Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2006, 17:58
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-WM 2006, Kairo, 10.-17.12.

Zitat:
Zitat von Treffnix Beitrag anzeigen
Die Niederlage ist schon bitter, aber giebt wichtigeres im Leben .

Wie dem auch sei, ich bin fasziniert von der Jugendarbeit der Japaner. Nach dem Riesentalent Mizutani kommt da mit Matsudaira Kenta der nächste Knüller. Der Junge ist erst 15 und wird quasi von Spiel zu Spiel besser (im Manschaftsspiel zuvor noch gegen Ovtcharov verloren).
Würd ihm den Titel gönnen.
Ja, absolut! Die Japaner könnten sich als zweite Macht hinter China etablieren, wenn es so weiter geht mit deren Entwicklung (ist ja nicht bei allen so - siehe Sakamoto)... Im Bereich um die 17 herum sind sie derzeit wohl führend.

Mal sehen, wer da nächste Saison ind er 1. Liga zu sehen ist...

Wo war Mizutani überhaupt?
Alt 17.12.2006, 18:19
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kritik ist unangebracht, weder aufgrund der heutigen Niederlage noch - schon gar nicht - wegen der Tatsache, dass er dem Mädchen-TT offenbar keine übermäßige Wertschätzung entgegenbringt.
Er wird seinen Weg gehen.
Wenn man sich die Berichte auf der DTTB-Homepage durchliest, könnte man auch zu dem Schluß kommen, daß Ruwen Filus sich mehr für Mädchen-Tischtennis interessiert, so wie er Amelie Solja im Mixed gelobt hat. Folglich war es also absolut in Ordnung, die Halle beim Spiel von Ovtcharov zu verlassen - klingt logisch, oder?
Lustig finde ich zu unterscheiden, ob man sich nicht für die Mädchennationalspielerinnen interessiert oder für die Jungen. Das eine ist scheinbar nicht nur in Ordnung, sondern auch absolut erwünscht während das andere skandalös zu sein scheint; armes Deutschland!

Ansonsten einigen wir uns darauf, daß wir die Mädchen und Damen in Zukunft meiden und die Berichterstattung auf der DTTB-Homepage über diese Randgruppen einstellen sollten. Entsprechende E-Mails bitte an Marco Steinbrenner richten, danke!

Mag sein, daß Ovtcharov ein guter Spieler wird, aber ob das wirklich alles ist, was zählt, sei mal dahingestellt. Mehr habe ich dazu jetzt nicht mehr zu sagen.
Alt 17.12.2006, 18:26
Butterfly Bryce Butterfly Bryce ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Berichte auf der DTTB-Homepage durchliest, könnte man auch zu dem Schluß kommen, daß Ruwen Filus sich mehr für Mädchen-Tischtennis interessiert, so wie er Amelie Solja im Mixed gelobt hat. Folglich war es also absolut in Ordnung, die Halle beim Spiel von Ovtcharov zu verlassen - klingt logisch, oder?
Lustig finde ich zu unterscheiden, ob man sich nicht für die Mädchennationalspielerinnen interessiert oder für die Jungen. Das eine ist scheinbar nicht nur in Ordnung, sondern auch absolut erwünscht während das andere skandalös zu sein scheint; armes Deutschland!

Ansonsten einigen wir uns darauf, daß wir die Mädchen und Damen in Zukunft meiden und die Berichterstattung auf der DTTB-Homepage über diese Randgruppen einstellen sollten. Entsprechende E-Mails bitte an Marco Steinbrenner richten, danke!

Mag sein, daß Ovtcharov ein guter Spieler wird, aber ob das wirklich alles ist, was zählt, sei mal dahingestellt. Mehr habe ich dazu jetzt nicht mehr zu sagen.
Damen-TT ist kein richtiger Sport. Schau Dir doch einfach mal die meisten Spielerinnen an? Überhaupt nicht austrainiert. Und ich habe mir bisher noch nie einen Bericht über Damen TT auf der DTTB Homepage durchgelesen. Lohnt sich einfach nicht.
Apropos Ovtcharov: Auf dem Mannschaftsfoto, veröffentlicht auf der DTTB Homepage, schaut er auch nicht sehr fröhlich aus. Verständlich.
Alt 17.12.2006, 18:28
Butterfly Bryce Butterfly Bryce ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abundantio Beitrag anzeigen
Ja, absolut! Die Japaner könnten sich als zweite Macht hinter China etablieren, wenn es so weiter geht mit deren Entwicklung (ist ja nicht bei allen so - siehe Sakamoto)... Im Bereich um die 17 herum sind sie derzeit wohl führend.

Mal sehen, wer da nächste Saison ind er 1. Liga zu sehen ist...

Wo war Mizutani überhaupt?

Kenta Matsudaira wird erstmal mit 100 %iger Sicherheit nächste Saison irgendwo im Norden 2.Bundesliga spielen. 1.BL können sie alle auch jetzt schon spielen.
Alt 17.12.2006, 18:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der DTTB-Bericht ist mal wieder lächerlich.
Wie kann man denn ob dieser Enttäuschungen bitteschön ein "positives Fazit" ziehen????
Mir fehlen die Worte angesichts dieser fehlenden Kritikfähigkeit Schimmelpfennigs.
Mittlerweile ein schrecklicher Typ in meinen Augen; der Ausdruck "Schönredner" ist längst nicht mehr hinlänglich, um seine jämmerlichen Rechtfertigungsversuche zu beschreiben.

Im Klartext: Man hat alles verloren, was man verlieren konnte.
Teilweise denkbar knapp, aber da fragt später niemand nach.
Wohlgemerkt, keine Kritik an den Spielern; die haben ihr bestes gegeben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch nicht unbedingt enttäuscht.
Aber angesichts des "positiven Fazits" drängt sich nun wirklich der Eindruck auf, D.S. wolle primär eigene Fehler kaschieren denn seine Schützlinge aus der Schußlinie nehmen.
Geschichte wiederholt sich.

...und nächstes Jahr gibt's ein Debakel, soviel steht fest...
Alt 17.12.2006, 18:42
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butterfly Bryce Beitrag anzeigen
Damen-TT ist kein richtiger Sport. Schau Dir doch einfach mal die meisten Spielerinnen an? Überhaupt nicht austrainiert.
Solltest du damit ironisch oder gar sarkastisch sein wollen, könnte es vielleicht sinnvoll sein, sich z.B.hier: www.titanic-magazin.de - noch mal kundig zu machen.
Falls nicht: selten dämlich...

[/QUOTE]Und ich habe mir bisher noch nie einen Bericht über Damen TT auf der DTTB Homepage durchgelesen. Lohnt sich einfach nicht. [/QUOTE]

Interessant, was du so alles NICHT ließt...

@Peter: daß du dem Damensport ähnlich zugetan bist, ist mir bekannt. Da du aber gewisse formale Kriterien einer Polemik etc. meist sogar übererfüllst, darüber hinaus (mindestens) einer Fremdsprache mächtig bist - sei Dir lieber Peter - auch in diesen Fragen ausdrücklich Absolution erteilt.

Und zwar von einem, der dazu gar nicht die Kompetenz hat - ich weiß, Herr Bryce.

Geändert von stefan.s (17.12.2006 um 18:44 Uhr)
Alt 17.12.2006, 18:51

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie kann man denn ob dieser Enttäuschungen bitteschön ein "positives Fazit" ziehen????
Mir fehlen die Worte angesichts dieser fehlenden Kritikfähigkeit Schimmelpfennigs.
Mittlerweile ein schrecklicher Typ in meinen Augen; der Ausdruck "Schönredner" ist längst nicht mehr hinlänglich, um seine jämmerlichen Rechtfertigungsversuche zu beschreiben.

Wohlgemerkt, keine Kritik an den Spielern; die haben ihr bestes gegeben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch nicht unbedingt enttäuscht.
Aber angesichts des "positiven Fazits" drängt sich nun wirklich der Eindruck auf, D.S. wolle primär eigene Fehler kaschieren denn seine Schützlinge aus der Schußlinie nehmen.

Vom Grundtenor sicher richtig - nur in der Analyse falsch. Vier Medaillen bei einer WM sind für den deutschen TT-Sport nie und nimmer eine Enttäuschung- auch wenn man desöfteren den Titel im Blick hatte. Was sollen die Chinesen sagen...?

Das die Führungsriege allerdings ähnliches erzählt hätte, hätte es nur Zweitrundenniederlagen gegeben: davon ist auszugehen.
Das ist die Krux - aber darauf wolltest du ja auch hinaus, oder?
Alt 17.12.2006, 19:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Vom Grundtenor sicher richtig - nur in der Analyse falsch. Vier Medaillen bei einer WM sind für den deutschen TT-Sport nie und nimmer eine Enttäuschung- auch wenn man desöfteren den Titel im Blick hatte. Was sollen die Chinesen sagen...?

Das die Führungsriege allerdings ähnliches erzählt hätte, hätte es nur Zweitrundenniederlagen gegeben: davon ist auszugehen.
Das ist die Krux - aber darauf wolltest du ja auch hinaus, oder?
Nicht unbedingt falsch.
"Vier Medaillen" mögen ja im Rahmen der Erwartungen liegen; dass man keine einzige Goldene geholt hat, indes nicht...
...China dominiert das von dir ja so geschätzte Mädchen-TT nach Belieben; ein weiterer Grund für mich, diesem "Sport" keinerlei Beachtung zu schenken...
Bei den Jungs scheint tatsächlich momentan Japan das Maß der Dinge zu sein...Mannschaftstitel ging aber immerhin ins Reich der Mitte...

PS: Du läßt in puncto Orthographie ein wenig nach!
Nur ein temporäres Formtief oder konsolidierst Du Dich auf niedrigerem Niveau?
Alt 17.12.2006, 19:18

Zitat:
Nicht unbedingt falsch.
"Vier Medaillen" mögen ja im Rahmen der Erwartungen liegen; dass man keine einzige Goldene geholt hat, indes nicht...
Danke, sehe ich genauso.

[/QUOTE]...China dominiert das von dir ja so geschätzte Mädchen-TT nach Belieben; ein weiterer Grund für mich, diesem "Sport" keinerlei Beachtung zu schenken...?[/QUOTE]

@bryce: siehst du, so geht das: keine dumpfe Verunglimpfung, sondern eine kleine persönliche Spitze, gezielt gesetzte "quotation marks"; und schon kann man wieder ein wenig lächeln.

@peter: daß ich diesem - nichtsdestotrotz - Sport auch keine Beachtung schenke, ist ja wohl klar.

[/QUOTE]Bei den Jungs scheint tatsächlich momentan Japan das Maß der Dinge zu sein...Mannschaftstitel ging aber immerhin ins Reich der Mitte...?[/QUOTE]

Körperliche Vorteile asiatischer Jugendlicher, welche in dem Alter noch für die Japaner (gegenüber China) sprechen, weill weniger Kraft und Kraftausdauer trainiert wird als in China ?
Wenn ich Jun Mizutani - und andere - sehe, drängt sich der Eindruck auf.
Ist aber nur ne Vermutung - Experten an die Front.
Jedenfalls sind die Japaner in dem Alter eher von Ästhetik und Geschmeidigkeit als von Athletik geprägt.
Vielleicht reicht das ja mit zunehmendem Alter nicht mehr???

[/QUOTE]PS: Du läßt in puncto Orthographie ein wenig nach!
Nur ein temporäres Formtief oder konsolidierst Du Dich auf niedrigerem Niveau?[/QUOTE]

Stimmt, muss mir wohl wieder mehr Mühe geben...
Gruss S.
Alt 17.12.2006, 19:32
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

wer erwartet denn noch ernsthaft was anderes?ich nehme den herr schimmelpfennig schon lang nicht mehr ernst.der redet doch immer alles schön.da könnte das schlechteste resultat das es überhaupt nur gibt rauskommen und der wüsste immernoch noch was schönzureden und würde auch dann noch irgendwelche alibis ausgraben zu den jungen japanern:die werden in nächster zeit mächtig aufkommen.für dima ists bitter.war er doch der klare favorit und seine letzte chance bei den jungen auf einen titel.aber er wird bei den herren seinen weg gehen!

Geändert von profispieler (17.12.2006 um 19:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Jugend-WM, Jugend-WM 2006, Kairo, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC, Ägypten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »