Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2006, 17:45
PHReaK PHReaK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PHReaK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayrische Einzelmeisterschaft B-C-D

ja, mit den einstufungssüppchen kann ich nur zustimmen, habe zur genüge in unserem Bezirk mitbekommen, was da für ein chaos herrscht. Warum solls in anderen Bezirken so viel besser sein
Alt 29.11.2006, 22:53
AS19 AS19 ist offline
Motivator
Forenmitglied

AS19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich frage mich immer wieder, warum man sich nicht an den Einstufungsrichtlinien orientiert. Aber es ist halt immer ermäßenssache! Strikte Regelungen wären da wohl besser.

@ Marco: Ich reise erst am Samstag an. Neustadt ist ja nur ne Stunde entfernt. Werde deswegen dann auch ab 8h in der Halle sein. Johannes nehmen wir auch gleich mit. Kommst Du allein? André hat sich bereit erklärt uns zu fahren, damit wir uns voll und ganz konzentrieren können Trainiert werde ich sein, weil wir am Freitag noch Pokalspiel gegen Müller Würzburger Hofbräu III haben. Vielleicht kann ich mir ja den einen oder anderen Trick vom Czochanski abschauen
Alt 29.11.2006, 23:07
PHReaK PHReaK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PHReaK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

japp, ich komme alleine. Dann kann ich mich voll und ganz aufs wesentliche konzentrieren
Schau dir net zuviel beim Czochanski ab, net dass ich keine Chance gegen dich hab, wär ja doof
Bei mir sind die letzten Pflichtspiele schon nen Moment her. Spielfrei, Pokal raus usw. Aber naja, musstte ich halt im Training Gas geben, auch wenn das nicht so geklappt hat wie gewollt. Aber Training ist Training und Spiel ist Spiel. Samstag wird hoffentlich alles anders.
Weiß noch nicht wann ich in die Halle fahre, soo früh wohl net, sonst langweil ich mich ja schon bevor das Turnier überhaupt begonnen hat
Alt 30.11.2006, 14:47
KAROLYFAN KAROLYFAN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KAROLYFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Naja ich habe nach Neustadt 350 Kilometer und fahre am Samstag in der Nacht um 3 los. Ich bin dann so ab halb 8 in Neustadt. Meine Gruppe weiss ich auch schon und ich hoffe ich überstehe sie...

Wird sicher ein geiles Turnier. Freu mich rießig

Grüße aus Oberbayern

Walter
Alt 30.11.2006, 18:03
Shadowman Shadowman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Shadowman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@all
ich hoffe ihr habt viel Spaß und Erfolg in NEA. Werde den Samstag über viele eurer Spiele zählen

Für Interessierte: am Sonntag findet ab 14.00 Uhr in der Nachbarhalle (östlich der Markgrafenhalle) die Regionalliga-Begegnung zwischen dem TTV NEA und der DJK Offenburg statt. Vielliecht wollt ihr ja auch mal ne andere Halle von innen sehen
Eintritt ist natürlich frei

Also dann sieht man sich am Samstag und vielleicht auch am Sonntag

Gruß
Karsten Reiß
Alt 30.11.2006, 18:16
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shadowman Beitrag anzeigen
@all
Werde den Samstag über viele eurer Spiele zählen
oha....dann lass ich meinen hitzkopf lieber daheim

sind noch weitere bekannte gesichter als zählrichter rekoutiert worden?

jetzt mal ne frage ganz allgemein. ich ab wann werden richtige schiedrichter unsere spielen zählen?
Alt 30.11.2006, 21:46
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn du glück hast und am richtigen tisch spielst dann schon ab der vorrunde...je nach dem wie viele "richtige" schiedsrichter da sind...
Alt 30.11.2006, 22:17
Sven Heßberger Sven Heßberger ist offline
90 Grad
Forenmitglied

Sven Heßberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ ASV'ler

also bei den letzten beiden bayrischen Meisterschaften der B,C,D Klasse waren an allen Tischen Schiedsrichter und jede Platte hatte eine eigene Box.
Weiß nicht, ob das diesmal wieder so ist, aber das war ne feine sache.
Alt 30.11.2006, 23:02
KAROLYFAN KAROLYFAN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KAROLYFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Ja das mit den Einstufungen ist halt mal so! Aber ist doch egal dann gewinnst halt ned gegen einen Kreisliga Spieler sondern gegen einen aus der BOL. Auch wenns schwer is der soll doch erst mal einen Kreisliga Spieler schlagen!

Ich bin jedenfalls Top motiviert und hoffe dass ich die Gruppe überstehe den Rest sehe ich dann...

Schiedsrichter sind auch da des bin ich garnicht gewohnt sehen die auch den Schläger an?? Ich hoffs mal ned weil ich ja illegale Beläge spiele :.

Kann das eigentlich auch sein dass ich am weitesten Anreise?? 350 km wer bietet mehr????

Gruß Walter
Alt 01.12.2006, 00:42
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kann das eigentlich auch sein dass ich am weitesten Anreise?? 350 km wer bietet mehr????

KAROLYFAN
naja, ruhpolding ist wohl schon ziemlich tief in den alpen, wenn es eine biathlon-hochburg ist. ich denke du bekommst den ehrenpreis für die weiteste anreise

Bei mir sind es immerhin auch 250 km, dafür kann ich aber - hoffentlich - auf der Fahrt noch ein bisschen pennen...

bzgl. Schiedsrichter:
Letztes Jahr haben sich zu wenige Schiedsrichter für die Bayerische gemeldet, so dass zumindest in der Vorrunde an einigen Tischen Vereinsmitglieder des Ausrichters eingesprungen sind und als Zählrichter fungiert haben.
Die ausgebildeten Schiedsrichter achten natürlich auf alles: Angefangen vom Schläger über die Handtuchpausen bis zum Stoppen der Zeiten beim Einspielen, der Satzpause und der Auszeit.

bzgl. Einstufung:
Von der BTTV-Homepage kenne ich die Grundeinstufung aus Oberbayern und Schwaben und habe gesehen, dass sie nahezu identisch sind. Die Grundeinstufung ist also nicht das Problem. Das Prinzip der zusätzlichen Leistungseinstufung finde ich außerdem besonders sinnvoll. Damit könnte vermieden werden, dass sich Spieler nach einem Vereinswechsel in eine tiefere Liga einfach abstufen lassen können.

Leider lassen mich meine Erfahrungen von Stadtmeisterschaften aber zu dem Schluss kommen, dass nicht einmal die Grundeinstufung konsequent durchgesetzt wird. Stattdessen gleicht es wohl mehr einer freiwilligen Selbstkontrolle...

Geändert von Allroundspieler (01.12.2006 um 00:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »