacher 60 oder noch mehr Millionen im Jahr verdient, so ist das auch ein Stellenwert der nach außen getragen wird. Das gleiche ist mit den Gehältern, ein Mitläufer im Fußball kassiert in etwa den Etat eines BL-Vereins bei den Männern. Unsere Sportart ist also soviel wert wie die Nummer 35 des FC Bayern. Und was kann man bei den Pro-Tour-Turnieren verdienen? 110.000 Dollar für alle Teilnehmer. Das ist das Antrittsgeld eines mittelmäßigen Tennisstars. In der ersten Runde der US-Open im Tennis hat die Verliererin immer noch knapp 11.000 Dollar erhalten. Das bekommt bei uns die Siegerin eines Pro-Tour-Turnieres. Und wenn Elke Schall oder auch Nicole Struse etwa 50.000.- DM im Jahr von Ihren Clubs erhalten, dann ist das für den Anfwand den die Spielerinnen betreiben müssen, so bescheiden, dass es schon wieder peinlich ist diese Zahl zu veröffentlichen. Im übrigen wurde Jörg Roßkopf vor einigen Jahren in der Sport-Bild auf etwa 600.000.- DM taxiert. In diesem Bereich dürfte sich das Einkommen eines Spitzenspielers auch bewegen, wobei ich Torben Wosik sicher nicht in die Kategorie Spitzenspieler einordnen würde.
Wichtig ist doch nur,dass du hier der Spitzenspieler bist.

Alt 12.09.2001, 09:14
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!

Ich kenne zwar Torben Wosik weder persönlich, noch habe ich ihn je spielen sehen (bin aus Österreich).

Immerhin ist er die aktuelle Nr. 39 in der Weltrangliste (Stand 8/01). Es gibt demnach nicht einmal einen vollbesetzten Reisebus an Tischtennisspielern weltweit die vor ihm in der Weltrangliste liegen.

Zum Spitzenspieler wird es für die überwiegende Mehrheit der Forumsmitglieder nie reichen - wir müssen schon froh sein, wenn wir den Buschauffeur spielen dürfen.

Flugente
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »