|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der Cux-Thratsch-Thread
Mal was ganz Innovatives zum Thema Heimvorteil:
Artgerechte Hornissenhaltung in der Wingster Sporthalle - eine Handvoll davon war im Dauereinsatz. Bis jetzt klappt es noch nicht ganz, aber es wird noch daran rumdressiert, dass die lieben Brummerchen in entscheidenden Momenten die (richtigen) Bälle ablenken.
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird. Geändert von JoKo (25.09.2010 um 18:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auszug aus dem letzten "TT-KV-Aktuell" des Kreisverbandes:
„Wir spielen doch nicht in der Bundesliga“ Diesen Spruch kann ich im Tischtennis langsam nicht mehr hören! Trotzdem bekomme ich immerwieder Klagen einiger Vereine oder einzelner Spieler über die Ignoranz anderer zu hören. So erhielt ich neulich eine mail, in der sich ein Spieler darüber beschwerte, dass bei einem Punktspiel ein Spieler der anderen Mannschaft permanent falsche Aufschläge mache. Darauf hingewiesen, erklärte dieser nur, “wir spielen doch nicht in der Bundesliga“. Als der Spieler einen offiziellen Protest auf das Spielberichtsformular eintragen wollte, wurde dies vom Heimverein brüsk abgelehnt und verhindert. Freunde, ich frage mich, wofür haben wir eigentlich Regeln, wenn wir sie permanent mit Füssen treten. Stellt Euch mal vor, im Fußball würde nur in der Bundesliga mit der Abseitsregel gespielt, in der Kreisliga aber nicht?????? Dieser "Spruch" trifft den Nagel auf den Kopf! Auch in der Kreisliga der Fußballer greift die Abseitsregel nicht so wie in der Bundesliga. Das hat allein schon seinen Grund in den fehlenden Linienrichtern. Beim TT hat es darüberhinaus noch nicht einmal einen neutralen Schiedsrichter. Da schafft auch ein ausgebildeter Schiedsrichter pro Verein keine Abhilfe. Die Folge ist, dass man Kompromisse eingeht um die Atmosphäre nicht -womöglich auf Dauer - unnötig zu vergiften. Krasse Verfehlungen werden ohnehin angemahnt, wenn auch meist nicht von den Berechtigten - nämlich den jeweiligen (teilweise sogar ausgebildeten) Schiedsrichtern, die selbst bei gegnerischen Fehlaufschlägen lieber 2 gerade noch sein lassen, zumal in jeder Mannschaft bis hin zur Bezirksliga irgendeiner Probleme mit den 16 Zentimetern hat ( Ein Link-Tipp für alle, die den Vergleich mit der Netzhöhe spontan nicht hinbekommen: http://koproduktionen.de/regel.htm ), sodass Retourkutschen zu erwarten sind. Für diese stünden dann ja auch noch Tischberührungen, Spielverlegungen, Vorziehen von Spielen, Handtuchpausen, Schlägerkontrollen ... zur Verfügung. Wenn allerdings ein Mannschaftsführer sich an einem offiziellen Protest hindern lässt, hat er sicherlich den falschen Posten.
|
||||
|
||||
Auch wenn der Kreisverband einen Aufnahmeantrag in seine Linkliste seit Jahren ignoriert: Die Tischtennisabteilung des TSV Neuenkirchen ist schon seit 2007 online.
http://tsvneuenkirchen-ev.de
|
||||
|
||||
Nachtrag zum vorletzten Beitrag:
|
||||
|
||||
Mehr über die Aufgaben des Oschi siehe auch hier
|
|||
|
|||
Geh arbeiten!!!
|
|
||||
|
||||
Ich nehme das mal nicht als dienstliche, sondern als private Meinung. Du wirst es dir doch nicht mit einem relativ guten Kunden verderben wollen.
|
|||
|
|||
Für gewöhnlich arbeite ich um 22:02 Uhr nicht mehr!!!
|
|
||||
|
||||
Vor ein paar Tagen hatte ich das "Vergnügen" im Pokal 2 Punkte Vorgabe zu bekommen. Das habe ich dann auch weidlich ausgenutzt. Nichtsdestotrotz finde ich das im Kreis angewandte Vorgabesystem nach Einführung der TTR- Werte überholt - ungerecht war es schon immer, wenn man bedenkt, dass mitunter ehemalige Bezirksligaspieler in den untersten Kreisklassen auftauchen. Entweder sollte man wieder das alte klassenabhängige Pokalsystem einführen oder die Vorgabe wie bei den Meisterschaften nach den TTR - Werten berechnen.
|
||||
|
||||
Nochwas zu den TTR- Werten: Vor der Saison hieß es immer: "Die Werte der Bremerhavener Vereine kann man nicht ernst nehmen, weil die ja nur unter sich spielen." Als absoluter Befürworter der TTR- Regelung erschloss sich mir das zwar nicht, aber aus dieser Ansicht resultierte dann auch die Einspeisung der Mannschaften in die Kreisklassen. Die Praxis zeigt bereits nach einigen Spieltagen eher das Gegenteil, denn die "neuen" Vereine dominieren in allen Kreisklassen(, wenn man mal vom ATSC II absieht, bei denen auch kaum einer versteht, was die in der 4. KK zu suchen haben).
|