Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2006, 22:47
AS19 AS19 ist offline
Motivator
Forenmitglied

AS19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften in Veitsöchheim

Hallo Herr Car,

ich glaube das Problem lag nicht in der mangelnden Durchsicht der Regeln, sondern, dass die Punkte für die Bezirksmeisterschaft teilweise fehlerhaft oder überhaupt nicht in der Bezirksrangliste vermerkt waren. Eigentlich waren nur bei den Rängen 1 bis 5 die Punkte korrekt eingetragen. Beim geschätzten Kollegen Haas bspw. bekam zuerst 14 Punkte zugeschrieben, die mittlerweile auf 11 Punkte geändert wurden. Daher die Verwunderung. Aber jetzt stimmt ja die Rangliste, bzw. die restliche Punktevergabe war vom Prinzip her sowieso für die BayEM gleichgültig.

Mit sportlichen Grüssen

Andreas Schmidhuber
Alt 04.12.2006, 11:45
AS19 AS19 ist offline
Motivator
Forenmitglied

AS19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Bezirksmeisterschaften in Veitsöchheim

Servus Michael,

hier, wie versprochen, ein paar Zeilen zum Wochenende:

Insgesamt war das Turnier schon richtig stark besetzt. Unglücklicherweise hatte Stefan Spies bei der Anreise ziemlich viel Pech. Erst wurde am Vortag der Flug gestrichen, dann hatte er am Samstag so viel Verspätung, dass er im Einzel nicht antreten konnte. Insgesamt haben wohl 4-6 Spieler gefehlt. André Scheer konnte nachrücken, warum er aber gerade zu Johannes Wegmann in die Gruppe gekommen ist, bleibt fraglich. Beste Leistung hat ganz klar Marco gezeigt! Mit ganz viel Pech musste er sich im Halbfinale geschlagen geben, konnte aber sich verdient für die Deutsche qualifizieren. Ich bin etwas dumm in der Vorrunde ausgeschieden. Achtelfinale wäre drin gewesen, aber wenn man dann ehrlich ist, wäre spätestens dort für mich Schluss gewesen. Johannes flog dann im Achtelfinale raus. Wie er das geschafft hat, weiss ich leider nicht, da ich mich zu diesem Zeitpunkt noch von Strapazen am Abend erholen musste

Insgesamt war es ein super organisiertes Turnier mit Top-Besetzung! Zu wünschen bleibt eigentlich nur, dass alle Bezirke ihre Spieler gleich einstufen würden. Ich bin direkt davon nicht betroffen gewesen. Man konnte nur feststellen, dass manche Bezirke wie Oberfranken rigoroser einstufen im Vergleich zu anderen.

Gruss
Andi
Alt 05.12.2006, 10:25
Dnarbedlih Dnarbedlih ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dnarbedlih ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AS19 Beitrag anzeigen
Man konnte nur feststellen, dass manche Bezirke wie Oberfranken rigoroser einstufen im Vergleich zu anderen.
das hat unter Umständen nichts mit rigoros zu tun. ich habe am Wochenende ein Turnier in Oberbayern mitgespielt und musste erstaunt feststellen, dass dort die C-Klasse generell bis zur 2. Bezirksliga geht, während bei uns ja ab Bezkl mitte B sein müsste.
Eine bayernweit einheitliche Regelung wäre wohl gerade in Hinblick auf landesweite Meisterschaften wünschenswert...
Alt 05.12.2006, 10:43
jocar jocar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jocar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dnarbedlih Beitrag anzeigen
das hat unter Umständen nichts mit rigoros zu tun. ich habe am Wochenende ein Turnier in Oberbayern mitgespielt und musste erstaunt feststellen, dass dort die C-Klasse generell bis zur 2. Bezirksliga geht, während bei uns ja ab Bezkl mitte B sein müsste.
Eine bayernweit einheitliche Regelung wäre wohl gerade in Hinblick auf landesweite Meisterschaften wünschenswert...
Vorsicht mit solchen pauschalen Aussagen, sie könnten leicht missverstanden werden.
Richtig ist dass in OBB die C-Klassen-Grundeinstufung bis zum HP 2. BL geht. Das VP und MP sind B.
Da sieht dies schon ganz anders aus.
Generell wäre es sicherlich wünschenswert wenn alle Bezirke die gleichen Grundeinstufungen hätten, aber es gibt in Bayern große Bezirke (OBB; UFR; OFR; MFR; SCHW) und kleine Bezirke (NDB; OPF) und dann wären die kleinen klar benachteiligt und hätten noch weniger Erfolgschancen.
Dies ist eh schon so, wenn man in die Ergebnislisten schaut.
Alt 05.12.2006, 10:48
AS19 AS19 ist offline
Motivator
Forenmitglied

Servus!

Ich habe von OberFRANKEN gesprochen und nicht von OberBAYERN! Denn in diesem Fall trifft "rigoros" zu. Die ersten 4 der Bezirksmeisterschaften werden dort direkt in die nächst höhere Leistungsklasse gestuft. Bei uns im Vergleich die beiden Erstplazierten der Bezirksrangliste. Ich hatte bspw. auf den Bayerischen die Nummer 1 aus Oberfranken Herren C in meiner Gruppe. Er spielt derzeit in der 3. Kreisliga im vorderen Paarkreuz eine ausgeglichene Bilanz. In Herren D hätte er vielleicht Vorne mitgespielt, aber in Herren C war er eigentlich chancenlos. Das soll in keinster Weise abwertend klingen, aber ich als durchschnittlicher Herren C Spieler möchte nicht unbedingt demnächst in B gestuft werden. Ein Spieler aus der 3. Kreisliga hat vielleicht noch weniger Spass dran, wenn es dann auf Turniere außerhalb des Bezirkes geht.

Beste Grüsse
Andi
Alt 05.12.2006, 17:17
MF1 MF1 ist offline
Mit dem Willen zum Sieg
erfahrenes Forenmitglied

MF1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AS19 Beitrag anzeigen
Servus!

Ich habe von OberFRANKEN gesprochen und nicht von OberBAYERN! Denn in diesem Fall trifft "rigoros" zu. Die ersten 4 der Bezirksmeisterschaften werden dort direkt in die nächst höhere Leistungsklasse gestuft. Bei uns im Vergleich die beiden Erstplazierten der Bezirksrangliste. Ich hatte bspw. auf den Bayerischen die Nummer 1 aus Oberfranken Herren C in meiner Gruppe. Er spielt derzeit in der 3. Kreisliga im vorderen Paarkreuz eine ausgeglichene Bilanz. In Herren D hätte er vielleicht Vorne mitgespielt, aber in Herren C war er eigentlich chancenlos. Das soll in keinster Weise abwertend klingen, aber ich als durchschnittlicher Herren C Spieler möchte nicht unbedingt demnächst in B gestuft werden. Ein Spieler aus der 3. Kreisliga hat vielleicht noch weniger Spass dran, wenn es dann auf Turniere außerhalb des Bezirkes geht.

Beste Grüsse
Andi

Servus Andi
Warum so bescheiden"durchschnittlich" Du hast doch bis dato,ein sehr erfolgreiches Jahr hinter dich gebracht.Ich muss auch anerkennen ,bei unserem ersten Aufeinandertreffen in deiner ersten Spielrunde für Reichenberg,im Vergleich zum jetzigen Stand,hast Du dich um eine Klasse verbessert.Das zeigt sich auch in deiner Ligabilanz aktuell wieder.In unserem Kreisfinale als Ich 2:0 in Front lag,und das Spiel noch 2:3 verloren habe,hatte Ich noch eine Zeit lang später daran zu knabbern Aber das ist Schnee von gestern,da Ich wirklich gegen einen guten verloren habe,das habe Ich zu respektieren. Um auf die B Klasse mal einzugehen,stellt dies in unserem Kreis einen Langeweiler da,immer die gleichen Leute,und nicht mal mehr wie Vier Teilnehmer,ist nicht gerade der Kick,teilweise wurde auch schon die B Klasse gar nicht gespielt,wegen mangelnder Nachfrage. Das ist dir aber bestimmt auch schon aufgefallen. Was die ganzen Einteilungen angeht,wer und warum in dieser Spielklasse spielt,ist ein Kapitel für sich.Das würde den ganzen Rahmen sprengen,darüber zu diskutieren.
Alt 05.12.2006, 18:59
AS19 AS19 ist offline
Motivator
Forenmitglied

Servus Michael,

natürlich bin ich zufrieden mit meiner Entwicklung, keine Frage! Aber im Vergleich zu so manchen Spielern auf der Bayerischen kann man mein Können doch nur als durchschnitlich bezeichnen. Da waren schon ein paar ganz Starke dabei. Doch ein derartiges Niveau ist nur mit einem immensen Trainingsaufwand zu erreichen und dafür hab ich leider keine Zeit. Deswegen backe ich lieber kleinere Brötchen...

Aber auf unser nächstes Aufeinandertreffen freue ich mich auch schon wieder. Ich hoffe, dass ich dann von Beginn meine Leistung abrufen kann und nicht erst ab dem 3. Satz

B-Klasse auf Kreisebene ist natürlich nicht mehr so der Renner, was ich eigentlich nicht verstehe. "Normale" Turniere sind ja eigentlich auch gut besetzt. Aber was soll man machen?
Alt 05.12.2006, 19:56
MF1 MF1 ist offline
Mit dem Willen zum Sieg
erfahrenes Forenmitglied

MF1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=AS19;792566]Servus Michael,

Aber auf unser nächstes Aufeinandertreffen freue ich mich auch schon wieder. Ich hoffe, dass ich dann von Beginn meine Leistung abrufen kann und nicht erst ab dem 3. Satz

Ja,das wird wieder eine interessante Angelegenheit werden,sei aber gewiss,das Ich mich zur gegebenen Zeit auch umstellen kann,zur der Zeit hatte Ich ein Kopfproblem,war mir wohl zu sicher,und die Konzentration blieb auf der Strecke.Eigentlich bin Ich nicht der geborene Turnierspieler,wegen des frühen Beginns,und dann immer die langen Wartezeiten bis zum nächsten Spiel,sind eigentlich Gift für mein Wohlbefinden und für meine Spielweise.Ich spiele lieber Abends,so wie bei den Verbandsspielen,da spiele Ich meist eine Klasse besser.Die Runde verlief für mich auch sehr gut,nur wenig verloren,und bei den Niederlagen habe Ich mich selbst geschlagen und nicht mein Gegner,kein Witz! Deshalb würde Ich gerne mal Abends gegen Dich antreten,aber wird wohl an der Konstellation scheidern,da Du ins vordere Paarkreuz aufrutscht(bei Aufstieg eurer Mannschaft,bleibt aber noch spannend).Dann weiss man auch noch nicht,wie die Mannschaftsaufstellung zur neuen Runde ausschauen wird,da gibt es immer mal wieder Überraschungen,auf unserer Seite. Das Feuer flammt wieder,Ehrgeiz und Willen sind vorhanden,das ist eine gesunde Basis um erfolgreich zu spielen,wenn nur nicht die Nerven wären So wird es wohl noch bis März dauern(Kreisranglistent.) bis zum nächsten Duell.Muss mich halt übers Netz informieren,wann und wo das Turnier stattfinden wird.Da gibt es Neider in unserem Verein die mir den Erfolg nicht gönnen,die Wissen das ein Turnier stattfindet,sagen aber nichts darüber,musste Ich erst selbst darauf ansprechen,erst dann gab es eine Reaktion Ach so,ja stimmt ist ein Turnier nächste "Woche" in Uettingen,musst Du Dir einmal vorstellen,traurig aber wahr Aber was einen nicht umbringt macht,macht einen noch härter!
Viel Erfolg gegen Höchberg!
Alt 06.12.2006, 11:45
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@MF1 und AS19

Seid froh, dass ich bei den KEM nicht meinen besten Tag hatte (eig. schon die ganze Saison ).
Vorallem eine 8:3 Führung im 5. nochmal herzugeben...

So jetzt dürft ihr mal raten wer ich bin...

@ AS19 wie hast du eig. bei der Bayrischen abgeschnitten?

mfg
Legout
Alt 06.12.2006, 19:16
AS19 AS19 ist offline
Motivator
Forenmitglied

Servus legout - fan!

Also ehrlich gesagt bin ich ziemlich überfragt wer Du sein könntest! Gegen mich kannst Du schon mal nicht im 5. Satz 8:3 geführt haben, weil ich nur im Finale gegen Michael 5 Sätze gebraucht habe...Und an eine ausgesprochene Spinmachine kann ich mich, so Leid es mir tut, auch nicht erinnern Na dann verrate doch mal, wer sich da versteckt!!!

Auf der Bayerischen bin ich leider in der Vorrunde ausgeschieden. 3:0, 1:3 und 2:3 hieß es am Schluss. Es wäre eigentlich mehr drinn gewesen, es hat aber nicht sollen sein. Wenigstens hats mich dann auch im Doppel rausgehauen, so dass wir am Abend richtig feiern konnten...Insgesamt waren aber schon ein paar gescheite Cracks am Start. Hätte ich mich als Gruppenzweiter qualifiziert, wäre mein Gegner der spätere Turniersieger gewesen Abgehakt!

@ MF1: Danke fürs Daumen drücken! Wird ganz schwer gegen Höchberg!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »