|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Punktranglisten
Zitat:
Viele Grüße auch an die Skulpturen auf dem Abbe-Platz, habe ich eine Weile nicht mehr gesehen ...
|
|||
|
|||
Kann mir mal jemand erklären wie die Punkteverteilung aus der RL 1 zustande kommt? Da bekommt der 8. Platz insgesamt 110 Punkte und der 9. Platz 58 Punkte. Oder anders gesagt nach Abzug der 40 Punkte aus der Quali-Rangliste macht das dann für Platz acht 70 Punkte und für Platz neun 18 Punkte. Das muss mir Frank Thomas mal bitte erklären. Weiterhin wurde mir zur Quali gesagt, wir spielen die Platzierungen aus, dann bekommt man unterschiedliche Ranglistenpunkte. Das scheint ja so nicht funktioniert zu haben. Oder bin ich einfach nur zu blöd das zu verstehen? Bitte melden Franki !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit Sicherheit kann Dir nur Günter Spott eine genaue Auskunft geben. Beatle
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun zum LRLT. --> Um die Plätze 1-8 des LRLT -->die nach Antrag von Merseburg und durch den Beirat bestätigt, keine BEM spielen dürfen--> nicht punktemäßig zu bestrafen, ist der Grundwert für die Plätze 1-8 um die 45 Punkte des Bezirksmeisters erhöht wurden. Also 1. 95+45+Siegpunkte 2. 90+45+Siegpunkte 3. 85+45+Siegpunkte 4. 80+45+Siegpunkte 5. 75+45+Siegpunkte 6. 70+45+Siegpunkte 7. 65+45+Siegpunkte 8. 60+45+Siegpunkte Somit erhält der 8. dieses Jahr 105 Grundpunkte + seine 5 Siegpunkte, sind dann 110. Du als 9. erhälst 55 Grundpunkte + deine 3 Siegpunkte, sind 58. Solltest Du Bezirksmeister werden, so würdest du ja dann noch 45 Punkte bekommen, die Platz 1-8 ja nun schon haben. So ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn ich nicht der Landestrainer bin.
|
|||
|
|||
Und schon bin ich schlauer, vielen Dank Frank.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Richtigstellung. Merseburg hat zwei Anträge gestellt. Einmal wo die feststehenden Teilnehmer an der LEM nicht bei der BEM startberechtigt sind und einmal wo Sie startberechtigt wären(diesen hätte ich persönlich bevorzugt). Die Meinungen hinter her machen deutlich, daß die Mehrzahl der Delegierten die Anträge an den Beirat(von den Satzungsänderungen sicherlich ganz zu schweigen) in ihren Wahlkreis bezw.in den betreffenden Vereinen nicht zur Diskussion gestellt haben. Desweiteren habe ich Dich persönlich gefragt, wie die Punktrangliste errechnet wird. Deine Antwort. Darüber kann Dir nur Günter Spott eine Auskunft geben! Da Du Merseburg als Antragsteller erwähnst und Dich hier im Forum so präsentierst, als wärest Du persönlich gegen den Antrag gewesen(was ja nicht stimmt), so frage ich Dich, warum hast Du vor der Abstimmung die Delegierten nicht auf meinen zweiten Antrag hingewießen? Wieso wird eine Berechnungsänderung der Punktrangliste ohne Beiratsbeschluß vorgenommen? Hätte man in diesen Zusammenhang nicht eine für alle verständliche Berechnung vornehmen können? Beatle
|
|||
|
|||
Zitat:
In jüngster Vergangenheit musste ich leider häufiger diese Erfahrung machen. Zu vielen Dingen erhält man Infos oft nur bei konkreter Nachfrage und teilweise unzureichend. Eine gute Öffentlichkeitsarbeit sieht anders aus (siehe z.B. andere Landesverbände und DTTB). Darüber hinaus finde ich eine fünfmalige Aktualisierung der Punktrangliste pro Jahr (!) ein wenig dünn. Sicher kann man unsere Rangliste nicht mit der ITTF-Weltrangliste vergleichen, die nach jedem größeren internationalen Turnier aktualisiert wird. Dass es aber zum Beispiel über vier Monate dauert, bis sich die Ergebnisse der Bezirksranglistenturniere und des LRLQT (beide im Mai) in der Punktrangliste widerspiegeln, ist nicht nachvollziehbar. Deshalb gehört das derzeitge System der Aktualisierung aus meiner Sicht auf den Prüfstand. Sonst bleibt die Punktrangliste das, was sie gerade ist: Ein Langweiler, den man sich nur selten anschaut. Michael Geändert von Michael72 (07.10.2007 um 18:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da die Punktrangliste ein Steckenpferd von Landestrainer Günter Spott ist und Er im Landesverband schalten und wallten kann wie Er möchte, brauchst Du dich nicht zu wundern das kein Antrag an den Verbandstag bzw. an die Beiratstagung gestellt wurde. Was G. Spott fordert, wird in unseren Landesverband sofort ohne wenn und aber, umgesetzt! Beatle
|
||||
|
||||
Also ich würde ein modifiziertes Ranglistensystem sehr befürworten.
Ich empfinde die LEM und BEM gegenüber den Punktspielen stark überbewertet. Auch ist es in meinen Augen Nonsens, wenn man in der VL unten und LL oben die gleichen Punkte für einen Sieg bekommt. In meinen Augen müßte man dies auf VL-Mitte und LL-oben anwenden. Genauso dann in der Oberliga <-> Verbandsliga.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.