Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.10.2001, 10:31
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sorry, hat sich irgendwie verschoben - weiß aber nicht, wie ich es ändern kann!

jr
Alt 20.10.2001, 13:14
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
:confused: So, jetzt am Nachmittag spielt unsere Jungen I gegen Hegnach, mehr als kurzfristig ist ein Stammspieler der Jungen I verletzt ausgefallen und alle anderen Mannschaften sind schon unterwegs, d.h. wir werden zu dritt antreten und als vierten Mann entweder einen Bambino der 3.Schülermannschaft mitnehmen oder (wahrscheinlich besser) den verletzten Spieler der dann seine Spiele kampflos abgeben wird.
Es läuft scheiße.
Ich bin mir aber sicher daß die Rückrunde besser laufen wird.
Alt 21.10.2001, 21:40
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
5. Spieltag

VfR Birkmannsweiler - TSV Untermberg II 6:0
TSV Untermberg I - SV Bonfeld 5:5
TSG Eislingen - TSG Steinheim 6:0
TTC Hegnach - TSV Wendlingen 6:1
SV Neckarsulm - SB Stuttgart 6:3

TSV Untermberg II - SV Bonfeld 3:6
Alt 22.10.2001, 08:09
TT-Star TT-Star ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Oh ml, läuft so richtig daneben, oder? Tut mir leid, aber ich glaub zwei Absteiger stehen fest.
In Untermberg sind zur Zeit 9 Trainer aktiv, wovon einer (Pedro Pelz) hauptamtlich tätig ist. Ich denke schon ne ganze Menge... Aber von nix kommt nix!
Schau doch mal auf unserer Homepage www.tsv-untermberg.de vorbei.
Gruß
Alt 22.10.2001, 14:32
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ja, aber echt.

9 Trainer!!! *träum*
Ich wäre ja schon froh wenn ich einen Trainer an meiner Seite hätte.

Das sind echt super Voraussetzungen die Ihr da habt, spitze!

Untermberg:.........14 Mannschaften, 9 Gruppen, 9 Trainer,
Wendl./U´boih.:....20 Mannschaften, 7 Gruppen, 1 Trainer,
TSV Wendlingen 7 Jugendmannschaften, TV Unterboihingen 13 Jugendmannschaften, Trainingskooperation, ist ja eine Stadt (knapp 15.000 Einwohner)!

Ich wäre froh wenn wir da auch mal hinkommen, bei uns habe ich jetzt angefangen Jugendliche zur D-Lizenz-Ausbildung zu schicken, die auch jetzt schon im Anfängertraining eingesetzt werden. Die Anfänger des TSV Wendlingen werden von der 15-jährigen Nr.1 unserer 4.Mannschaft (Jungen-Bezirksklasse) betreut, die Anfänger des TV Unterboihingen von der 14-jährigen Nr.3 der 1.Mädchenmannschaft (Landesliga) betreut.
Man muß halt alles langsam verbessern. Heute haben wir Oktober 2001, wenn man jetzt mal 1 1/2 Jahre zurückgeht, also April 2000, da hat Unterboihingen eine einzige (!) Jugendmannschaft gehabt, die mit 0:36 Punkten (!!) Tabellenletzter geworden ist. Übernommen habe ich diese (und den TV Unterboihingen) im Februar 2000, jetzt haben wir dort 13 Mannschaften und die Jugend I spielt Bezirksliga, die Jugend II und III Bezirksklasse, Mädchen Landesliga und 5 weitere Mädchen-, Schüler- und Schülerinnenteams Bezirksklasse, der Rest Kreisklasse b.z.w. Bambino. Wendlingen hatte ich gleichzeitig übernommen, die hatten bei den Jungen ein Team welches in die Bezirksliga abgestiegen ist und ein Team in der Bezirksklasse. Jetzt spielen die Jungen I in der Verbandsliga, Jungen II und Jungen III in der Bezirksliga und Jungen IV in der Bezirksklasse.

Also soweit kann ich schon zufrieden sein und man kann von keiner Krise in Wendlingen reden wenn jetzt die Jungen I in der Verbandsliga Prügel beziehen, aber es ist einfach scheiße daß man nicht die Möglichkeit hat, gezielt mit den Jungen I zu arbeiten, weil eben 19 andere Mannschaften in der Stadt Wendlingen ebenfalls trainiert werden wollen und einer alleine nicht alles machen kann. Wir werden zwar nicht kurzfristig "Untermberger Zustände" erreichen mit 9 Trainern, aber ich wäre schon zufrieden wenn ich als hauptamtlicher Trainer entweder 8 fähige Jugendliche als D-Lizenz-Trainer heranziehen könnte, von denen der ein oder andere später auch mal "richtiger" Trainer werden könnte, oder wenn ich einen zweiten "richtigen" Trainer an meiner Seite hätte und den Rest mit Jugendlichen abdecken könnte.

Ich werde mir auf jeden Fall mal nachher Eure Homepage anschauen.
Alt 23.10.2001, 08:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Alles muss klein beginnen, kann ich da nur sagen! Wir haben in Untermberg au net gleich mit 9 Trainern angefangen, sondern haben uns nach und nach verstärkt. Dabei haben wir den gleichen Schritt wie du jetzt in Wendlingen vornimmst unternommen, indem wir Jugendspieler als Trainer gewinnen konnten. So ist z.B. der Oliver Herbrik, 15 Jahre schon seit längerem im Anfängerbereich als Trainer tätig. Wobei ich sagen muss alleine, wie du z.Z. bist mutest dir schon ne Menge zu. Da besteht schon die Gefahr dass du dich ziemlich aufreibst. Bei uns ist es meistens so, dass ein Trainer nicht mehr wie höchstens 8 Spieler, aber eher weniger, hat. Hier ist dann ein gutes Arbeiten möglich. Wenn ich dann z.B. heute abend ins Training geh stehen neben mir sicherlich noch 3 Trainer in der Halle...
Hat dir unsere HP gefallen?
Würde gern mal von jr hören wie das in Eislingen läuft, die ja au für ihre sehr gute Jugend bekannt ist.
Gruss
Alt 23.10.2001, 08:36
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo ml,

Du schreibst, bezogen auf den Nachwuchs, "wird wieder Zeit dass etwas kommt". Das geht oft schneller als man denkt. Laß noch ein bißchen Zeit ins Land gehen.
Grüße aus Bayern
Günter
Alt 23.10.2001, 15:48
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@TT-Star:

Zur Zeit 4 Jugend- und 3 Schülermannschaften, 7 Trainer mit ÜL-Lizenz, 2-3 x Training pro Woche in 2 Turnhallen, Fördergruppe ist zusätzlich ins Training der 1. Herrenmannschaft integriert

Gruß,
jr
Alt 29.10.2001, 00:29
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

6. Spieltag

SB Stuttgart - TTC Hegnach 6:4
SB Stuttgart - TSG Eislingen 3:6
TSV Wendlingen - TSV Untermberg I 0:6
Alt 30.10.2001, 09:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@ ml

so langsam wirds eng für deine Wendlinger. Unser Betreuer hat gemeint, dass ih im Vergleich zu anderen Kandidaten (Hegnach,Bonfeld) ne Klasse schlechter seid.

Geändert von TT-Star (30.10.2001 um 11:00 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »