Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2020, 18:02
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorzeitiges Saisonende

ich seh schon Rainer, wir sehen uns kommende Runde wieder
Alt 18.03.2020, 18:23
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wenn man ALLE gleich behandeln will, gibts eigentlich nur die Lösung die Saison zu anulieren.
Das stimmt leider nicht. Die Mannschaften, die absteigen würden, hätten einen Vorteil und die, die vorne liegen und aufsteigen würden, hätten einen Nachteil.

Jeder hat seine Meinung und Sicht auf die Dinge. Das ist ok und normal. Aber man sollte eine Saison, die in einigen Ligen schon beendet ist und in den anderen nur noch wenige Spiele offen sind, nicht unbewertet lassen. Das wäre eine Gleichbehandlung im kommunistischen Sinne. Egal wer was getan und geleistet hat- am Ende bekommen alle das Gleiche. Ich bevorzuge das Leistungsprinzip. Gerade beim Sport, der vom Wettbewerb lebt.
Alt 18.03.2020, 18:37
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die grundsätzliche Frage ist doch, will man eine sportliche Wertung haben oder nicht?

Bejaht man die Frage, dann muss man schauen, wie man das bewerkstelligen kann. Verneint man es, muss man annullieren (was ich übrigens persönlich als Spieler auch nicht möchte und mir als Fachwart/Spielleiter zudem nicht gefällt)
Alt 18.03.2020, 18:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

h.m, Du hast es exakt auf den Punkt gebracht.
Alt 18.03.2020, 19:20
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von eisenbahn Beitrag anzeigen
Das stimmt leider nicht. Die Mannschaften, die absteigen würden, hätten einen Vorteil und die, die vorne liegen und aufsteigen würden, hätten einen Nachteil.

Jeder hat seine Meinung und Sicht auf die Dinge. Das ist ok und normal. Aber man sollte eine Saison, die in einigen Ligen schon beendet ist und in den anderen nur noch wenige Spiele offen sind, nicht unbewertet lassen. Das wäre eine Gleichbehandlung im kommunistischen Sinne. Egal wer was getan und geleistet hat- am Ende bekommen alle das Gleiche. Ich bevorzuge das Leistungsprinzip. Gerade beim Sport, der vom Wettbewerb lebt.
Hä? ,,Man sollte......." Wer ist "man"? Wenn du schon davon sprichst, dass jeder seine eigene Meinung hat, dann kennzeichne deine eigene Meinung bitte auch als solche. Du bist nicht mehr als eine Person.
Nichts muss, alles kann.

Und wenn du dich durch eine Annulierung an Kommunismus erinnert fühlst, dann tu mir nen Gefallen und schaff Gesetze/Wettspielordnungen ab,
die für alle gelten. Glaubst du die WO des DTTB hat Stalin geschrieben?

Demokratie heißt auch nicht, dass alle alles entscheiden.
Der Mensch arbeitet Hierarchien heraus.
Ob du willst oder nicht:
Du bist so, ich bin so und alle anderen auch.
So läuft es nun einmal.
Viele Köche verderben den Brei bedeutet,
dass wenn alle relevant wären, nichts geschehen könnte
und wir am Ende nur Chaos haben.
Deswegen stinkt der Fisch vom Kopp ab.
In der Natur so manch einer Entscheidung liegt es,
dass sie für manche rücksichtslos erscheint und auch ist.
Du sagst deinem Kind doch auch, dass das Leben nicht gerecht ist oder?
Und falls du noch ein solcher Schöngeist bist,
der so sensibel ist, dass er nur das Schöne und Harmonische haben will,
dann kauf dir ne Ausgabe der Märchenprinzessin.

Also nimm es mal locker und lass die Funktionäre ihre Arbeit tun.
Die haben schon genug zu tun und kriegen dafür maximal nen feuchten Händedruck. Halt dir das vor oder mach du doch die Arbeit.
Alt 18.03.2020, 19:23
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Natürlich kann das jeder für sich anders sehen. Und natürlich hat da jeder auch ein wenig seinen persönlichen Erfolg im Auge und möchte dann eher die eine oder andere Wertung.

Da ich kein aktiver Spieler mehr bin und es bei meinem Herzensverein es völlig egal ist wie die Wertung wäre, glaube ich, dass ich das relativ neutral sehen.

Aber natürlich spiele da auch persönliche Einstellungen etc ... eine Rolle. Daher will ich auch nicht behaupten dass meine Meinung die einzig Richtige ist.

Möchte hier gerne noch meine Meinung begründen, wenn die Runde anuliert wird werden ALLE Vereine gleich behandelt, natürlich ist die Auswirkung für alle nicht gleich. Ein Tabellenführer wird um den vermeintlichen Aufstieg gebracht, ein Absteiger kann die Liga halten etc. Aber es werden jedem seine Leistung aberkannt, egal ob diese positiv oder negativ war.

Wenn man jetzt den Ist Stand der Tabelle nimmt, gibts halt Vereine die 15 Spiele haben und andere die erst 11 haben, also völlig ungerecht. Nur die Hinrunde werten sehe ich auch problematisch, ein Verein konnte in Vorrunde aufgrund einer Verletzung eines Spielers nur 3 Spiele in Bestbesetzung antreten, steht daher auf einem Abstiegsplatz. Zur Rückrunde wären sie komplett und stünden locker im Mittelfeld ....... müssen aber jetzt absteigen.

Eine Virtuelle Austragung ...... dazu enthalte ich mich

Naja aber letztlich ist es für jeden doch nur ein Hobby und keiner muss von dem Sport leben. UND wir haben jetzt erstmal andere Herausforderungen.
Alt 19.03.2020, 06:57
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
und kriegen dafür maximal nen feuchten Händedruck.
Aktuell gibt's nicht mal den!
Alt 19.03.2020, 08:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Hä? ,,Man sollte......." Wer ist "man"? Wenn du schon davon sprichst, dass jeder seine eigene Meinung hat, dann kennzeichne deine eigene Meinung bitte auch als solche. Du bist nicht mehr als eine Person.
Nichts muss, alles kann.

Und wenn du dich durch eine Annulierung an Kommunismus erinnert fühlst, dann tu mir nen Gefallen und schaff Gesetze/Wettspielordnungen ab,
die für alle gelten. Glaubst du die WO des DTTB hat Stalin geschrieben?

Demokratie heißt auch nicht, dass alle alles entscheiden.
Der Mensch arbeitet Hierarchien heraus.
Ob du willst oder nicht:
Du bist so, ich bin so und alle anderen auch.
So läuft es nun einmal.
Viele Köche verderben den Brei bedeutet,
dass wenn alle relevant wären, nichts geschehen könnte
und wir am Ende nur Chaos haben.
Deswegen stinkt der Fisch vom Kopp ab.
In der Natur so manch einer Entscheidung liegt es,
dass sie für manche rücksichtslos erscheint und auch ist.
Du sagst deinem Kind doch auch, dass das Leben nicht gerecht ist oder?
Und falls du noch ein solcher Schöngeist bist,
der so sensibel ist, dass er nur das Schöne und Harmonische haben will,
dann kauf dir ne Ausgabe der Märchenprinzessin.

Also nimm es mal locker und lass die Funktionäre ihre Arbeit tun.
Die haben schon genug zu tun und kriegen dafür maximal nen feuchten Händedruck. Halt dir das vor oder mach du doch die Arbeit.

??? Etwas wirr und konfus deine Einlassungen. Ich habe mich wirklich bemüht und deine Ausführungen aufmerksam durchgelesen, aber einen Sinn oder eine Botschaft konnte ich nicht erkennen. Willst du mitteilen, dass Demokratie besser ist als Stalinismus? Da würde ich natürlich zustimmen.

Ich finde den Thread hier sehr informativ. Einige Szenarien, die hier vorgeschlagen wurden, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Jetzt liegt es an den Funktionären, eine bundesweit einheitliche Lösung zu erarbeiten. Der DTTB wird zunächst die Landesverbände befragen. Wenn die Mehrheit für eine Annullierung ist, dann wars das schon. Wenn die Mehrheit für eine Wertung ist, geht es in Runde 2. Dann muss über die verschiedenen Wertungsmöglichkeiten abgestimmt werden (Hinrundenwertung, aktuelle Tabelle sonstiges).
Alt 19.03.2020, 22:04
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also für mich gibt es tatsächlich nur 2 Lösungen mit der annullierung und der Wertung der Hinrundentabelle.
Aktueller Stand ist Quatsch schon aufgrund der unterschiedlichen spielanzahlen der jeweiligen Mannschaften.
Irgendeine spielsimulation halte ich für absolut unsportlich. Einen sportlichen Wettkampf einfach irgendwie zu werten ohne dass er ausgetragen wurde, ist einfach keine Lösung.

Zwischen den 2 übrigen Möglichkeiten sollte meiner Meinung nach der bttv schauen, welche Lösung weniger Frust bringt. Dazu sollte man sich die Ligen anschauen und bewerten wie viele Mannschaften noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt gehabt hätten und durch eine Hinrundenwertung benachteiligt werden. Dagegenstellen sollte man die Anzahl der Mannschaften, die vermutlich aufgestiegen wären und auch nach der Hinrunde schon ganz oben standen. Denn diese Mannschaften wären bei einer annulierung zurecht frustriert.
In meiner Liga würde da alles für eine Hinrundenwertung sprechen. Schaue ich mir aber mal die anderen Landesligen an ist die Anzahl der frustrierten durch eine Hinrundenwertung doch deutlich größer.
Ich vermute mal, dass im Normalfall mehr Mannschaften durch eine Hinrundenwertung frustriert wären als durch eine annulierung. Ganz einfach weil in jeder Liga nur maximal eine Mannschaft durch eine annulierung frustriert sein kann. Während durch eine Hinrundenwertung bis zu 3 (in größeren Ligen sogar mehr) frustriert sein können

Zusatz: Ich habe inzwischen schon öfters gelesen, dass man doch die hinrundenwertung nehmen sollte, da man lieber Mannschaften die eine starke Saison gespielt haben belohnen sollte als Mannschaften, die eher schwach gespielt haben, den Klassenerhalt zu schenken. Dazu kann ich nur sagen, dass man hier zwischen absoluter und relativer Leistung unterscheiden sollte. Klar absolut betrachtet hat eine Mannschaft, die ganz oben steht, mehr geleistet als jemand der unten steht. Relativ betrachtet kann ein möglicher Klassenerhalt kurz vor Schluss für eine Mannschaft aber auch eine starke Leistung sein, da die Möglichkeiten nicht mehr hergeben. So hätte ein SC Paderborn in der Fußball Bundesliga meiner Meinung nach relativ betrachtet mehr geleistet mit dem relegationsplatz als es ein fc Bayern mit einem 2.platz tun würde.

Geändert von Matthias1234 (19.03.2020 um 22:25 Uhr)
Alt 19.03.2020, 22:24
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Die Bezirkssportwarte der einzelnen Bezirken wurden ja laut Czepera um ein Meinungsbild gebeten. Ich bin einmal gespannt, wie die Rückmeldung aus den Bezirken ist und wie viele Bezirke überhaupt eine Rückmeldung gegeben haben.

Zudem gibt's ja nicht nur die Bezirke mit ihren Bezirksligen und - klassen, sondern auch den Bereich der Verbandsligen, der von vielen Bezirken oft keine gesonderte Betrachtung findet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »