Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2001, 14:49
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar

Nein, nein, die Deutschen und die anderen Europäer - von den Franzosen mal abgesehen, die aber kein Vollmitglied der Nato sind und deswegen etwas vor der Tür stehen - haben schlicht und einfach nicht die militärisch-technischen Möglichkeiten, da unten aktiv einzugreifen.
dann frage ich mich aber, wofür die 48 mrd dm (oder 47?), die der haushalt vorsieht, jedes Jahr ausgegeben werden bzw. worden sind, irgendetwas stimmt da doch nicht..
Alt 26.10.2001, 08:52
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dann mache ich mal ein Fullquote:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Volkmar

Nein, nein, die Deutschen und die anderen Europäer - von den Franzosen mal abgesehen, die aber kein Vollmitglied der Nato sind und deswegen etwas vor der Tür stehen - haben schlicht und einfach nicht die militärisch-technischen Möglichkeiten, da unten aktiv einzugreifen.
--------------------------------------------------------------------------------

quote von Svend:

dann frage ich mich aber, wofür die 48 mrd dm (oder 47?), die der haushalt vorsieht, jedes Jahr ausgegeben werden bzw. worden sind, irgendetwas stimmt da doch nicht..
----------------------------------------------------------------------------------

Erst eine kleine Korrektur: Die Engländer haben die technischen Möglichkeiten und die sind auch in der Nato.

@svend

Das frage ich mich auch. Vor allem, weil die jetzt noch mehr Geld für schimmernde Wehr und Waffen ausgeben wollen...

Gruß, Volkmar
Alt 26.10.2001, 09:11
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Bundeswehr ist kaum bis gar nich kriegfähig. Die Ursache davon ist, dass sie eine reine NATO-Armee ist und somit eh nur mit verbündeten Truppen im Verteidigungsfall in den Krieg ziehen muss bzw. darf. Eine Aufstockung der Bundeswehr wäre ebenfalls kaum möglich, aufgrund des Friedensvertrages des 2. Weltkriegs ( der gleich dem Wiedervereinigungsvertrag ist ).
Die 48 Mrd DM hören sich zwar absolut gesehen viel an, sind aber vergleichsweise wenig mit anderen Nationen. Und das man die Bundeswehr als NATO-Mitglied zumindest eingermaßen in Stand halten muss ist jawohl auch klar, oder?
Alt 26.10.2001, 12:20
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ok, meinetwegen, aber wieso braucht man dazu 48 mrd, oder noch mehr.. ok eine datailierte ausgabenuebersicht hat zwar wahrscheinlich keiner hier, aber damit koennte man wenigstens mal beurteilen, wieviel geld dafuer wirklich noetig ist..
Alt 26.10.2001, 13:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit so einer Ausgabenübersicht kann ich natürlich auch nich dienen, ist die denn überhaupt frei zugänglich? Gerade das Militär ist da manchmal sehr geheimhaltend.
Alt 27.10.2001, 10:36
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von Michi88
Mit so einer Ausgabenübersicht kann ich natürlich auch nich dienen, ist die denn überhaupt frei zugänglich? Gerade das Militär ist da manchmal sehr geheimhaltend.
in so einer detaillierten form, wie man es brauchen würde und sich auch wünschen würde, gibt es die meines wissens nicht, ich glaube die veröffentlichen nur eine grobe trennung so nach dem motto "20 mrd für die soldaten, 10 mrd für die ausrüstung usw.".. schade eigetnlich..
Alt 06.11.2001, 13:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Bundeswehr nach Afghanistan?!?

Laut Unions-Vorsitzenden Merz haben die USA eine Anfrage nach 3900 Bundeswehr-Soldaten aller Waffengattungen gestellt, was auch immer das genau heißt. Sie sollen wohl speziell an an KSK-Einheiten, Aufspür-Panzern und Sanitäts-Flugzeugen interessiert sein.
Was meint ihr? Soll sich die Bundeswehr beteiligen? Kanzler Schröder hatte den Amerikanern ja uneingeschränkte Solidarität versprochen, folglich wäre es nur logisch, wenn der Anfrage Folge geleistet würde. Was haltet ihr davon?
Alt 06.11.2001, 13:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vielleicht noch als Ergänzung

Der Kanzler bzw. die Bundesregierung kann diese Entscheidung nicht alleine treffen, die Zustimmung des Bundestags ist nötig, es genügt eine einfache Mehrheit. Rot-Grün sollte diese Mehrheit eigentlich zu Stande bringen, da sie sich als Regierung sonst sehr unglaubwürdig machen würden. Ich denke außer der PDS dürften alle Parteien den Einsatz der Bundeswehr unterstützen.
Alt 18.11.2001, 05:14
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es ist schon ein bisschen eigenartig zu was so ein Thema sich entwickeln kann.
Ich möchte noch mal kurz zu den "Witzen" etwas sagen. Es gibt Witze zu jedem Thema, egal wie brutal die Wirklichkeit war; allerdings sind diese nicht unbedingt, und ganz sicher dann nicht, wenn die Admins diese löschen, hier ins Forum zu stellen.

Ich habe keine Lust hier in die Diskussion zu dem "Afghanistan-Konflikt" einzusteigen, denn die Einstellungen sind teilweise so verhärtet, da kann man einfach nix bewirken und ich will hier nicht ständig über Politik posten. Einige Leute sollten sich jedoch hier erstmal selber an die Nase fassen, besonders dann, wenn ihre eigenen Beiträge die eigenen Interpretationen, die sie auf andere beziehen, selbst bei sich geltend machen.

Schluß jetzt mit dem Thema ich will mich wieder TT zu wenden...(In diesen Satz braucht man nix weiteres zu interpretieren)
Alt 18.11.2001, 13:30
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von micwin
Schluß jetzt mit dem Thema ich will mich wieder TT zu wenden...(In diesen Satz braucht man nix weiteres zu interpretieren)
Dem ist nichts hinzufzufügen, denn darum geht es hier: Um Tischtennis.

Gruß, Volkmar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »