|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?
Crocodile...wie spricht man "kurvin sin" denn aus ?
Interessiert mich nur mal so..*gggg* |
|
||||
|
||||
war ja fast logisch, dass der satz alle interresiert
man spricht es so aus: kurwin sin na dann viel spass aber musste aufpassen, wenn du einen "ehemaligen Jugoslawen" als gegner hast, dann sag es lieber nicht
|
||||
|
||||
also "kurwin" kann ich mir gerade noch denke , wie ich das auszusprechen zu habe , aber "sin" ...spricht man das so wie das Deutsche Wort "Sinn " ?
PS: Hört sich besser an , als wenn ich jedes mal meinen Gegner mit Arschloch anbrülle *g* |
|
||||
|
||||
bei sin wird das i lange ausgesprochen. ich glaub man würde es so schreiben: sîn aber für alle verständlich: siin fast so wie sien
MfG CROco
|
|||
|
|||
Bei mir hat sich das jetzt auch geändert:
1. Bei einem sehr gutem Ballwechsel den ich gewinne: Hossa ! (Ist wohl sehr verbreiten) 2. Wenn ich mal wieder aufgrund Bewegunsmangel verliere: Bevor ich laufe, tanz der Weihnachtsmann Tango (Wahr und oft lachen die Gegner) 3. Wenn der Gegner mich mit Kanten und Netzbällen quält: Heimvorteil weitergegeben! Sonst bleibe ich lieber ruhig |
|
||||
|
||||
Das klingt ja fast wie das aus dem Polnisch kommende "Kurva zin"!
Wenn einer was im Spiel auf Polnisch sagt ist das immer was ganz schlimmes! "Kurva matsch" "Kurva ey balla matsch" "Kurva ekto ..." usw. Hab schon etliches gehört, übersetzt sind das ganz schlimme sachen. |
|
|||
|
|||
bei mir ich schrei dass was mir über die lippen rutscht wenns nicht läuft dann immer "pusch dich mal" und "come on" und bei wichtigen punkten ein gaaaanz lautes und lang gesprochenes "tschuuuuuuuuuuu" oder "tschaaaaaaaaa" wenn ich TS punte mache dann meistens "yes" "ja man weiter so" ja ich habe verschiedene varianten in letzter zeit auch ein "hossa"
|
|
||||
|
||||
Crocodile...gib mal nen Sprachkurs für uns *g*
|
|
|||
|
|||
Einfach nur "Igen."
|
|
||||
|
||||
Ich kenne einige, die während dem Spiel türkische Schimpfwörter benutzen.
Ich sage, während dem Spiel, das, was ich denke, aber auf deutsch. Ich beleidige den Gegner in der Regel nicht, sondern nur mich selbst. Das auch nur, wenns wirklich schlecht läuft. Ich hab jetzt schon mehrmals auf Turnieren gesehen, dass ausländische Schimpfwörter benutzt wurden und der Gegner diese aber übersetzen konnte, das kommt meistens nicht so gut.
|
|