Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2007, 00:58
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Punktranglisten

Zitat:
Zitat von KathiStrauch Beitrag anzeigen
"Quantentheorie für Dummies" wär' die Mühe aber eigentlich wert. Und, herje, ich liebe Herausforderungen!!
Quantentheorie würde ich keinem zumuten, der sich nicht explizit gerne mit den mathematischen Grundlagen bschäftigt. Glaub mir, ich weiss, wovon ich rede.

Viele Grüße auch an die Skulpturen auf dem Abbe-Platz, habe ich eine Weile nicht mehr gesehen ...
Alt 04.10.2007, 10:56
Denis Uhde Denis Uhde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Denis Uhde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir mal jemand erklären wie die Punkteverteilung aus der RL 1 zustande kommt? Da bekommt der 8. Platz insgesamt 110 Punkte und der 9. Platz 58 Punkte. Oder anders gesagt nach Abzug der 40 Punkte aus der Quali-Rangliste macht das dann für Platz acht 70 Punkte und für Platz neun 18 Punkte. Das muss mir Frank Thomas mal bitte erklären. Weiterhin wurde mir zur Quali gesagt, wir spielen die Platzierungen aus, dann bekommt man unterschiedliche Ranglistenpunkte. Das scheint ja so nicht funktioniert zu haben. Oder bin ich einfach nur zu blöd das zu verstehen? Bitte melden Franki !
Alt 04.10.2007, 11:34
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Denis Uhde Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand erklären wie die Punkteverteilung aus der RL 1 zustande kommt? Da bekommt der 8. Platz insgesamt 110 Punkte und der 9. Platz 58 Punkte. Oder anders gesagt nach Abzug der 40 Punkte aus der Quali-Rangliste macht das dann für Platz acht 70 Punkte und für Platz neun 18 Punkte. Das muss mir Frank Thomas mal bitte erklären. Weiterhin wurde mir zur Quali gesagt, wir spielen die Platzierungen aus, dann bekommt man unterschiedliche Ranglistenpunkte. Das scheint ja so nicht funktioniert zu haben. Oder bin ich einfach nur zu blöd das zu verstehen? Bitte melden Franki !
Du brauchst nur nach den "super einfachen Schema" von unseren Pressewart deine Punkte auszurechnen.
Mit Sicherheit kann Dir nur Günter Spott eine genaue Auskunft geben.
Beatle
Alt 04.10.2007, 14:34
ehemalsHallenser ehemalsHallenser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ehemalsHallenser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Denis Uhde Beitrag anzeigen
Hi Denis, zunächst mal kurz zum LRLQT. Die Plätze 1-4 haben dort alle die gleiche Punktzahl, da alle 4 aufgestiegen sind. Ihr , die Herren wolltet aber den Sieger ermitteln. Die Plätze 5-8 mußten ausgespielt werden und haben daher unterschiedliche Punkte. Die Damen z.B. haben 1-4 nicht ausgespielt.
Nun zum LRLT. --> Um die Plätze 1-8 des LRLT -->die nach Antrag von Merseburg und durch den Beirat bestätigt, keine BEM spielen dürfen--> nicht punktemäßig zu bestrafen, ist der Grundwert für die Plätze 1-8 um die 45 Punkte des Bezirksmeisters erhöht wurden. Also

1. 95+45+Siegpunkte
2. 90+45+Siegpunkte
3. 85+45+Siegpunkte
4. 80+45+Siegpunkte
5. 75+45+Siegpunkte
6. 70+45+Siegpunkte
7. 65+45+Siegpunkte
8. 60+45+Siegpunkte

Somit erhält der 8. dieses Jahr 105 Grundpunkte + seine 5 Siegpunkte, sind dann 110.
Du als 9. erhälst 55 Grundpunkte + deine 3 Siegpunkte, sind 58. Solltest Du Bezirksmeister werden, so würdest du ja dann noch 45 Punkte bekommen, die Platz 1-8 ja nun schon haben.
So ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn ich nicht der Landestrainer bin.

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.
Alt 05.10.2007, 06:21
Denis Uhde Denis Uhde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Denis Uhde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und schon bin ich schlauer, vielen Dank Frank.
Alt 05.10.2007, 07:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Punktranglisten

Zitat:
Zitat von ehemalsHallenser Beitrag anzeigen
Hi Denis, zunächst mal kurz zum LRLQT. Die Plätze 1-4 haben dort alle die gleiche Punktzahl, da alle 4 aufgestiegen sind. Ihr , die Herren wolltet aber den Sieger ermitteln. Die Plätze 5-8 mußten ausgespielt werden und haben daher unterschiedliche Punkte. Die Damen z.B. haben 1-4 nicht ausgespielt.
Nun zum LRLT. --> Um die Plätze 1-8 des LRLT -->die nach Antrag von Merseburg und durch den Beirat bestätigt, keine BEM spielen dürfen--> nicht punktemäßig zu bestrafen, ist der Grundwert für die Plätze 1-8 um die 45 Punkte des Bezirksmeisters erhöht wurden. Also

1. 95+45+Siegpunkte
2. 90+45+Siegpunkte
3. 85+45+Siegpunkte
4. 80+45+Siegpunkte
5. 75+45+Siegpunkte
6. 70+45+Siegpunkte
7. 65+45+Siegpunkte
8. 60+45+Siegpunkte

Somit erhält der 8. dieses Jahr 105 Grundpunkte + seine 5 Siegpunkte, sind dann 110.
Du als 9. erhälst 55 Grundpunkte + deine 3 Siegpunkte, sind 58. Solltest Du Bezirksmeister werden, so würdest du ja dann noch 45 Punkte bekommen, die Platz 1-8 ja nun schon haben.
So ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn ich nicht der Landestrainer bin.
Hallo Frank!
Zur Richtigstellung. Merseburg hat zwei Anträge gestellt. Einmal wo die feststehenden Teilnehmer an der LEM nicht bei der BEM startberechtigt sind und einmal wo Sie startberechtigt wären(diesen hätte ich persönlich bevorzugt). Die Meinungen hinter her machen deutlich, daß die Mehrzahl der Delegierten die Anträge an den Beirat(von den Satzungsänderungen sicherlich ganz zu schweigen) in ihren Wahlkreis bezw.in den betreffenden Vereinen nicht zur Diskussion gestellt haben.

Desweiteren habe ich Dich persönlich gefragt, wie die Punktrangliste errechnet wird. Deine Antwort. Darüber kann Dir nur Günter Spott eine Auskunft geben!

Da Du Merseburg als Antragsteller erwähnst und Dich hier im Forum so präsentierst, als wärest Du persönlich gegen den Antrag gewesen(was ja nicht stimmt), so frage ich Dich, warum hast Du vor der Abstimmung die Delegierten nicht auf meinen zweiten Antrag hingewießen?

Wieso wird eine Berechnungsänderung der Punktrangliste ohne Beiratsbeschluß vorgenommen? Hätte man in diesen Zusammenhang nicht eine für alle verständliche Berechnung vornehmen können?

Beatle
Alt 07.10.2007, 18:08
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ehemalsHallenser Beitrag anzeigen
Nun zum LRLT. --> Um die Plätze 1-8 des LRLT -->die nach Antrag von Merseburg und durch den Beirat bestätigt, keine BEM spielen dürfen--> nicht punktemäßig zu bestrafen, ist der Grundwert für die Plätze 1-8 um die 45 Punkte des Bezirksmeisters erhöht wurden.
Auch wenn die Erhöhung des Grundwertes gerecht und nachvollziehbar ist, finde ich die Art und Weise des Entstehens sehr merkwürdig. Die Änderung des Punktesystems für die Punktrangliste ohne Beschluss des Beirates oder des Sportausschusses zu erwirken, halte ich für sehr bedenklich. Noch merkwürdiger ist aber, dass niemand über die Änderung informiert hat: Es gab keine News im Internet, keine Information an die Vereine und anscheinend auch keine Infos an die Spieler, was durch die Frage von Denis hier im Forum bestätigt wurde.

In jüngster Vergangenheit musste ich leider häufiger diese Erfahrung machen. Zu vielen Dingen erhält man Infos oft nur bei konkreter Nachfrage und teilweise unzureichend. Eine gute Öffentlichkeitsarbeit sieht anders aus (siehe z.B. andere Landesverbände und DTTB).

Darüber hinaus finde ich eine fünfmalige Aktualisierung der Punktrangliste pro Jahr (!) ein wenig dünn. Sicher kann man unsere Rangliste nicht mit der ITTF-Weltrangliste vergleichen, die nach jedem größeren internationalen Turnier aktualisiert wird. Dass es aber zum Beispiel über vier Monate dauert, bis sich die Ergebnisse der Bezirksranglistenturniere und des LRLQT (beide im Mai) in der Punktrangliste widerspiegeln, ist nicht nachvollziehbar. Deshalb gehört das derzeitge System der Aktualisierung aus meiner Sicht auf den Prüfstand. Sonst bleibt die Punktrangliste das, was sie gerade ist: Ein Langweiler, den man sich nur selten anschaut.

Michael

Geändert von Michael72 (07.10.2007 um 18:52 Uhr)
Alt 08.10.2007, 06:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
Auch wenn die Erhöhung des Grundwertes gerecht und nachvollziehbar ist, finde ich die Art und Weise des Entstehens sehr merkwürdig. Die Änderung des Punktesystems für die Punktrangliste ohne Beschluss des Beirates oder des Sportausschusses zu erwirken, halte ich für sehr bedenklich. Noch merkwürdiger ist aber, dass niemand über die Änderung informiert hat: Es gab keine News im Internet, keine Information an die Vereine und anscheinend auch keine Infos an die Spieler, was durch die Frage von Denis hier im Forum bestätigt wurde.

In jüngster Vergangenheit musste ich leider häufiger diese Erfahrung machen. Zu vielen Dingen erhält man Infos oft nur bei konkreter Nachfrage und teilweise unzureichend. Eine gute Öffentlichkeitsarbeit sieht anders aus (siehe z.B. andere Landesverbände und DTTB).

Darüber hinaus finde ich eine fünfmalige Aktualisierung der Punktrangliste pro Jahr (!) ein wenig dünn. Sicher kann man unsere Rangliste nicht mit der ITTF-Weltrangliste vergleichen, die nach jedem größeren internationalen Turnier aktualisiert wird. Dass es aber zum Beispiel über vier Monate dauert, bis sich die Ergebnisse der Bezirksranglistenturniere und des LRLQT (beide im Mai) in der Punktrangliste widerspiegeln, ist nicht nachvollziehbar. Deshalb gehört das derzeitge System der Aktualisierung aus meiner Sicht auf den Prüfstand. Sonst bleibt die Punktrangliste das, was sie gerade ist: Ein Langweiler, den man sich nur selten anschaut.

Michael
Hallo Michael!
Da die Punktrangliste ein Steckenpferd von Landestrainer Günter Spott ist und Er im Landesverband schalten und wallten kann wie Er möchte, brauchst Du dich nicht zu wundern das kein Antrag an den Verbandstag bzw. an die Beiratstagung gestellt wurde. Was G. Spott fordert, wird in unseren Landesverband sofort ohne wenn und aber, umgesetzt!
Beatle
Alt 08.11.2007, 00:41
Benutzerbild von Gino!
Gino! Gino! ist offline
magnifique
erfahrenes Forenmitglied

Gino! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich würde ein modifiziertes Ranglistensystem sehr befürworten.

Ich empfinde die LEM und BEM gegenüber den Punktspielen stark überbewertet. Auch ist es in meinen Augen Nonsens, wenn man in der VL unten und LL oben die gleichen Punkte für einen Sieg bekommt.

In meinen Augen müßte man dies auf VL-Mitte und LL-oben anwenden.
Genauso dann in der Oberliga <-> Verbandsliga.
Alt 08.11.2007, 07:39
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gino! Beitrag anzeigen
Also ich würde ein modifiziertes Ranglistensystem sehr befürworten.

Ich empfinde die LEM und BEM gegenüber den Punktspielen stark überbewertet. Auch ist es in meinen Augen Nonsens, wenn man in der VL unten und LL oben die gleichen Punkte für einen Sieg bekommt.

In meinen Augen müßte man dies auf VL-Mitte und LL-oben anwenden.
Genauso dann in der Oberliga <-> Verbandsliga.
also OL-Mitte ist auf jeden fall deutlich stärker als VL oben! (ausnahmen wie z.b. die sportfreunde jirasek und dlabik bestätigen die regel)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »