Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Deutscher Meister 2021?
Dimitrij Ovtcharov 12 22,22%
Patrick Franziska 2 3,70%
Dang Qiu 16 29,63%
Benedikt Duda 10 18,52%
Ruwen Filus 2 3,70%
Bastian Steger 3 5,56%
Ricardo Walther 5 9,26%
Steffen Mengel 1 1,85%
Kilian Ort 1 1,85%
Ein anderer 2 3,70%
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2021, 14:37
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Deutsche Meisterschaften 2021 in Bremen

Ich freue mich auf die Deutsche Meisterschaft und werde voraussichtlich auch vor Ort sein um mir die starken Spieler aus der Ober- und Regionalliga sowie der 1., 2. und 3. Bundesliga anzuschauen.

Das einige Spieler der deutschen Top10 nicht antreten werden, kann ich voll verstehen. Die sollen sich lieber auf die wichtigen internationalen Turniere bzw. ihren Arbeitgeber konzentrieren anstatt zum X.ten mal gegen die Nationalmannschaftskollegen zu spielen.
Andere sind in dem Alter, in dem sie nur noch die nötigsten Turniere spielen wollen.

Eine vollwertige Deutsche Meisterschaft ist es natürlich dennoch.

Ich vergleich es mal ganz banal mit Kreismeisterschaft. Dort spielen bei mir im Kreis die besten 4 Spieler auch nie mit, da sie das Wochenende lieber für die Familie haben und sich auf die weiterführenden Turniere konzentrieren.
Damit hat keiner ein Problem und auch ich weiß den Kreismeistertitel den ich dann regelmäßig gewinne richtig einzuschätzen. Ich werde trotzdem nicht sagen das ich der beste Spieler im Kreis ist, freue mich dennoch über den Titel. Genauso ist es bei der Deutschen Meisterschaft. Für Ric Walther war es letztes Jahr sicherlich ein Highlight seiner Karriere den Deutschen Meistertitel zu gewinnen. Für Dima und Timo wäre es nur eine Randnotiz.
Großartigen und spektakulären Sport haben alle Teilnehmer 2020 in Chemnitz trotzdem geboten.

Man kann natürlich statt sich den großartigen Sport live anzugucken auch zu Hause sitzen und alles schlecht reden um seinen Alltagsfrust raus zu lassen.
Alt 12.08.2021, 15:08
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Genauso ist es. Am Anfang ist eine Kreismeisterschaft für ein Kind ein Höhepunkt. Nachher geht bei den Besseren um höhere Weihen, und es wird nicht mehr gespielt. Auch irgendwo verständlich bei der Terminflut. Warum soll das bei den Erwachsenen anders sein.
Alt 14.08.2021, 15:38
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: Deutsche Meisterschaften 2021 in Bremen

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Genauso ist es. Am Anfang ist eine Kreismeisterschaft für ein Kind ein Höhepunkt. Nachher geht bei den Besseren um höhere Weihen, und es wird nicht mehr gespielt. Auch irgendwo verständlich bei der Terminflut. Warum soll das bei den Erwachsenen anders sein.
Dann hat es aber halt nichts mehr mit dem Charakter einer deutschen Meisterschaft zu tun!

Es mag ja sein dass eine termiflut vorherrscht und es bei den besten um höhere Weihen geht aber dann sollte man dem als Veranstalter auch Rechnung tragen!!

1)den Wettbewerb SO attraktiv machen dass garantiert jeder teilnimmt!

2)den Wettbewerb umbennen es gibt genügend Bezeichnungen die so einem Event dann auch noch gerecht werden können aber halt nicht eine Dm!

3)den Wettbewerb einfach streichen!

Aber in dem alten Stil ist es nicht akzeptabel ein Muster ohne Wert!!

Geändert von Turboblock (14.08.2021 um 15:45 Uhr)
Alt 14.08.2021, 15:55
User 10879 User 10879 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Dann hat es aber halt nichts mehr mit dem Charakter einer deutschen Meisterschaft zu tun!

Es mag ja sein dass eine termiflut vorherrscht und es bei den besten um höhere Weihen geht aber dann sollte man dem als Veranstalter auch Rechnung tragen!!

1)den Wettbewerb SO attraktiv machen dass garantiert jeder teilnimmt!

2)den Wettbewerb umbennen es gibt genügend Bezeichnungen die so einem Event dann auch noch gerecht werden können aber halt nicht eine Dm!

3)den Wettbewerb einfach streichen!

Aber in dem alten Stil ist es nicht akzeptabel ein Muster ohne Wert!!
Gibt es hier eigentlich einen einzigen Beitrag von dir, der einen positiven Inhalt hat, wenn deine Lieblingsspieler nicht darin vorkommen?

Ich schaue mir gerne Spiele an, wo nicht unbedingt die Topspieler involviert sind. Sei es in der Oberliga, Regionalliga oder in der dritten und zweiten Bundesliga.

Ich gehe davon aus, dass der Durchschnitt-TTR-Wert aller männlichen Teilnehmer mehrere 100 Punkte über deinen Wert liegt. Und trotzdem hat die Veranstaltung keinen sportlichen Wert?

Fahr doch hin und nutz die Gelegenheit die Spieler vor Ort anschauen. Im Nachgang kannst du dann die gezeigten Leistungen bewerten und hier mitteilen, wer wo in seiner Laufbahn landet.

Das erspart dir auch den Blick über den Tellerrand und die Recherche in den Weiten des Internets.
Alt 14.08.2021, 16:09
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das einzige worauf man achten sollte ist, ob die Werbung mit der bisherigen Teilnehmerliste und bekannten Gesichtern auf dem Plakat auch der Realität des Teilnehmerfeldes am Turniertag entspricht.
Alt 14.08.2021, 16:27
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock
Na wenn es genügend solcher Bezeichnungen gibt, nenne mir mal 3 alternativen Bezeichnungen für ein Turnier bei dem Nationalspieler sowie Spieler aus der 2. und 3. Bundesliga dran teilnehmen.
Alt 14.08.2021, 16:30
Tischtennis Enthusiást

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das einzige worauf man achten sollte ist, ob die Werbung mit der bisherigen Teilnehmerliste und bekannten Gesichtern auf dem Plakat auch der Realität des Teilnehmerfeldes am Turniertag entspricht.
Welche Spieler sind denn so auf dem Werbeplakat?
Alt 14.08.2021, 16:43
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von bömmelchen Beitrag anzeigen
Gibt es hier eigentlich einen einzigen Beitrag von dir, der einen positiven Inhalt hat, wenn deine Lieblingsspieler nicht darin vorkommen?

Ich schaue mir gerne Spiele an, wo nicht unbedingt die Topspieler involviert sind. Sei es in der Oberliga, Regionalliga oder in der dritten und zweiten Bundesliga.

Ich gehe davon aus, dass der Durchschnitt-TTR-Wert aller männlichen Teilnehmer mehrere 100 Punkte über deinen Wert liegt. Und trotzdem hat die Veranstaltung keinen sportlichen Wert?

Fahr doch hin und nutz die Gelegenheit die Spieler vor Ort anschauen. Im Nachgang kannst du dann die gezeigten Leistungen bewerten und hier mitteilen, wer wo in seiner Laufbahn landet.

Das erspart dir auch den Blick über den Tellerrand und die Recherche in den Weiten des Internets.
ieblingsspieler habe ich nicht auch nicht källberg das fußt rein auf sportlichen fakten.

man mag gerne spiele niedriger klassen anschauen dagegen spricht partout nichts. so lange die besten spieler dabei wären würde das dem kein abbruch tun.

die können sogar 1000 undttr punkte haben als das tut in dem zusammenhang jedoch nichts zur sache.

hinfahren erledigt sich bei entfernungen und den von mir vorgetragtenen kritikpunkten plus coronavorschriften etc pp.

und mein blick ist stets über den horizont gerichtet (während er bei anderen nur allzu oft bereits daran hängenbleibt...)

Geändert von Turboblock (14.08.2021 um 16:54 Uhr)
Alt 14.08.2021, 16:44
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
das hat die vergangenheit oft genug gelehrt das wird nicht der fall sein (schon gar nicht mit olympia und corona im rücken) danach kann man die uhr stellen...

Geändert von Turboblock (14.08.2021 um 16:51 Uhr)
Alt 14.08.2021, 16:49
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Na wenn es genügend solcher Bezeichnungen gibt, nenne mir mal 3 alternativen Bezeichnungen für ein Turnier bei dem Nationalspieler sowie Spieler aus der 2. und 3. Bundesliga dran teilnehmen.
nenne es doch einfach gemischtes nationales turnier oder ein nationales vorbereitungsturnier für eine größeres event (siehe tokio challenges) oder nationale b meisterschaften der phantasie sollten hier doch keine grenzen gesetzt sein aber deutsche meisterschaften unter den voraussetzungen ist einfach nicht mehr passend!

Geändert von Turboblock (14.08.2021 um 16:55 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »