|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Unbekanntes Banda - Holz
Hallo,
das oben abgebildete Holz konnte man meines Wissens nach letzten noch in einem der großen Autkionshäusern (mit den vier Buchstaben ![]() Damals ging es für unter 30€ weg. gruß torte91
|
|||
|
|||
Hätte denn jemand daran Interesse?
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich spiel ja selber 'n uraltes Stiga - und hab noch ein altes Banda 2005 (aus der allerersten 1976er Serie, 90 g) in Topzustand als Ersatzholz daheim rumliegen...
- Wäre dies jedoch nicht der Fall und das oben abgebildete Holz in gutem Zustand (die Schmirgelkanten müßte man mal live prüfen) , so wäre mir dieses Banda 2000 locker 50 Mücken wert...(Für die noch seltenere u. etwas schwerere 1976er Erstauflage werden teilweise bereits über 100 Mäuse gelatzt...).
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (11.06.2007 um 17:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wow, woran erkennt man denn die erste Auflage?
Und inwieweit meinst du wird sich die Härte etwas "erweichen" ![]() Ich meine im Moment hat mit das einfach nen zu hartes Spielgefühl. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ein total überteuertes BTY-Holz ging dort nicht für über 200 Euro raus ! ![]() Bloss ned Preis drücken lassen, mehr als 30 kann man problemlos bekommen ! ![]() RH |
|
||||
|
||||
....nach ein paar Monaten dürfte das Anschlaggefühl schon besser werden; bedenke: es lag Jahrzehnte einfach nur faul rum und ist augenscheinlich etwas ausgetrocknet...
Die allererste Serie war wie gesagt einen Tick dicker u. schwerer (85-90 g) und hatte - z.B. bei Schöler u. Micke - ein Brandzeichen auf einer Griffschale...
|
||||
|
||||
Wie Uwe treffend formulierte handelt es sich um ein Banda 2000.
Habe selbst ein Holz diesen Typs in Gebrauch. Meins ist übrigens von 79, mein erstes richtiges Wettkampfholz. Wenn du das Holz veräußern möchtest bitte eine PN. Gruss Richie |
|
||||
|
||||
hallo,
Ich spiel auch ein uraltes Banda Waldner Holz.Es hat einen hellgrauen Griff und zwei Streiffen (Blau u.Gelb)an der Seite. G. Sriver D13 |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe insgesamt 5 Banda Allround mit blauem Griff und gelben Streifen und weißem Schild mit blauer Schrift, die ich nach und nach bei **** eingesammelt habe. Sie sehen bis auf die Griffform (3xgerade, 1xkonkav, 1xanatomisch) exakt gleich aus.
Mir ist jedoch aufgefallen, daß Sie unterschiedlich dick sind 3x 5,1 mm 1x 5,3 mm 1x 5,6 mm. Ich spiele selbst (ohne es zu wissen) seit 20 Jahren mit einem 5,1 mm mit geradem Griff. Es ist für ein Allroundholz recht schnell und harmoniert, obwohl es alles anderes als steif ist, sehr gut mit dem Superblock und die Schnittumkehr ist ganz passabel. Jetzt meine Fragen: Wie unterscheidet sich das 5,6mm dicke Holz von einem 5,1mm dicken Holz ? - grössere Steifigkeit ? = grössere Schnittumkehr ? - mehr Tempo ? - mehr Spin ? - Auswirkungen auf die Kontrolle ? Vielleicht kann mir jemand helfen, danke bereits im voraus. |
|
|||
|
|||
AW: Banda Allround
Hallo Mark,
ich habe das Gefühl, dass jedes Banda Allround mit weißer Linse unterschiedlich ausfällt. Hier gilt es leider: Man muss es ausprobieren. Auch Hölzer mit gleicher Dicke besitzen ein unterschiedliches Gewicht, Steifigkeit, usw. Es gibt anscheinend viele Generationen dieses Holzes. Dennoch bin ich prinzipiell von den Spieleigenschaften überzeugt. Als mein Holz kaputt ging lief bei mir monatelang nichts, bis ich ein Ersatzholz bekam. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe Butterfly Agnes Simon, Banda 2005, Banda Allround, Imperial Shanghai | aleol | verkaufe | 6 | 18.07.2011 14:01 |
Banda Allround 2000 | klene_nadi | verkaufe | 0 | 24.01.2010 13:01 |
Bitte um Hilfe - Banda Allround Holz 2000 | Suchender59 | suche | 2 | 19.04.2006 15:52 |
Banda Holz Allround 2000 | Suchender59 | Materialbörse | 0 | 19.04.2006 06:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.