|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spielsystem ab September
Es wird kein anderes System nötig sein.
Entweder bleibt die falllage entspannt wie jetzt dann wird immer weiter gelockert und doppel ist kein Problem mehr ebensowenig wie Fahrgemeinschaften Oder es kommt die 2. Welle dann werden wieder stärkere Auflagen kommen unter denen man den Spielbetrieb nicht sinnvoll aufnehmenbkann egal mit welchem System.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (01.06.2020 um 10:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Lebe ich in einer anderen Welt???
In der Welt in der ich lebe, wird es in der nächsten Saison kein Doppel geben. |
|
|||
|
|||
Lasst euch halt überraschen oder ist das momentan so wichtig zu wissen ob mit oder ohne Doppel gespielt wird?
Kann man halt jetzt noch keine vernünftige Aussage zu treffen und wenn's in drei Monaten anders sein sollten, umso besser... ....ansonsten wird halt ohne Doppel mit Ausspielen der Einzel gespielt. |
|
|||
|
|||
Beim Tennis ist Doppel bei uns schon wieder erlaubt.
Sieht also schon gut aus. |
|
||||
|
||||
Natürlich kann man Tennis und tt nicht beim Doppel vergleichen.
Erstens Tennis vermutlich draußen also besser gelüftet Thema Aerosole Zweitens Abstand zwischen den doppelpartnern meist grösser als 2 Meter. Beim tt meistens geringer Trotzdem denke ich das bis zum Saisonstart auch beim tt doppel wieder erlaubt ist. Das Verbot beruht auf den allgemeinen abstands Regeln. Und wenn die gelockert werden gilt das beim tt logischerweise ebenso
|
|||
|
|||
Ich denke bei 4er bietet sich das Werner Scheffler ohne Doppel an. Das wären 12 Einzel, der 7.Punkt ist der Gewinnpunkt, alternativ können alle Einzel durchgespielt werden, dann macht jeder 3 Einzel
Bei 6er würde ich auch alle Einzel durchspielen, sind ebenfalls dann 12 Einzel, anders würde es nicht gehen mit dem bestehenden System. Jeder hat dann 2 Einzel. Es sein denn man erfindet ein neues 6er-System wo dann 1 bis 3 und 4 bis 6 gegeneinander spielen würden. Dann wären es aber max 18 Spiele und die Spiele dauern länger. Oder die Lage ändert sich bis Ende August zum Guten und es darf wieder Doppel gespielt werden, alle dürfen in einem Auto sitzen, jeder darf jeden Ball anfassen .... ich träume glaub ich grade ... aber hoffen darf man ja |
|
||||
|
||||
Ich denke, das hier ist nicht für Leute aus dem TTVN interessant: https://youtu.be/0u0gkoVEgSw
|
|||
|
|||
Positiv: Transparenz - Können gerne mehr Verbände machen und sich nur nur alibimäßig auf die Fahne schreiben wie der DTTB.
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Präsentation noch besser nutzen und kleine Stichworte vom vorgetragenen aufführen Negativ: Teilweise der Inhalt (schuldig sind nicht die Redner dort) Erstens: Der DTTB hat es scheinbar immernoch nicht kapiert, dass man der einzigste Sport ist, der mit Absteigern abbricht. Man will sich einfach Fehler nicht eingestehen. Das ist weiterhin höchstgradig unprofessionell und peinlich Zweitens: Man erwähnt vorbildlich, dass es neue Möglichkeiten gibt, schnelle Corona angepasste Situationen zu schaffen. Folglich wäre die Vereinsmeldung schon jetzt aussetzbar gewesen, aber dann hätte die Verbände keine Meldegelder bekommen. Nur deshalb wurde die Meldung jetzt durchgeführt Geändert von ExperteausChina0815 (05.06.2020 um 19:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis die Saison losgeht sind es noch ca. 3 Monate. Überlegt mal, was in den letzten 3 Monaten alles passiert ist.
neue WO, Saison 20/21 |
|
|