|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Beim FC Bayern Tischtennis wurde der gesamte Trainings- u. Wettkampfbetrieb eingestellt. Neue Wasserstandsmeldung aus München. Die Einstellung flächendeckend wird über kurz oder lang kommen. Hessen u. Niedersachsen (hier der gesamte Sportbetrieb) machen den Anfang.
|
|
|||
|
|||
Also ich denke nach diesem Statement unseres Bundespräsidenten sollte der Spielbetrieb eingestellt werden. Schließlich hat hier sicher keiner Lust auf italienische Verhältnisse.
„Bundespräsident Steinmeier hat die Bevölkerung zur Hilfe bei der Eindämmung des Coronavirus aufgerufen. Es gehe darum, seinen Alltag zu ändern, und zwar nicht allmählich, sondern jetzt, sagte Steinmeier nach einem Treffen mit Bundesgesundheitsminister Spahn und dem Chef des Robert-Koch-Instituts, Wieler, in Berlin. Die Bevölkerung müsse auf alles verzichten, was nicht dringend erforderlich sei, um die Schwachen zu schützen. Ziel sei es zudem, Zeit zu gewinnen, damit die Krankenhäuser nicht überlastet würden. Weiter erklärte der Bundespräsident, man werde die Ausbreitung des Virus in Deutschland nicht aufhalten können, aber man könne sie verlangsamen.“ Weis jemand wie die ganze Sache vom TTVWH gehandelt wird? Bis Ostern sind die Unis jetzt jedenfalls erstmal dicht in Baden-Württemberg. |
|
|||
|
|||
PTTV zieht nach. Spielbetrieb eingestellt bis 17.04.
|
|||
|
|||
Der Badische Verband stellt seinen Spielbetrieb bis zum 19.04. ein.
|
|
|||
|
|||
Der TTVSH stellt den Spielbetrieb wohl bis zum 22.04 ein.
|
|
|||
|
|||
Die ITTF wird am Montag ein "Emergency Meeting" halten: https://www.ittf.com/2020/03/12/emer...view-covid-19/
Vermute dass die Hong Kong und China Open auch verschoben werden. Da ja Korea und Australian Open auch schon auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wurden (in diesen Zeitrahmen wurde der Ausweichtermin für die Team WM gesetzt) müssen sicher einige Turniere komplett abgesagt werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Woher stammt diese Info? Ich finde dazu nichts.
|
|||
|
|||
Das ist nicht korrekt. In Niedersachsen (TTVN) wird morgen Nachmittag darüber beraten (nachzulesen auf der Homepage des TTVN, Top News). Allerdings vermute ich, dass es so kommen wird.
In Hessen ist es definitiv schon so, ich habe auch gelesen, dass es in Bayern ebenfalls so ist (habe aber spontan keine Quelle). Auch wenn ich persönlich keine Angst vor dem Virus habe (weder wegen meiner Familie, noch wegen mir) finde ich es richtig, die Ausbreitung mit allen Mitteln einzudämmen. Auch wenn der Krankheitsverlauf bei den meisten Erkrankten sehr glimpflich ist und die mortalitätsrate (aktuell in Deutschland) unter der einer normalen Grippe liegt, sind unsere Krankenhäuser einfach nicht auf solche Mengen von Patienten ausgelegt.
|
||||
|
||||
Das ist auch mein Stand und auch ich gehe davon aus, dass in Niedersachsen komplett eingestellt wird (TTVN). Mich hatte die Formulierung "gesamter Sportbetrieb" stutzig gemacht, denn dazu habe ich keinerlei Info gefunden.
Gut, dass unser morgiger Punktspielgegner nur 8 km Anreise hat - da besteht hoffentlich nicht die Gefahr, dass die schon unterwegs sind, wenn die Absage kommt...
|
|||
|
|||
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.