|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 400 TT-Spieler für Diplomarbeit gesucht
Zitat:
Insofern wirkt das Ganze schon ein wenig komisch... @klugscheisser: Allerdings bin ich auch der Meinung, dass dieses Verfahren ein wenig zu kompliziert scheint, um an E-Mailadressen zu kommen
|
|||
|
|||
|
Euren Einwand akzeptiere ich, kein Problem. Das ist in der Diskussion nur etwas falsch herübergekommen. Mir liegt es absolut fern, eine gehobene Position darzustellen. Ich fühlte mich nur durch "Klugscheissers" Hinweis "ich solle mich mal erkundigen" genötigt darzustellen, dass ich mich auch fachlich mit dem Thema auseinandergesetzt habe, Hintergrundwissen über die wissenschaftliche Methodik besitze und aus diesem beruflichen Wissen heraus die allgemeine Problematik und die Risiken überschauen und bewerten kann. Dazu habe ich die Berufsbezeichnung genannt. Ihr würdet z.B. die Aussagen eines Sportmediziners bei einer Sportverletzung ja auch anders bewerten, als wenn sie ein medizinischer Laie treffen würde. Es diente nur der Verdeutlichung der eigenen Kompetenz in diesem ganz speziellen Bereich und ich wollte damit verdeutlichen, dass die Sache wirklich absolut harmlos ist. Mehr steckte nicht dahinter, was auch sonst nicht meine Art ist.
Sorry, wenn das falsch herübergekommen ist. Auf die Frage, warum der Fragebogen per Mail angefordert werden soll, kann ich nur antworten, weil das von der Hochschule scheinbar technisch nicht unterstützt wurde oder nicht zu realisieren war. Ich hätte es auch besser gefunden, es als Download anzubieten. Einige Verbände und Vereine haben den Fragebogen nach Angaben von Simon als pdf-Datei auf ihre Homepage gestellt. Wie bereits geschrieben, ich finde die gewählte Lösung auch nicht optimal. Daher die Lösung über Mail, um auch überregionale Meinungen ohne großen Zeit- und Kostenaufwand einzuholen. Insgesamt sieht es aber zahlenmäßig ganz gut aus. Es haben sich bereits viele User beteiligt. Da auch Sportvereine persönlich aufgesucht wurden, stehen die Chancen für ein baldiges Erhebungsende nicht schlecht. Dennoch wäre es schön, wenn sich noch Teilnehmer fänden. Gruß Red Devil |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, man (Du, Red Devil!) hätte den Fragebogen ja auch hier hochladen können. Hab' immer noch nicht verstanden, was hier dagegenspricht...
Allerdings hätte ja dann der Student seine Email-Adresse veröffentlichen müssen. Dann hätten diejenigen, die bereit sind mitzumachen, dass Ding dann zurückgemailt. Oder noch besser: Zurückgefaxt! |
|
|
|||
|
|||
|
Die E-Mailadresse von Simon wurde doch zu Beginn des Threads angegeben.
Bitte kläre mich mal auf, wo ich den Fragebogen hier zum Downloaden ablegen kann und ich mache das sofort, kein Problem. Leider habe ich die entsprechenden technischen Hinweise nicht gefunden. Aber ich bin ja lernfähig :-) Gruß Red Devil |
|
|
|||
|
|||
|
Sag bloß, Du hast noch nie runter gescrollt beim Beitrag schreiben...
Dort gibt es die Rubrik: Dateien anhängen mit den erlaubten Dateierweiterungen: pps ppt bmp doc gif jpe jpeg jpg pdf png psd txt xls zip Bei den meisten dieser Typen sind Dateien bis 100 kB erlaubt. |
|
|
|||
|
|||
|
Herzlichen Dank für den Tipp. Ich habe meist nur geantwortet oder mich im Materialforum herumgetrieben und die Rubrik "erweitert" nicht aktiviert/genutzt. Insofern ist mir das echt nicht aufgefallen. Aber wie gesagt, ich bin ja lernfähig.
Insofern füge ich den Fragebogen als Datei und die Ankündigung nochmals bei. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht Gruß Red Devil Hallo zusammen, gestern erhielt ich über einen Mannschaftskollegen einen "Hilferuf" von einem Studenten, der seine Diplomarbeit erstellt und dazu 400 Testpersonen benötigt, die einen kurzen Fragebogen ausfüllen. Thema: Preiselastizität und Sportausgaben in Sportvereinen am Beispiel: Tischtennis. Das Problem ist, dass er selbst nicht aktiv Tischtennis spielt und den Fragenkomplex von seinem Dozenten vorgegeben bekam. Meine Bitte wäre es, ihn dennoch zu unterstützen und den Fragebogen bei ihm per Mail anzufordern. Solltet Ihr noch Mannschaftskollegen oder Freunde haben, die ebenfalls aktiv sind, leitet die Mail mit dem Fragebogen einfach weiter oder stellt ihm eine Liste der Interessenten zusammen. Seine Mailadresse lautet: simonquadt@gmx.de Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Aktive daran beteiligen würden. Gruß Red Devil Geändert von Red Devil (01.03.2007 um 16:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hab ihm ne mail geschickt.
|
||||
|
||||
|
Bitteschön, gerne geschehen. Ich freue mich immer, wenn ich anderen helfen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Konnte den Bogen nicht ausfüllen, da ich den schon vor einigen Monaten bekommen, ausgefüllt und zurückgeschickt habe.
Aber noch viel Erfolg
|
|||
|
|||
|
Etwas weniger als 100 Teilnehmer fehlen noch. Es wäre schön, wenn sich noch einige Teilnehmer opfern könnten.
Gruß Red Devil |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.