Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2021, 09:17
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2021/2022

Und die Gießener kommen wieder unter die Räder, dieses Mal auch nur mit drei Spielern angetreten... oder hat sich einer kurz vor Spielbeginn noch verletzt?
Jülich mit ihrem total starken unteren Paarkreuz macht kurzen Prozess und verhängt fast die Höchststrafe...

Auf den letzten Spieltag bin ich auch noch gespannt! Altena muss in Stadtallendorf ran und Köln in Jülich... das ist weder für Altena noch für Köln ein Selbstläufer... mal sehen, was das Finale der Hinrunde noch an Überraschungen bringt...

Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Alt 28.11.2021, 12:25
Duisbergsch Duisbergsch ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Duisbergsch kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Diese Liga habe ich mir mal von Anfang an durchgelesen. Ein paar Schreiber sind extrem negativ. Ich glaube nicht, dass das die Mehrheit hier ist. Gießen könnte man mit Greuther Fürth in der Bundesliga vergleichen. Der Kader ist zu schwach für die Liga, man steigt ab und fertig. Das ist Sport!

Gibt es von dieser Liga einen Livestream? Würde gerne reinschauen.
Alt 28.11.2021, 13:03
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und so wie es aussieht kann Giessen dafür nächstes Jahr mit 2 Mannschaften in der OL und 1 Mannschaft in der Verbandsliga an den Start gehen was ja auch nicht sooo schlecht ist. Und somit dann 14 (es langen wohl auch 10 oder 12 wenn man die Spieltage klug legt) jungen und hungrigen Spielern die Möglichkeit geben sich in einer ordentlichen Umgebung zu beweisen...
Alt 28.11.2021, 15:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Ich denke eher nein, da ja am WE das Top24-Turnier stattfindet, bei dem er bestimmt als Betreuer für Niedersachsen an der Box sitzen wird.
Die Wette habe ich gewonnen...
Alt 28.11.2021, 15:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Duisbergsch Beitrag anzeigen
Diese Liga habe ich mir mal von Anfang an durchgelesen. Ein paar Schreiber sind extrem negativ. Ich glaube nicht, dass das die Mehrheit hier ist. Gießen könnte man mit Greuther Fürth in der Bundesliga vergleichen. Der Kader ist zu schwach für die Liga, man steigt ab und fertig. Das ist Sport!

Gibt es von dieser Liga einen Livestream? Würde gerne reinschauen.
So ganz ist das mit Greuther Fürth nicht zu vergleichen, da die zumindest mit ihrer 1. Mannschaft auflaufen... bei Gießen ist in der Hinrunde bis jetzt 1 Spieler 1 mal aufgestellt gewesen, der für die Erste gemeldet wurde. Ansonsten alles Spieler aus den weiteren Mannschaften. Daher hinkt der Vergleich... Wie dem auch sei, das müssen die Gießener selber wissen... Der Unterbau ist auf jeden Fall echt gut. Da kommen viele andere Vereine nicht mit.

Kann mich regeltechnisch jemand aufklären? Wie sieht das jetzt zur Rückrunde aus mit den Aufstellungen? Gab es nicht mal eine Regel bzgl. Mindesteinsätze, um als Stammspieler zu gelten? Oder können die Aufstellungen genauso aussehen wie in der Hinrunde?
Alt 28.11.2021, 15:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

...einen Livestream?

Den haben nur die Gießener im Angebot gehabt... zumindest am Anfang. Wie das jetzt aussieht, weiß ich nicht.

Auf YouTube sind aber einige Videos zu finden, teilweise richtig professionell... von Jülich, Neuss und noch ein paar anderen...
Alt 28.11.2021, 17:39
Guennie_B Guennie_B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Guennie_B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Viel spannender als alte Geschichten ist aber das kommende Wochenende...

Ansonsten spielt Süchteln heute und am Sonntag... das sollten 4 Punkte werden,
Süchteln - Oberthausen 5:5

Gruß Günther
Alt 28.11.2021, 18:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Guennie_B Beitrag anzeigen
Hallo,

Süchteln - Oberthausen 5:5

Gruß Günther
Glückwunsch an euch zu dem Punktgewinn! Damit bleibt ihr an Dortmund und Porz dran, auch wenn die noch ein bzw. zwei Spiele mehr vor der Brust haben!
Alt 03.12.2021, 07:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Moin moin!

Es steht noch einmal ein Wochenende an, an dem bis auf Süchteln, die schon die Hinrunde abgeschlossen haben, alle anderen Mannschaften ran müssen... ganze 7 Spiele wird es geben...

Eine spannende Partie wird ganz bestimmt Köln -Jülich... Jülich mit ihrem unglaublich starken unteren Paarkreuz könnten den Kölnern auch ein Beinchen stellen... da sind die Fragen, tritt Jülich mit den holländischen Jungstars an und hält bei den Kölnern die Negativserie oder können sie diese endlich stoppen? das wird spannend werden zu sehen... irgendwie witzig finde ich die Spieltagsanordnung... am Sonntag gibt es die gleiche Paarung, nur in der 2. BuLi...

Ansonsten bleiben für mich noch zwei Fragen zu diesem Wochenende... behält Altena die weiße Weste und kann sich Dortmund oder Porz von den Abstiegsplätzen etwas absetzen?

Nun ja, wir werden alle am Sonntag ein Stückchen schlauer sein...

Xerxes
Alt 03.12.2021, 08:32
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Eine spannende Partie wird ganz bestimmt Köln -Jülich... Jülich mit ihrem unglaublich starken unteren Paarkreuz könnten den Kölnern auch ein Beinchen stellen... da sind die Fragen, tritt Jülich mit den holländischen Jungstars an und hält bei den Kölnern die Negativserie oder können sie diese endlich stoppen? das wird spannend werden zu sehen... irgendwie witzig finde ich die Spieltagsanordnung... am Sonntag gibt es die gleiche Paarung, nur in der 2. BuLi...
Ich kann von unserer Seite aus sagen, dass uns nichts egaler ist als die sportliche Ausgangslage und das Ergebnis.
Wir halten es für absolut unmöglich, dass in der aktuellen Situation weiter gespielt wird.
In der vergangenen Woche hatten wir positive Tests im direkten Trainingsumfeld (Impfdurchbrüche) und von einem unserer Spieler stand noch zum Samstagmorgen das Ergebnis eines PCR-Tests aus (zum Glück dann doch negativ). Es ist jeden Samstag aufs Neue eine Lotterie, wer denn nun zum Spiel erscheinen wird. Auch jetzt wissen wir noch nicht, wer morgen antreten wird.
Hinzu kommen aggressive Zuschauer, die sich über offene Fenster oder darüber beschweren, dass sie darum gebeten werden ihren Impfausweis vorzuzeigen.

Ich bin froh, wenn diese Hinserie durch ist.

Schöne Grüße
Björn
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
regionalliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »