|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer sind im Moment die spielstärksten Spieler/-innen?
Das heißt zunächst einmal nicht viel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mein Top 10:
1 Ma Long 2 Fan Zhendong 3 Xu Xin 4 Wang Chuqin 5 Liang Jingkun 6 Harimoto 7 Lin Gaoyuan 8 Lin-Yun Ju 9 Dima (ja er war verletzt, aber trainiert bereits wieder normal) 10 Boll |
|
|
|||
|
|||
|
Fehlen da nicht Kallberg und Moregardh in deiner Top10
?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke auch das fan inzwischen stärker ist, ma long hatte halt einige Verletzungen und hat sich vermutlich mit extremem Aufwand noch mal in top Form gebracht.
Man sollte allerdings das letzte Match auch nicht überbewerten, da war bei ma wohl die Spannung raus. Das erste Match nach olympia bei diesen national games war ja extrem knapp, das spiegelt glaube ich eher die wahre Leistung wieder, dennoch glaube ich das fan inzwischen mindestens auf dem selben Level ist. Ma long hat aber auf jeden Fall das variablere und attraktivere Spiel, aber FZD ist auch sehr komplett und extrem gut |
|
|
||||
|
||||
|
Nachdem gerade ja wieder die neuen, bereinigten WRL veröffentlicht wurden, die natürlich relativ wenig mit den tatsächlichen Stärken der Akteure zu tun haben, poste ich hier mal wieder eine Rangliste, die meiner Meinung nach den momentanen tatsächlichen Stärken entsprechen
DAMEN - Welt 1. Wang ManYu2. Chen Meng3. Sun YingSha4. Liu ShiWen5. Chen XingTong6. Wang YiDi 7. Zhu YuLing8. Kuai Man9. Mima Ito10. Liu WeiShan11. Qian TianYi12. Hina Hayata13. He ZhuoJia14. Miu Hirano15. Doo Hoi-Kem16. Zhang Rui17. Liu Fei18. Kasumi Ishikawa19. Miyuu Kihara20. Wu YangChen21. Feng TianWei22. Jeon Ji-Hee23. Chen Yi24. Adriana Diaz25. Cheng I-Ching26. Gu YuTing27. Hitomi Sato28. Han Ying29. Hyo Won-Suh30. Wang XiaoTong31. Saki Shibata32. Sun MingYangDAMEN - Europa 1. Han Ying2. Yang XiaoXin3. Bernadette Szöcs4. Shan Xiaona5. Yuan JiaNan6. Barbora Balazova7. Petrissa Solja8. Ni XiaLian9. Sofia Polcanova10. Nina Mittelham 11. Margaryta Pesotska12. Hana MatelovaHERREN - Welt 1. Fan ZhenDong2. Ma Long3. Wang ChuQin4. Xu Xin5. Tomokazu Harimoto6. Hugo Calderano7. Liang Jingkun8. Lin Yun-Ju9. Lin GaoYuan10. Timo Boll11. Jeong Young-Sik12. Dimitrij Ovtcharov13. Darko Jorgic14. Xiang Peng15. Anton Källberg16. Liam PitchfordBei den Herren ist die Rangliste sicher schwieriger zu erstellen, weil die Abstände knapper sind als bei den Damen....Da gibts teilweise nur hauchdünne Unterschiede. ich hoffe, ich hab niemanden vergessen Vielleicht haben ja andere auch unterschiedliche Meinungen dazu.......Dann gerne her damit,.....
Geändert von Wolf11 (01.02.2022 um 18:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Källberg sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall vor Jorgic. Man sollte auch nicht Zhuo Qihao vergessen. Calderano finde ich in deiner Liste deutlich überbewertet. Er ist hinter einem Ovtcharov einzustufen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja, Dima könnte man auch etwas höher einstufen, das kann ich sehr gut nachvollziehen......Allerdings hat er eben nach Olympia meines Wissens nur noch ein einziges Wettkampfspiel in einem Turnier gemacht, dass er dann auch noch verloren hat, weswegen man seine momentane Stärke nur sehr schwer einschätzen kann..... Das ist ähnlich wie bei den Damen Zhu YuLing, die ebenfalls über 9 Monate kein offizielles Wettkampfspiel mehr bestritten hat... Beiden traue ich aber zu, bei einer Rückkehr sofort wieder ganz weit oben angreifen zu können. Bei Zhou Qihao ist es so, dass er momentan seinen Status in China, ein Spieler der chinesischen Top-7 zu sein, sehr verteidigen muss bzw. dass er ihn sogar verloren hat........Nach seinen Erfolgen in der chinesischen Super League hat er eigentlich nur noch enttäuscht.......Die Katastrophen-Niederlage beim WTT in Lasko, dann das sofortige WM-Aus gegen Timo und nun in Macao das sofortige Aus in der 1.Runge gegen den 16jährigen Lin Shidong waren schon herbe Rückschläge, weswegen ich ihn momentan eher knapp hinter Rang 16 einordnen würde. Es wird interessant sein, seine kurzfristige Entwicklung in diesem Jahr weiterzuverfolgen......Das Potential, um weiter nach oben zu kommen, hat er jedenfalls Hugo Calderano schaffte es immerhin noch in das Semifinale der WTT Cupfinals und gewann Pan-Amerika, wobei ich auch glaube, dass es schwer für ihn wird, seine Position in 2022 zu halten Bei Källberg/Jorgic kann ich Deine Meinung gut nachvollziehen, denn für mich stehen sie momentan auf nahezu dem gleichen Level, wobei Jorgic immerhin schon mal einen der stärkeren Chinesen geschlagen hat |
|
|
||||
|
||||
|
Meine aktuelle top 20:
1.fan zhendong 2.ma long 3.wang chuqin 4.liang jingkun 5.xu xin 6.harimoto 7.lin gaoyuan 8.lin yun-ju 9.calderano 10.källberg 11.ovtcharov 12.boll 13.moregardh 14.franziska 15.jorgic 16.zhou qihao 17.jeong young-sik 18.aruna 19.jang woojin 20.pitchford Geändert von Turboblock (01.02.2022 um 21:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
hier mal meine aktuelle top 10 in europa:
1.källberg: er ist seit der pandemie einfach der spieler mit den besten statistiken in europa... 2.moregardh: wie es sich gezeigt hat ist truls auf der überholspur... 3.ovtcharov: natürlich bleibt es erstmal noch abzuwarten wie sich dima nach seiner verletzung präsentiert sollte er jedoch auf sein altes level zurückkommen ist er die 3... 4.franziska: patrick hat etwas zugelegt turmhohe ttbl bilanz pokalsieg europe top 16 gewonnen und positive Statistiken gegen timo in der jüngeren zeit. für die absolute spitze wirds nicht mehr reichen aber die 4 ist er momentan schon... 5.jorgic: bei den turnieren sehr stark in der ttbl aber zu schwankend hier muss er definitiv zulegen wenn es höher gehen soll... 6.boll: timo hat sicherlich ein paar ränge eingebüßt das offenbaren die fakten 2 niederlagen gegen moregardh negative bilanzen in der letzten zeit gegen jorgic und patrick die zeit spielt einfach gegen ihn...an einem guten tag bzw turnier kann natürlich auch mal noch mehr gehen aber in der regel wird es sich hier einpendeln. weiter abwärts gehen wird es auf absehbare zeit aber auch nicht falls sich gesundheitlich nichts gravierendes tun sollte da die abstände dann einfach zu groß werden... 7.falck: keine frage falck fehlt die konstanz dennoch ist er im oberen bereich mit dabei und ist bei den großevents bei denen er regelmäßig seine besten leistungen bringt immer mal wieder für eine überraschung gut... 8.pitchford: von der spitze ist er schon weit weg aber der rang ist ihm sicher... 9.gardos: trotz seines hohen alters immernoch topfit und gut... 10.dang qiu und duda: sie haben einen sprung gemacht ohne dass ich da noch viel luft nach oben sehen würde da werden die hürden dann schon sehr hoch dennoch haben sie arrivierte spieler wie gauzy und karlsson zweifelsohne aus den top 10 gekickt... Geändert von Turboblock (11.03.2022 um 06:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WTT Contender Doha (18.03. - 24.03.2022, Doha, QAT)
Zitat:
nicht dass hugos tatsächliche stärke auf 4 einzuordnen wäre aber er ist sicherlich nach fan ma long wang chuqin liang jingkun xu xin lin yun-ju und harimoto auf 8.einzustufen... und gegen den 8.besten spieler der welt zu verlieren ist vollkommen normal dafür brauch man weiß gott nicht so weit hinten geführt werden wie källberg um rang 30. dass es dieses mal recht klar ausging hat auch keine überproportionale aussagekraft bei den kurzen sätzen und best of five ist das schnell mal weg... dennoch hat auch hugo seine dellen wie man bei der niederlage in singapur gesehen hat lin ist hier bereits auch schon draußen und harimoto schwächelt schon länger richtig konstant sind halt nur die topchinesen. källbergs tatsächliche postion ist weit höher einzurodnen man darf nicht den fehler machen und die weltrangliste übernehmen das weltranglistenssytem ist komplett reformbedürfitg und nur äußerst wenig aussagekräftig! timo steht da ja auch noch auf 9 und wang chuqin noch auf 12 bei aller liebe...die vielen starken chinesen die bei ihrem topfaufgebot selten startplätze bekommen stehen um welten zu niedrig und nur die wenigste stehen exakt auf dem rang der ihrer tatsächlichen spielstärke entspricht. wenn man die tatsächliche spielstärke seriös berechen möchte muss man hergehen und jedes spiel der jüngeren zeit nehmen wir die coronazeit berechnen und diese mit den ttr werten der gegnern aufrechnen... wer nicht wahnsinnig viel zeit aufwenden möchte sollte diese rechnung aber erst gar nicht aufmachen aber wer sich dafür jedoch bereit erklären sollte und es richtig berechnet der wird eine ganz andere weltrangliste vorfinden... Fan ma jingkun wang chuqin xu xin harimoto lin yun-ju hugo lin gaoyuan auf 10 kommt der berechnung nach bereits berechnung bereits källberg als bester europäer auf 10! es folgen moregardh franziska jorgic dima(dem die verletzung dabei eben ausgebremst hat) weitere chinesen aruna timo und die japaner und südkoreaner. Das wäre die wahre weltrangliste sie wird jedoch bei dem uneffizieten system der wohl ittf aber wohl niemals zu werke kommen da stehen eben leider gottes andere prioriäten ganz oben... dass källberg bei den turnieren noch luft nach oben hat ist doch auch unstrittig aber die gesamtsicht der dinge erfordert eben wieder mal den blick über den horizont.... Geändert von Turboblock (23.03.2022 um 06:48 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|