|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Bezirksliga Nord Gr. 2 2006/2007 ? | |||
| FSK Lohfelden |
|
0 | 0% |
| GSV Eintracht Baunatal |
|
2 | 12,50% |
| SV 1945 Nothfelden |
|
3 | 18,75% |
| TSG 1889 Sandershausen II |
|
0 | 0% |
| TSV 1892 Heiligenrode II |
|
7 | 43,75% |
| TSV 1892 Vellmar |
|
0 | 0% |
| TTC 1961 Burghasungen II |
|
0 | 0% |
| TTC Elgershausen |
|
0 | 0% |
| TTC Weser-Diemel |
|
0 | 0% |
| Tuspo 1912 Rengershausen |
|
0 | 0% |
| VfB Eberschütz 06/20 |
|
1 | 6,25% |
| Vfl 1897 Veckerhagen II |
|
3 | 18,75% |
| Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksliga Gr.2
Zitat:
Ohne jetzt auf das Ende der Saison zu warten mal meine Top 3: damit wir mal einwenig Gesprächsstoff haben! Spieler :1. Horst Weigelt * 14:3 Mitte und Hinten * Ich bin Horst Weigelt FAN ! 2. Martin Krug * 13:1 Hinten * Und 10:1 Doppel mit Peter Lemmer 3. Jan Peiker * 13:6 Vorne * Relativ konstanter Punktesammler der endlich seinen "Angstgegener" Matthias Mihr besiegen konnte. Spieler :1. Andreas Stenzel * Das jemand der sooo gut spielen kann und so ein gutes Händchen hat, es nicht schafft eine positive Bilanz zu spielen, versteh ich nicht! 2. Stefan Göbel * 11:9 in meinen Augen, weit unter seinen Möglichkeiten. 3. Garbiel Fassold * Ein Trainingsgott der seines Gleichen sucht, aber im Spiel wie ausgewechselt. Mannschaft :1. TSV Heiligenrode * Bis auf einen Ausrutscher ziemlich souverän durch die Vorrunde marschiert. 2. SV Nothfelden * Gesicherter Mittelfeldplatz mit der Tendenz nach oben, wirklich klasse erste BZL Saison. 3. GSV Baunatal * Souverän gespielt, mussten sich aber 2 mal geschlagen geben. Mannschaft :1. TTC Elgershausen * Als Titelaspirant gestartet und nun im Niemandsland versunken. 2. FSK Lohfelden * Solide gespielt, aber irgendwie unter meinen Erwartungen. 3. VFL Veckerhagen * Für mich schon vor der Saison sicherer Meister, aber durch Verletzungen, Krankheit, aus beruflichen Gründen oder was auch immer, einfach keine konstante Mannschaft gewesen, schade! Halle :1. TSV Heiligenrode * kleine Halle * (Abends) gutes Licht, guter Boden, gute Stimmung! 2. GSV Baunatal * Quadratisch Praktisch Gut 3. VFL Veckerhagen * nicht zu groß nicht zu klein, schön ! Halle :1. TTC Weser-Diemel * Ohne Worte . . 2. TSV Vellmar * Arrrrs... kalt, ungemütlich und teilweise laut durch Handballer 3. TSV Heiligenrode * große Halle * moag isch nischt! so ich glaube dass wars erstmal! gruß Daniel
|
|||
|
|||
|
Hi Jungs,
habe gerade mal überlegt... hmmm - wenn die Lage in der BOL1 so bleibt, müsste es doch so sein, dass die BL 2 nächstes Jahr eine 15er-Liga wird oder? Im Moment sind 12 Mannschaften in der Liga. Es wird einen Aufsteiger geben, dazu zwei Absteiger. Es bleiben also 9 Teams. Dazu kämen wieder zwei Aufsteiger und dann - wie es im Moment aussieht 4 (!!!) Absteiger in die Kasseler Bezirksliga! Das ergäbe meiner Rechnung zufolge 15 Teams für die Kasseler Bezirksliga. Dass man dann im Zweifelsfall tatsächlich 28 Spiele machen würde, wäre wohl recht sicher. Denn der Bezirk hat ja seine Statuten und auch in der BOL 1 kannte man da diese Saison keine Gnade. Das bedeutet aus Sicht unserer Bezirksliga: Hoffen wir alle einmal, dass Korbach absteigt, denn die kämen in die BL 1. So hätten wir das kleinere Übel und würden "nur" eine 14er-Liga bekommen. Darüber hinaus könnte es dann sogar die stärkste Bezirksliga aller Zeiten geben! Naja, warten wir es mal ab. Oder habe ich mich jetzt irgendwo verrechnet? |
|
|
||||
|
||||
|
@Berufsoptimist
Deine Rechnung stimmt ! Es wird eine 15er Liga geben und es wird mit Abstand die stärkste Liga allerzeiten, nicht nur durch die Absteiger der BO sondern auch aufgrund der Aufsteiger der BKL!
|
||||
|
||||
|
Habe gerade gesehen, dass bei der BO schon die Auslosung für die nächste Pokalrunde vorliegt. Hat jemand eine Ahnung, ob unsere nächsten Polalspiele auch schon ausgelost wurden ?
gruß Daniel
|
||||
|
||||
|
GO NOTHFELDEN
Macht die BZL 2 wieder spannend !!! Nieder mit Heiligenrode Mag euch Jungs aus Heiligenrode, aber nen bischen Spannung, nicht ohne Eigennutz wäre schon super Lepig
|
|
|
||||
|
||||
|
Sandershausen - Veckerhagen II: 9:6
Ohne Worte!!!!!!! |
|
|
||||
|
||||
|
@Piggalow
Damit habt ihr euch wohl endgültig aus dem Meisterschaftsrennen katapultiert! Wir haben heute ein schönes 9:4 gegen Nothfelden gespielt. War eine schönes Spiel in ziemlich entspannter Atmosphere. Hat mal wieder Spaß gemacht !!! Leider habe ich mich wohl, eine Seite vorher, etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt und habe unsere Halle etwas zu sehr gelobt promt hat sie sich von ihrer schlechten Seite gezeigt Dreckiger und glatter Hallenboden, teilweise wurde man von der Sonne ätzend geblendet und die Stimmung, ohne Zuschauer, war halt Sonntagmorgen typisch! Freitag Abends sieht das ganze anders aus! ![]() Ansonsten GLückwunsch an Sandershausen, die sich mit 2 Siegen in Folge nochmal aus der Abstiegszone retten konnten und Glückwunsch an Rengershausen, die durch einen für mich unerwarteten Sieg gegen Burghasungen auch auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern können. Gruß vom H E R B S T M E I S T E R
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich will mal versuchen auf Daniels Top 3 zu antworten: Heiligenrode Unser Herbstmeister!!! Die überzeugenste Mannschaft der Hinrunde! Und zudem mit der wohl ausgeglichensten Mannschaftsleistung. Alle Heiligenröder haben hoch positive oder positive Bilanzen gespielt. Fassold zwar 'nur' ausgeglichen, allerdings immerhin noch +9 als Bilanzwert. Inbesondere sind meiner Meinung nach folgende Spieler zu erwähnen: Jan Peiker mit einer sehr guten Bilanz von 14:7 (5. im vorderen Paarkreuz) und Daniel K., der eine überragenden Leistung im mittleren Paarkreuz gespielt hat und ihm seine 16:5 Spiele verdient Platz 2 der Bilanzwertung dieses Paarkreuzes eingebracht haben. Darüberhinaus waren die Heiligenröder im hinteren Paarkreuz die stärkste Mannschaft und haben den beiden Jungstern Mario M. und Lars T. eine Chance gegeben, die die beiden Nachwuchsspieler auch mehr als überzeugend genutzt haben. Anzumerken bleibt nur noch, dass die Mannschaft eine sehr starke Geschlossenheit bewiesen hat - nur einmal haben sie mit Ersatz aufgespielt - was nach den letzten beiden Serien von Außenstehenden so nicht unbedingt zu erwarten war. Gratulation Baunatal Erwartet stark war hier das vordere Paarkreuz. Peter L. hat nach durchwachsenem Start zu seiner erwarteten Leistung zurückgefunden und hat es noch geschafft nach 10 gewonnenen Spielen in Folge (!!!) mit 15:6 die zweitbeste Bilanz des vorderen Paarkreuzes zu erringen . Matthieas M. war nur ein Spiel 'schlechter', aber eine solch starke Bilanz haben wohl auch die Mehrheit der BLZ Spieler von ihm erwartet. Allerdings waren die anderen Baunataler im Großen und Ganzen nicht so überzeugend und ausgeglichen wie die Heiligenröder und haben, außer mit ihrem starken vorderen Paarkreuz, nur mit Martin K. einen herausragend (!) starken Punktesammler in ihren Reihen. Allerdings muß noch die Spitzenleistung des Doppels Lemmer/Krug erwähnt werden, das sich nur eine einzige Niederlage in der gesamten Hinrunde erlaubte!Auch hier bleibt eine herausragende Geschlossenheit zu erwähnen, denn bis auf Bastian T. der in der Hinrunde nicht gespielt hat, sind die Baunataler alle Spiele mit den gleichen Sechs Spielern angetreten. Nothfelden Wow! Überraschend stark haben die Nothfeldener einige der 'etablierten' BLZ Mannschaften in die Schranken gewiesen und entgegen eigenen Aussagen wohl wirklich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Mit Uwe W. haben sie den stärksten Spieler in ihren Reihen , der auch die Schwächen seiner Mannschaftskameraden zuweilen auszugleichen vermochte, denn schließlich haben bis auf Ingo K., den wir wohl in der Rückrunde im mittleren Paarkreuz antreten sehen wereden, alle anderen Nothfeldener 'nur' ausgeglichene bis negative Bilanzen. Aber auch hier hat sich mit Wagner/ Kreiesl ein Spitzendoppen herauskristalisiert, daß sich mit 12:3 eine Top- Bilanz erspielt hat. Veckerhagen Ja, ja - die Jungs von der Weser hatten diese Saison mehr als jede andere Mannschaft mit Ausfällen, Kankheiten und sonstigen Plagen zu kämpfen - die nicht in der 2.ten Mannschaft aufgestellten Spieler kamen auf insgesamt 34 (!!!) Einsätze und so gehörten einige 'Ersatzspieler' schon nach den ersten drei Spielen zum Stammkader der Veckerhäger. Allein Kolja F. und Iradj K. kamen auf zweistellige Einsätze, was allerdings Insidern schon vor der Saison bewußt war. Erwartet stark war hier trotz allem das vordere Paarkreuz mit 32:14 , daß allerdings durch das FSJ von Jan G. und dem Aufrücken von Boris S. zwei der wohl stärksten Spieler der BLZ ziehen lassen mußten. Betrachtet man die Bilanzen der von 1 bis 5 gesetzten spieler so zeigt sich allerdings die schlummernde Qualität dieser Mannschaft und man darf wohl sinnen was ohne die ausfälle gewesen wäre... Das waren die ersten Beiträge und die restlichen werde ich erst demnächst schreiben können: Muß jetzt die Connach Open spielen und vielleicht sehen wir uns in der Rückrunde... Gruß Lepig aka. Piggalow
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo allerseits,
schön, dass es jetzt auch einen Thread zur Bezirksliga gibt: als Gelegenheitsspieler in dieser Klasse will ich mal einige wenige Punkte mit einbringen: Erstaunlich, dass sich Herbstmeister Heiligenrode II nach der (angesichts des extrem hohen Potentials, das die Mannschaft in der vergangenen Saison zumindest auf dem Papier hatte) äußerst desaströsen Vorsaison, alleine durch die Motivation eines 17-jährigen Neuzugangs, sowie eines weiteren, noch jüngeren Nachwuchssspielers zu einer bislang tadelfreien Leistung aufraffen konnte. By the way, das sollte natürlich den nunmehr "verwandelten" Spielern bzw. denen, die jetzt gar nicht mehr dabei sind, zu denken geben......... Eintracht Baunatal wird wohl noch fünf Jahre auf diesem Niveau spielen können, (etwas) mehr nur dann - was dann ja auch zur Meisterschaft reichen könnte -, wenn sie die wirklich besten sechs Spieler der Abteilung kurzfristig wieder vereinen könnten....... Die Nothfeldener, die sich im übrigen extrem in Understatement üben, sind sehr motiviert und für mich keineswegs überraschender Dritter, da sie sich auch noch verstärken konnten. Trotzdem dürften sie Heiligenrode in dieser Verfassung nicht ganz das Wasser reichen können. Veckerhagen als Vierter ist eigentlich auch genau da gelandet, wo wir im Lande verbliebenen es auch gehofft hatten. Würden die lt. Meldeliste sechs besten Spieler alle 22 Partien absolvieren können, sollte es über den Meister keinen Zweifel geben - trotz Heiligenrode -. Das Alter und die "Intellektualität" der VfL-Besatzung spielten aber leider eine andere Melodie - zum Glück reicht es trotzdem noch zu einem Platz im Vorderfeld - und das sollte auch Ende April noch so sein. By the way: vor einem Jahr waren wir gerade mal weg von den Abstiegsplätzen....... Alle anderen Mannschaften haben das Potential, an einem guten bis sehr guten Tag die großen vier auch mal mehr als zu ärgern. Also, vielleicht wirds noch mal spannend..... Ciao Hallo Martin, setzt Dich bitte mal umgehend mit mir per Mail in Verbindung! Ist dringend! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Unsere nenne ich sie auch mal Nachwuchsspieler sind beide zurzeit noch 15! Der eine ist Lars, bekannter Weise ein Eigengewächs und der andere ist Mario der bald 16 wird und er kam vom Tuspo Mengerinhausen zu uns. Letztes Jahr hat die Stamm-Mannschaft nahezu die selben guten Bilanzen gespielt wie dieses Jahr, dazu zähle ich in erster Linie, Stephan, Jan und mich vielleicht auch noch Gabriel, aber er hat einige Spiele aussetzten müssen, da er beruflich verhindert war.(Das zu dem Punkt "verwandelte Spieler" ) Das Problem letztes Jahr war ganz einfach, dass Lukas Namylso nach dem ersten Spiel aufgehört hat mit Tischtennis, Sascha die Lust am Tischtennis zum damaligen Zeitpunkt doch eher verloren hat und wir keinen Ersatz für die Ausfälle hatten. Deshalb liegt es wohl weniger an der Motivation eines mir nicht bekannten 17 Jährigen, sondern daran, dass wir 6 Spieler haben die Spaß am Tischtennis haben, zusammen eine wirkliche Mannschaft bilden, 10 von 11 Spielen komplett waren und zudem auch noch konstante Leistungen am Tisch zeigen!!!Gruß Daniel
|
|