|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2020/2021
....
|
|
|
|||
|
|||
|
Pokal:
HIP - Hertha 3:1 ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
ich finde es nicht soo überraschend, dass Hertha ohne ihre Nr.2 im Pokal verliert. Allerdings war ich heute sehr überrascht über das hintere PK von Passau 4 Punkte muss gegen die alte Dame erstmal machen. Stark
|
|
|
|||
|
|||
|
Starke Teamleistung von NSU
|
|
|
|||
|
|||
|
Josef Braun
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
braun ttr wert 2273 seine gegner 2260 und 2237 somit keine überraschung...
Auch nicht dass sb 2 wiedermal nicht komplett gespielt hat.. Bei ihnen liegt es aber 'nur' daran wenn sie komplett auflaufen sind sie nur schwer zu schlagen nur ist das halt nicht oft der fall... Wahrscheinlich halt wohl doch wieder nur so oft dass es reicht drin zu bleiben... Was hertha angeht würde ich auch nicht überbewerten im pokal hatte die nr 2 gefehlt und gegen passau gingen beide matches von kuzmin im entscheidungssatz in der verlängerung hintenraus... Das hätte somit auch genausogut andersrum laufen können... Was man aber wohl bereits jetzt sagen kann ist dass es keine übermannschaft geben wird... Ich vermute einen spannenden dreikampf an der spitze zwischen hertha bad hamm und mainz... Geändert von Turboblock (14.09.2020 um 02:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hertha ist eine überschätzte Mannschaft. Klar es spielen dort große Namen, aber deren beste Zeit ist längst vorüber. Floritz ist nen Spitzenmann, Kosowski kann oben vielleicht noch ausgeglichen spielen, aber hinten gehen die Probleme los. Wosik ist nicht mehr der Jüngste, ich traue ihm unten allerhöchstens noch ein leicht positives Ergebnis zu und Kuzmin wird von Jahr zu Jahr schlechter. Der ist 83er Jahrgang, aber bewegt sich wie ein Invalide. Die Mannschaft wird auf jeden Fall die Klasse halten, aber um die Meisterschaft spielen die nicht.
Da ist Bad Hamm für mich Topfavorit. |
|
|
||||
|
||||
|
Den fakten nach ist bad hamm kein topfavorit...
L.devos kommt von der 3.liga spielte da 20:7 das ist jetzt aber auch nicht überragend 2.liga oben ist 2 klassen besser da würden viele in der 3.liga oben sicher besser abschneiden... Engemann spielte 2.liga unten 14:9 nicht besonders genausowenig wie zhang kai 2.liga oben 11:14 also so doll ist die truppe auch nicht... Somit sprechen die reinen fakten nicht für sie! Man kann allenfalls hergehen und argumentieren dass sie in der summe weit jünger sind als die herthaspieler und sich noch weiterentwickeln... Das ist zwar möglich muss aber auch nicht automatisch der fall sein das ist rein hypothetisch... Sicher kuzmin und wosik werden nicht mehr jünger aber erfahrung kann auch den ausschlag geben zumindest auf dem level 2.liga hinten die niederlagen gegen passau würde ich nicht überbewerten a) ist passau hinten stark b) hatte kuzmin auch viel pech... Floritz spielt dick positiv kosowski wird zwar auch nicht mehr jünger dünn positiv würde ich ihm aber noch zutrauen... Von daher sehe ich das als sehr ausgeglichen an einen topfavoriten gibt es hier sicher nicht... Es ist mir schlicht zu simpel zwangsläufig im vergleich alt gegen jung jung vorne sehen zu wollen das mag zwar auf strecke naturgemäß so sein aber aktuell ist das doch völlig offen... Und auf sicht kann sich das gesicht von hertha doch auch nur verändern( zumindest wenn sie sich nach oben orientieren wollen) aber aktuell sehe ich sie nicht schlechter als hamm und nur darum gehts ja. Mir werden eher die jungen massiv überschätzt engemann sehe ich nicht als besonders talentiert an genausowenig wie einen l.devos und einen zhang kai... Da wird sich wohl keiner in der ttbl etablieren können die alten haben das aber wiederum eine lange zeit geleistet das kann ihnen keiner mehr nehmen natürlich haben sie zwar einen tacken abgebaut und die jungen einen tacken zugewonnen das ist völlig normal und liegt in der natur der sache und das trifft sich dann aktuell wohl ungefähr plus minus auf augenhöhe. Ich will nur davor warnen die jungen automatisch hochzusingen so gut sind die auch nicht mehr die zeiten sind längst vorbei seit einem ort vor etlichen jahren hat sich kein junger spieler mehr aus der 2.liga in der ttbl etablieren können und das spricht für erhebliche probleme im nachwuchsbereich in unseren breitengraden... Geändert von Turboblock (14.09.2020 um 04:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
All diese Hochrechnungen, Vermutungen anhand von TTR-Punkten, Vorhersagen zum wöchentlichen Geschehen haben zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Relevanz.
Warum? Kaum eine Mannschaft mit ausländischen Spielern aus Risikogebieten wird mit der aufgestellten mannschaft an den Start gehen. Jede Woche wird es zu einer Lotterie, welche 4 Spieler überhaupt anwesend sein können. Hamm hat einen Weißrussen, der derzeit kaum erscheinen wird. Ist er da, sind sie sicher ein Favorit, da die jungen Spieler dahinter wirklich gut sind. Ohne Platonov sollten sie besser jede Chance auf einen Punktgewinn nutzen. So wird es auch anderen Mannschaften gehen, daher ist der Ausgang einer kompletten Saison überhaupt nicht abzuleiten.
|
|||
|
|||
|
Die Aussage von Turboblock zu hertha Passau dass Kuzmin zweimal in der Verlängerung verloren hat ist richtig
Genauso gut hätte aber Andras die zwei knappen Sätze wo er immer in Führung lag gegen floritz gewinnen können dann wäre dieses Match vielleicht auch anders ausgegangen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|