|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld
Turnerschaft zieht wohl die 1Mannschaft aus der KL und die zwei Seniorenmannschaften zurück.Wurde beim Training besprochen.
Ich sage mal Danke |
|
|
|||
|
|||
|
Kristian: Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Was auf der WTTV-Seite steht ist lediglich eine Auslegung...mit der ich nicht einverstanden bin. Es handelt es sich im Gegensatz zur letzte Saison nicht um eine Verschärfung durch den WTTV (die Verordnung meinte "geht ohne Maske", der WTTV wollte die unbedingt), sondern um eine Auslegung des Textes, weil wesentliche Passagen anders verstanden wurden.Mit deiner Argumentation kommt man auch aus meiner Sicht nach nochmaliger Überlegung nicht weiter, da es sich tatsächlich um eine öffentliche Veranstaltung handelt. Aber es ist eben eine Veranstaltung, wie § 2 Absatz 9 ganz klar definiert (zeitlich und örtlich begrenzt, definierte Zielsetung in der Verantwortung eines Veranstalters, gezielte Mitwirkung bzw. gezielter Besuch). Und für Veranstaltungen greift § 3 Absatz 2 Nr. 7, wonach am festen Sitz- oder Stehplatz (ja, auch am Stehplatz) die Maske abgenommen werden darf, nicht nur direkt bei der Sportausübung. Und dies sogar ohne Mindestabstand, wenn 3G gilt, was derzeit zwingend der Fall ist. Mal schauen, wann ich Herrn Weyers davon überzeugt bekomme oder ob er erst ein Schreiben der Gemeinde benötigt.
Geändert von TSV_Christian (24.08.2021 um 20:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schade für die Turnerschaft.
|
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt ist es auch amtlich. 1 Herren bzw 1 und 2 Senioren von der Turnerschaft wurden gerade zurück gezogen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Regeln, die in ganz Deutschland gelten, sind nur für die Turnerschaft Krefeld unzumutbar? Wen bestraft Ihr mit dem Rückzug? Uns oder Euch selber? ciao!
|
||||
|
||||
|
Hallo Kristian,
ich habe keine Ahnung warum Du dich darüber aufregst! Das ist eine Entscheidung getragen von vielen Personen aus unserem Verein. Ich verstehe dein Problem nicht? Wenn Du das als Bestrafung ansiehst, dann ist das Deine persönliche Meinung. P.S: Gehst Du davon aus, das alle Vereine immer 6 Mann an den Tisch bekommen oder das immer die Besten aus dem Verein in den Mannschaften spielen? Dann muss ich mir verstärkt mal die Aufstellung von Euch ansehen! Ich persönlich kann die Entscheidung verstehen und befürworte diese auch. So und nun wieder sachlich. Mit oder ohne Maske ist mir sch.... egal. Ich habe keinen Bock auf diesen Heckmeck. Das ist ein Hobbyyyyyyy. Gruß Wolfg |
|
|
||||
|
||||
|
Die Regeln, die in ganz Deutschland gelten, sind nur für die Turnerschaft Krefeld unzumutbar?
ciao![/QUOTE] Wir warten einmal ab, ob das nur für uns unzumutbar ist. Große Vereine kompensieren das mit der Anzahl der Karteileichen.
|
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Rentner;3264779]Ich habe keinen Bock auf diesen Heckmeck.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie Wolfgang schon sagte, geht es um unser Hobby und dies muss Spass machen. Die Regeln sind sicherlich nicht nur für die Turnerschaft unzumutbar. Nur wir sind dann halt auch so konsequent und spielen nicht. Wenn ich bei einem Spiel, welches 3 Stunden dauern kann, mindestens 2 Stunden Maske tragen muss, vergeht uns halt die Freude am TT. Dann gehe ich lieber zum Eishockey, wo 5.000 Zuschauer zugelassen sind, keine Maskenpflicht, 20 cm links und rechts neben mir Menschen (Scherz - versuche natürlich auch da Abstand einzuhalten). Verstehe halt nur nicht die Systematik.
Wer weiss wie lange noch Doppel gespielt werden darf. Wie langweilig und wirklich beschis... nur Einzelspiele sind, hat man ja letzte Saison in den 3-4 Spieltagen gesehen. Aber dies ist nur meine persönliche Meinung. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|