|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend-WM 2006, Kairo, 10.-17.12.
Zitat:
Mal sehen, wer da nächste Saison ind er 1. Liga zu sehen ist... Wo war Mizutani überhaupt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lustig finde ich zu unterscheiden, ob man sich nicht für die Mädchennationalspielerinnen interessiert oder für die Jungen. Das eine ist scheinbar nicht nur in Ordnung, sondern auch absolut erwünscht während das andere skandalös zu sein scheint; armes Deutschland! Ansonsten einigen wir uns darauf, daß wir die Mädchen und Damen in Zukunft meiden und die Berichterstattung auf der DTTB-Homepage über diese Randgruppen einstellen sollten. Entsprechende E-Mails bitte an Marco Steinbrenner richten, danke! Mag sein, daß Ovtcharov ein guter Spieler wird, aber ob das wirklich alles ist, was zählt, sei mal dahingestellt. Mehr habe ich dazu jetzt nicht mehr zu sagen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Apropos Ovtcharov: Auf dem Mannschaftsfoto, veröffentlicht auf der DTTB Homepage, schaut er auch nicht sehr fröhlich aus. Verständlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kenta Matsudaira wird erstmal mit 100 %iger Sicherheit nächste Saison irgendwo im Norden 2.Bundesliga spielen. 1.BL können sie alle auch jetzt schon spielen.
|
||||
|
||||
Der DTTB-Bericht ist mal wieder lächerlich.
Wie kann man denn ob dieser Enttäuschungen bitteschön ein "positives Fazit" ziehen???? Mir fehlen die Worte angesichts dieser fehlenden Kritikfähigkeit Schimmelpfennigs. Mittlerweile ein schrecklicher Typ in meinen Augen; der Ausdruck "Schönredner" ist längst nicht mehr hinlänglich, um seine jämmerlichen Rechtfertigungsversuche zu beschreiben. Im Klartext: Man hat alles verloren, was man verlieren konnte. Teilweise denkbar knapp, aber da fragt später niemand nach. Wohlgemerkt, keine Kritik an den Spielern; die haben ihr bestes gegeben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch nicht unbedingt enttäuscht. Aber angesichts des "positiven Fazits" drängt sich nun wirklich der Eindruck auf, D.S. wolle primär eigene Fehler kaschieren denn seine Schützlinge aus der Schußlinie nehmen. Geschichte wiederholt sich. ...und nächstes Jahr gibt's ein Debakel, soviel steht fest... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls nicht: selten dämlich... [/QUOTE]Und ich habe mir bisher noch nie einen Bericht über Damen TT auf der DTTB Homepage durchgelesen. Lohnt sich einfach nicht. [/QUOTE] Interessant, was du so alles NICHT ließt... @Peter: daß du dem Damensport ähnlich zugetan bist, ist mir bekannt. Da du aber gewisse formale Kriterien einer Polemik etc. meist sogar übererfüllst, darüber hinaus (mindestens) einer Fremdsprache mächtig bist - sei Dir lieber Peter - auch in diesen Fragen ausdrücklich Absolution erteilt. Und zwar von einem, der dazu gar nicht die Kompetenz hat - ich weiß, Herr Bryce. Geändert von stefan.s (17.12.2006 um 18:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das die Führungsriege allerdings ähnliches erzählt hätte, hätte es nur Zweitrundenniederlagen gegeben: davon ist auszugehen. Das ist die Krux - aber darauf wolltest du ja auch hinaus, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Vier Medaillen" mögen ja im Rahmen der Erwartungen liegen; dass man keine einzige Goldene geholt hat, indes nicht... ...China dominiert das von dir ja so geschätzte Mädchen-TT nach Belieben; ein weiterer Grund für mich, diesem "Sport" keinerlei Beachtung zu schenken... Bei den Jungs scheint tatsächlich momentan Japan das Maß der Dinge zu sein...Mannschaftstitel ging aber immerhin ins Reich der Mitte... PS: Du läßt in puncto Orthographie ein wenig nach! Nur ein temporäres Formtief oder konsolidierst Du Dich auf niedrigerem Niveau? |
|
||||
|
||||
Zitat:
[/QUOTE]...China dominiert das von dir ja so geschätzte Mädchen-TT nach Belieben; ein weiterer Grund für mich, diesem "Sport" keinerlei Beachtung zu schenken...?[/QUOTE] @bryce: siehst du, so geht das: keine dumpfe Verunglimpfung, sondern eine kleine persönliche Spitze, gezielt gesetzte "quotation marks"; und schon kann man wieder ein wenig lächeln. @peter: daß ich diesem - nichtsdestotrotz - Sport auch keine Beachtung schenke, ist ja wohl klar. [/QUOTE]Bei den Jungs scheint tatsächlich momentan Japan das Maß der Dinge zu sein...Mannschaftstitel ging aber immerhin ins Reich der Mitte...?[/QUOTE] Körperliche Vorteile asiatischer Jugendlicher, welche in dem Alter noch für die Japaner (gegenüber China) sprechen, weill weniger Kraft und Kraftausdauer trainiert wird als in China ? Wenn ich Jun Mizutani - und andere - sehe, drängt sich der Eindruck auf. Ist aber nur ne Vermutung - Experten an die Front. Jedenfalls sind die Japaner in dem Alter eher von Ästhetik und Geschmeidigkeit als von Athletik geprägt. Vielleicht reicht das ja mit zunehmendem Alter nicht mehr??? [/QUOTE]PS: Du läßt in puncto Orthographie ein wenig nach! Nur ein temporäres Formtief oder konsolidierst Du Dich auf niedrigerem Niveau?[/QUOTE] Stimmt, muss mir wohl wieder mehr Mühe geben... Gruss S. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von profispieler (17.12.2006 um 19:43 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Jugend-WM, Jugend-WM 2006, Kairo, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC, Ägypten |
|
|