|
Webseiten von Vereinen Hier könnt Ihr die Homepage Eures Vereines vorstellen, Aktualisierungen mitteilen oder nach Beurteilung und Verbesserungsvorschlägen fragen oder anderen Webmastern Tipps geben. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
kann mir dann mal einer verraten wieso er dann wechselt?
In Sandkrug hätte er doch auch an 2 gespielt. ok in oldenburg hat er die chance höher zu kommen, wenn er gut spielt. aber bis vor 3 jahren wars glaub ich so, dass der bezirk stadt schwächer war als landkreis oder? |
|
||||
|
||||
Bezirksliga in Oldenburg ist klar schwächer als die Bezirksliga in der Sandkrug spielt. In der Spitze ist dies allerdings wohl nicht der Fall. Hundsmühlen würde wohl auch durch unsere Bezirksliga marschieren.
Warum Vincent gegangen ist kann ich auch nicht sagen. Aber ein paar mögliche Gründe hast du in deinem sandkruger Erfahrungsbericht doch genannt, auch wenn ich da nicht mit allen deinen genannten Punkten übereinstimme. Ich habe da doch ein besseres Bild von denen als du mir hier suggerierst, aber ich steck da ja nun auch nicht so drinne. Konstanz bringt bei Sandkrug gerade Björn Lakeberg wieder rein. Gerade im weiblichen Bereich denke ich wirds deshalb im Nachwuchs weiter gut laufen. Bei uns in der Region scheint es mit dem Nachwuchstraining auch wieder besser zu werden. Inzwischen machen ausser uns auch Ganderkesee und Wildeshausen wirklich gute Nachwuchsarbeit. Das Noppenproblem übrigens würde es bei uns auch nicht geben. Wir machen regelmässig Einheiten gegen Material im Jugendtraining und die Integration der Jugendlichen in den Erwachsenenbereich klappt bei uns eigentlich ganz gut. Kannst dir ja mal den altersdurchschnitt unserer meisten Mannschaften ansehen... Vor allem in den Herrenteams ist mit Ausnahme der sechsten Vertretung in jedem Team mindestens ein Spieler vorhanden, der unter oder um die 20 Jahre alt ist. Volker Ziegler ist mir selbstverständlich ein Begriff. Er ist ja bekannt dafür gerade auch gute Abwehrspieler auszubilden. Das versuchen wir bei uns im Verein übrigens auch immer wieder einzustreuen. Momentan noch mit mässigem Erfolg, aber ich denke das wird sich demnächst auch noch verbessern. Würde auch gerne mal ein Seminar bei Volker besuchen... mal sehen wer weiß vielleicht passiert das früher als ich denke ![]() Besser werden wollen wir in einigen Bereichen dieses Jahr. Und es ist jetzt schon sicher, daß noch nie so viele fleissige Hände für den Verein gearbeitet haben wie dieses Jahr. Hoffentlich wird das auch mit Erfolg belohnt werden. Ach und noch eine Anmerkung zu deinem neuen Verein: 1) Super, daß du nun einen Verein gefunden hast in dem DU TT optimal für dich geboten bekommst. Klasse, daß du dadurch dem TT Sport erhalten bleibst und nun sogar selber Nachwuchs begeistern willst ![]() 2) Die Qualität eines Vereines messe ich mit Sicherheit nicht daran wieviel er zahlt! Ein guter Verein bemüht sich meiner Meinung nach auch darum unnötige Kosten zu sparen. Jegliches Turnierstartgeld und Trikots oder andere Textilien würde unser Verein NIE zahlen. Ist auch definitiv nicht gut finde ich. Das sind Privatsachen für die jeder selber sorgen kann. Offizielle Wettkämpfe (Punktspiele, Meisterschaften, Ranglisten, Pokalspiele) finanziert der Verein hingegen selbstverständlich. Textilien etc werden höchstens über Sponsoren an die Spieler weiter gegeben. Aber aus den Beiträgen wird so was nicht gezahlt. Und das finde ich auch gut so. (Im übrigen heisst das nicht, daß nun bei uns fast alles von den Spielern gekauft werden muss. Dank einem super Management seit dieser Saison kriegen zB sämtliche Jugendmannschaften Trikots und zum Teil Trainingsanzüge aus Sponsorengeldern gestellt.) Hm... ich denke mal ich habe jetzt genausoviel uninteressantes Zeug geschreiben wie du ![]()
|
|||
|
|||
Natürlich messe ich einen verein auch nicht daran, was er zahlt.
Ich glaub ich hab mich auch missverständlich ausgedrückt. Vereinstrikot usw hat auch nich der verein von beiträgen gezahlt. Wir haben zwar nix gezahlt; laufen dafür aber jetzt wie Litfassäulen rum (mir fällt kein anderer ausdruck ein ich mein hinten auf dem vereinstrikot ist werbung von einem autohaus; vorne versicherung seite bank; hose sportladen; Trainingsanzug hinten Bäcker vorne + hose mineralwasser firma) Von den beiträgen wär das auch nich zahlbar; dann gibts noch großzügige gönner usw. Ich mein ohne geld kannst du hier nichts mehr werden. die größeren vereine (ich nenne keine namen; da hier auch von diesen vereinen leute drin sind)werben die leute einfach ab; Im nachbar bezirk solls sogar vereine geben die kreisklasse A (hier gibts kreisklasse A-D) oberes paarkreuz schon geld zahlen. sowas macht den sport kaputt. ab verbandsklasse seh ichs ja teilweise ein. Naja es gibt hier so viele vereine in der gegend, das sie den kreis (das wärs oben) gleich zum bezirk gemacht haben. allein in unserem ort (ca 4000 einwohner gibts 8 sportvereine von denen 5 eine TT abteilung besitzen; hinzu kommt noch das die beiden nachbar orte auch jeweils nur 3km entfernt sind) du kannst dir ja vorstellen wie viele hier TT spielen; wenn durchschnittlich jeder verein 3-4 herrenmannschaften gemeldet hat ( ich glaub das is auch der grund warum aus BAWÜ so viele bulli vereine& das land bei deutschen meisterschaften (jugend; egal ob einzel oder mannschaft so gut abschneiden) ok einige meiner ansichten von oben sind etw hart; seitdem björn da ist läufts auch in sandkrung besser; wenn ich aber sehe das die halle voll ist( ich war letzens erst mal wieder da; ca 12 platten) und nur 2 trainer da sind (björn macht wohl C) der andere hat keine ausbildung (ist auch nicht unbedingt erforderlich jedoch hat mir der trainerlehrgang in sachen taktik; doppel usw einiges gebracht) ich mein wir wirklich ne kleine halle ( ´max 9 platten) und 3- 4 trainer ( jeder hat seinen zuständigkeitsbereich) bei solchen vorraussetzungen ist effektives training möglich ( bei euch siehts wohl ähnlich aus wenn ich mir traingszeiten usw anschaue) wenn ich das dann allerdings mit mit sandkrug vergleiche, wo jerome und appel eigentlich schon "herrentraining" zu machen (spielchen; wobei man mit mit effektiven training noch einiges verbessern könnte; ok spielpraxis ist was wertvolles, aber immer nur gegen die selben gegner, ob das unbedingt förderlich ist wage ich zu bezweifeln) da ich gerade dabei bin ich muss ich doch mal eure bzw deine idee mit dem mittwochstraing in hude loben; es ist zwar kein konventionelles training (damit mein ich balleimer usw) jedoch ist es wertvoll, da man andere partner hat; diese wechseln ja wohl auch immer wieder, da nich jeder immer zeit hat ( in s. waren meistens immer die gleichen da); im prinzip das das die wertvolle spielpraxis; ich mein wenn man andauert mir den gleichen spielt kennt man des anderen stärken schwächen; irgendwann fängt man sich zu belauern bzw man denkt zu viel; mach jetzt bloß nich das denn nächsten bekommst du in der regel nicht usw. Ok ich denk das reicht jetzt sonst wirds wieder so viel müll Übrings kann schon sein das ich viel müll schreib wenn der tag lang ist; jedoch ist es wertvoll meinungen auszutauschen und standpunkte klar zu machen; ich mein ein meinungsaustausch regt ja auch zum nachdenken an, was man z.B verbessern könnte auch wenn man dabei ideen von anderen kopiert. ![]() (P.S.: eure idee mit den spielern von anderen vereinen zum trainieren ranzuholen hab ich bei uns schon angebracht. im sommer gibs sowas bei uns auch) bor schon wieder ein ansatz von von ner abschlussarbeit (von der Länge her) |
|
|||
|
|||
Da ich gerade von training lizenzen usw gesprochen hab würd es mich mal ob du eine besitzt@felix
aus euer page kann ich dies nicht entnehmen, obwohl sonst z.b. bei moritz die lizenz angegeben ist. ahja mit denn nopen das hab ich noch mitbekommen Kreismeisterschaften vor 3 oder 4 jahren moritz L. hat appel im achtel oder virtelfinale und jerome im finale besiegt oder ![]() naja wir haben auch einen jugendlichen im verin der jetzt abwehr und noppe spielt ( is verbandskaderspieler und wurde von volker umgestellt, da er als angriffsspieler nie was geworden wäre oder wird) Geändert von Scuzzy (03.07.2002 um 19:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Meinungsaustusch natürlich wertvoll!
Freue mich über jeden Austausch an Gedankengut! Und freue mich auch wenn ihr von und profitieren konntet. Viel Erfolg damit bei euch!
![]() Ich besitze seit 4 Jahren eine C-Lizenz und strebe jetzt eine B-Lizenz an. Ohnehin bilde ich mich aber schon ständig fort in Sachen Tischtennis. Bin unter anderem auch Mitglied im VDTT, von dem man wirklich profitieren kann. Das vereinsübergreifende Training bei uns wird natürlich auch nur als Ergänzung betrachtet. Auch im Erwachsenenbereich bieten wir inzwischen Systemtraining unter der Aufsicht eines lizensierten Trainers an. Dort wird knallhart mit Übungen und auch Balleimer trainiert. Aufgrund der Reife der Spieler teilweise intensiver als im Jugendtraining.
|
||||
|
||||
....
ey yo, wenn es nicht so weit weg wäre, wäre ich schon da.....
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
|||
|
|||
vdtt is ne gute sache.
mir fehlt leider bloß das geld um da milglied zu werden (schüler is manchmal schon shit) |
|
|||
|
|||
@felix
hast du die neue aufstellung von S. gesehen. was soll björn in der ersten? wieso hat sich scuzlte verzogen und warum lassen die jerome in deer 3. verhungern?
vielleichtw eißt du darauf ja antworten. meine anderen quellen sind im urlaub ![]() |
|
||||
|
||||
Zumindest was die Frage nach Schulte angeht, kann man wohl Vermutungen anstellen.
Er wechselt ja nach Wardenburg, wo er auch Bezirksliga spielt. Und sowohl die erste als auch die zweite in Wardenburg sind nette Truppen mit einer angenehmen Alterstruktur (soweit ich abscgätzen kann, dürften die meisten Mitte zwanzig bis Anfang dreißig sein) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.