|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dhs skyline3
Interessant, ich habe den Belag von einem ganz offiziellen lokalen Händler, keine dubiose Quelle, kein ****, etc.
|
|||
|
|||
|
hab meinen Skyline 3 auch von einem offiziellen, sehr großen Händler in Deutschland und er hat auch einen weißen Schwamm. Was kann das denn für einer sein, wenn DHS keine weißen hat? Ist übrigens auch nicht härter ein Bryce.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe meine Sklyine3 aus Asien und ich hab auch einen oragenen SChwamm.
Und ich würde den Belag auf ca. 45° schätzen
|
|||
|
|||
|
@Taugenichts
Jetzt würde mich noch ein Vergleich zwischen Tackifire C (den du ja auch berreits getestet hast) und Skyline/G666 interessieren .Diese Beläge sind ja im Vergleich zu Chinabelägen alla Friendship schweine teuer, weshalb ein Test von Skyline UND Tickifire C mir dann doch zu kostspielig wäre. |
|
|
|||
|
|||
|
Es scheint offenbar zwei recht verschiedene Skyline 3 Versionen zu geben, eine weich-katapultige mit hellem Schwamm die sehr gut auf Frischkleber anspricht und eine härtere mit orangem Schwamm. Ich kann mich nur auf die weiche Version beziehen.
Härte: Skyline 3 < G666 < Tackifire C Oberflächengriffigkeit: Skyline 3 = G666 > Tackifire C (Skyline elastischer als G666, letzterer härtemässig Schwamm-Obergummi recht ausgewogen) Ergo: Wenn Dir der G666 zu weich ist -> Tackifire; wenn zu hart -> Skyline. Entsprechend den Härtegraden ist der Skyline trotz der klebrigen Oberfläche vergleichbar mit einem Midsoft-Japanbelag. Geklebt braucht's keine hohe Schlagkraft um anständige Powertopspins zu produzieren. Der Tackifire braucht mehr Kleber und mehr Schlagkraft, es lassen sich aber dann "typisch chinesische" Powertopspins generieren mit flacher Flugkurve und ebenso flachem Absprung bei starkem Spin. Der G666 ist (normalerweise, je nach Schwammhärte des vorliegenden Exemplars) irgendwo dazwischen. Im kurzen Spiel über dem Tisch inkl. Service unterscheiden sich Tackifire und G666 nicht gross, der Skyline spielt sich hier etwas "europäischer", wobei ich schon anständig Schnitt in die Aufschläge bringen konnte.
|
|||
|
|||
|
DHS Double Happiness Skyline 3
Hab gerade (seit 3 Wochen) meine Liebe für den Skyline 3 entdeckt. Kontrolliert und schnittig im kurz - kurz, viel Suppe in den Aufschlägen und viel Drall bei weichen Topspins, aber es geht auch ziemlich schnell damit.
Nun meine Frage: Wang Hao spielt ihn laut Werbung und wenn das wahr ist, hat er ihn in schwarz. Gibt es Unterschiede in Qualität/Haltbarkeit bzw. Schnelligkeit zwischen rot und schwarz? Grüße Winski |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Skyline 3
keinen Unterschied dazwischen
|
|
|
||||
|
||||
|
...was bei China-Belägen relativ selten ist. Dafür ist DHS aber qualitäts- und preistechnisch auch nicht mit anderen chinesischen TT-Firmen vergleichbar.
|
|
|
|||
|
|||
|
kann man den skyline 3 auch ungeklebt spielen?
also genug tempo, um aus der halbdistanz (gegen) zu ziehen? ist er wirklich weich oder nur im vergleich zu den härteren DHS-Belägen? holz ist donic Persson powerspeed |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weich ist der Skyline 3 nicht wirklich, schon gar nicht ohne ihn stark zu kleben. Jedoch im Vergleich mit den anderen DHS Belägen wurde er hier als vergleichsweise weich eingeordnet (z.B. Hurricane 3 wohl etwas härter). Mit einem Sriver L verglichen würde ich ihn keinesfalls als weicher einstufen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|