|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Trainingspensum
Zitat:
Das hilft nicht gegen eine Plauze - und ich kann bei dem Thema mitreden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und um diese kinetische Energie zu erhalten, die je höher die Masse des zu bewegenden Objektes ist, größer wird, da Energie = Weg * Masse * Beschleunigung ist, benötigt man Energie anderer Form zwecks Umwandlung dieser in kinetische Energie, welche in Form von Wärmeenergie erhalten durch Verbrennung von Kohlenhydraten im menschlichen Körper vorhanden ist. Sind nun alle zur Verbrennung reservierten Kohlenhydrate verbraucht, werden Fette zu Kohlenhydraten verarbeitet und da die dicke Plautze vorne am menschlichen Körper größtenteils aus Fetten besteht, wird deren Masse verringert, ergo wird das zu bewegende Objekt schlanker und kann damit besser agieren, da es weniger Energie verbraucht und mehr Bewegungsfreiheit hat. Also kannst du auch nicht wirklich mitreden...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Als Pseudotrainer bewege ich mich viel.....und die Plauze wird nicht kleiner. Trotz Training etc. Von daher kann ich wohl doch und vermutlich eher mitreden als Du
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Einfach nach dem Training nichts mehr essen und am nächsten Tag beim Frühstück nur zwei Toasts oder so, dann klappt's...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Belastungen beim durchschnittlichen TT Spieler sind viel zu kurz als dass der Körper die Energie mittels Fetten bereitsstellen könnte.Es werden also fast ausschließlich ATP und eingelagerter Fasern verbraten, der Fettanteil ist marginal. Diese Aussage hängt natürlich stark vom Spieler ab, ein höchst aggressiver Spieler der stets knallharte Topspins zieht wird weniger Fett benötigen als ein Abwehrspieler, die viele bälle zurückschaufelt (den körperlichen Zustand darf man dabei natürlich auch nicht ausser acht lassen). Ganz anders sieht es natürlich aus, wenn man richtig intensiv trainiert (a la balleimer, viele Laufübungen,...), dann kann es natürlich sein, das die verbrauchte Energie so hoch ist, das auch der Fettanteil daran an bedeutung gewinnt.
|
|||
|
|||
|
Der Fettanteil der während der Belastung verbraucht wird ist zum abnehmen völlig irrelevant, aber das nur nebenbei...
verbrauchte Energie ist entscheident (also kcal), also je intensiver und je länger, desto besser. Da lässt sich mit viel Beinarbeitsübungen oder intensivem Training am Balleimer einiges machen, Matches oder Wettkampftraining bringt da eher weniger da die Belastungen sehr kurz sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Abspecken
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Richtig! Den Link hab ich auch schon desöfteren gepostet, aber man kann es nicht oft genug tun
|
|
|
||||
|
||||
|
Super Link ,Danke
|
|
|
|||
|
|||
|
3-4 mal die Woche
so 2-4 Stunden |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.