|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hessenliga Männliche Jugend 2006/2007
Zitat:
Dann wäre es normal, dass die Ergebnisse unserer recht "jungen" Hessenliga Jungend bei den DMM eher schlecht sind. Lg Sebastian |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Soll ja jetzt keine Kritik sein, die Aussage, dass das Niveau in der Hessenliga etwas abgenommen hat, ist natürlich korrekt. Es geht mir nur darum, dass man das relativiert, da unsere Hessenliga Jugend zT in anderen Bundesländern die Landesliga Schüler darstellt (vom Alter, nicht unbedingt von der Spielstärke). Und im Endeffekt finde ich es auch nicht schlecht, dass es bei uns so läuft, so bietet sich für viele junge Spieler die Möglichkeit, einmal in der Hessenliga zu spielen und Erfahrung zu sammeln. Lg Sebastian |
|
|||
|
|||
Und was soll es bitte bringen wenn z.B. die besten aus Hessen im höheren Jugendalter noch Jugend Hessenliga spielen? Ich meine das Ziel ist es doch, dass sie mal wirklich was werden und nicht Verbandsliga spielen oder was weiß ich. Ich denke, wenn man mit 13 oder älter noch Jugend Hessenliga spielt, wird es niemals in eine sehr hohe Herrenklasse schaffen.
Man muss sich halt überlegen was einem da wichtiger ist. ![]() |
|
||||
|
||||
Was is den bei dir eine sehr hohe Spielklasse?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aber das mit den 13 Jahren oder älter kannst du so nicht sagen. Also wenn du jetzt von Bundesliga sprichst, magst du Recht haben. Aber für mich ist zB die Oberliga auch eine sehr hohe Herrenklasse und das kann man auch schaffen, wenn man mit 14 noch Jugend gespielt hat. Ich bin da ja ein gutes Beispiel, mal sehen, ob ich es noch packe ;-) Lg Sebastian |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Regel spielen auch in anderen Landesverbänden die besten Jugendlichen eher bei den Herren. Ausnahmen gibt es immer. Und es waren ja auch schon hessische Teams auf dem Treppchen. Nur eben in den letzten Jahren nicht mehr. Daher war ja meine These, dass die Hessenliga Jugend derzeit nicht so stark ist wie noch vor einigen Jahren. In Hessen ist es aber auf jeden Fall ein Vorteil, dass gute Schülermannschaften auch bei der Jugend starten dürfen. Sowas geht in Westdeutschland beispielsweise nicht. Für Anspach (und mit Abstrichen auch Oberjosbach und Watzenborn) wäre dieses Jahr die Hessenliga Schüler ziemlich langweilig. In der Jugend haben sie aber noch gute Gegner und bei den Deutschen geht dann für Anspach vielleicht trotzdem was nach oben. Also kein "verschenktes" Jahr... Geändert von Cheftrainer (20.02.2007 um 00:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Grubba hat auch erst mit 14 angefangen Tischtennis zu spielen. Das war eine andere Zeit, ich weiß. Aber ich denke, man sollte so etwas auch heutzutage nicht kategorisch ausschließen. Wenn man das nötige Talent und die Einstellung mitbringt ist vieles auch später noch möglich.
Lg Sebastian |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hessenliga Jugend | Tansincos | Hessischer TTV | 5 | 25.11.2007 17:22 |
Hessenliga weibliche Jugend / Schülerinnen 2005/2006 | schneemann | Hessischer TTV | 31 | 31.12.2006 17:11 |
Hessenlig männliche Jugend 2005/ 2006 | schneemann | Hessischer TTV | 29 | 13.11.2005 11:14 |
Hessenliga Jugend | Cheftrainer | Hessischer TTV | 54 | 29.03.2003 22:17 |
Jugend Europameisterschaften 2001 (20.07. - 29.07.2001, Terni, ITA) | Detlef Lange | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 54 | 21.08.2001 12:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.