|
|||||||
| Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wechsel und Gerüchte zur Saison 2007 / 08
|
|
|
||||
|
||||
|
Auch wir von der SG Walhalla Regensburg wären froh
über noch mehr Neuzuänge unsere Herren- Teams spielen in der neuen Saison in der 2. Bez.liga Süd, 1., 3. und 4. Kreisliga. Schaut doch einfach mal bei uns im Training vorbei, zur Zeit trainieren wir vor allem montags, ab 19.30 Uhr. Online findet Ihr uns unter http://sg-walhalla.de/tischtennis/index.htm wöchentlich aktualisiert ! Grüße und hoffentlich bis bald, Rudi Offenbeck SG Walhalla Regensburg |
|
|
|||
|
|||
|
Sucht noch wer Neuzugänge ?
Hat schon jemand einen ? Wer ist wo im Gespräch. Auch die wildesten Spekulationen sind interessant. |
|
|
|||
|
|||
|
Mal soviel zu den umworbenen Pielenhofenern: Helmut Scholz wird (zur kommenden Saison) nicht wechseln, und wenn dann wohl never nach Etterzhausen (Zitat, keine Meinung des Autors). Die SG Walhalla würde aber schon ganz oben auf seiner Liste stehen..(leider SAGEN das nur mehrere und tun's noch nicht ) Derzeit geht die tt-mäßige Förderung seiner Kinder vor! Zum Pielenhofener Vereinskollegen Schindler u. Wechselgerüchten: Herr Schindler wird wohl überhaupt nie woanders hin wechseln, weil er ja dann irgendwo hinfahren müsste, am liebsten wäre es dem, nur zur Halle laufen zu müssen. Wir hoffen natürlich weiter auf freundliche , auf dem Boden gebliebene Verstärkungen für unsere Teams, die Interesse haben, längerfristig etwas aufzubauen und die TT-Abteilung der SG Walhalla voranzubringen, denn bei uns steht durchaus das gute Miteinanderauskommen und der Spaß in der Freizeit im Vordergrund, ohne dabei sportlich Abstriche machen zu wollen. Also wenn jemand zu uns kommen will, wäre das klasse, vor allem, wenn es ihm nicht in die Nasenlöcher reinregnet !Und auf Hinhaltetaktiken allzu Umwobener möchten wir uns auch nicht so gern einlassen.. Bei uns gibts nach derzeitigem Stand: Bachl Harry für den leider nach Burgweinting gewechselten Vögele Didi (egalisiert sich) und Herzog Manuel für Haselbeck Jürgen (rutscht in die Zweite, 1.Kreisliga): also doch eine Verstärkung. Lediglich das Problem, selten in bester Aufstellung antreten zu können, gilt es weiter zu reduzieren, was schwer wird, aber mittlerweile können wir auch aus einem kleinen Pool guter Spieler aus der Zweiten schöpfen. In der Rückrunde konnten wir nur zweimal komplett antreten , und da gabs dann klare Siege Zuhause gegen Abbach und in Burgweinting. Also, wenn noch Verstärkung zu uns will , gerne, bei uns gibts Spieler, die auch die Zweite verstärken wollen würden, wenn adäquate, ligataugliche Verstärkung für die Erste kommen sollte! Also: no problem Schöner Gruß an die Listies und nicht müde werden beim Lesen, Dieter noch alles Gute auf diesem Weg in Burgweinting Norbert Lepschy, SGW |
|
|
|||
|
|||
|
Also, das kann verstehen, wer mag...
Wer es nötig hat, aufgrund solcher "Kontaktanzeigen" wie von Walhalla oder Nittenau zu wechseln, ohne sich mit dem Verein auch nur ein bißchen zu identifizieren, bzw. Spass mit den Leuten des Vereins zu haben, ist zu bemitleiden. Wenn ich den Verein wechseln würde, dann wohl nur, wenn das "Gesellschaftliche" auch stimmt! Aus einer anderen Perspektive betrachtet, die eigentlich weitaus interessanter ist, nämlich die der "inserierenden" Vereine: Wollen diese Vereine einfach nur irgendwelche Spieler, die halbwegs in der gesuchten Klasse spielen können, egal welche Typen das sind, bzw. wie das die Mannschaft verändert? Wie aus einer netten Mannschaft, mit der man gern ins Wirtshaus geht, durchaus ein zusammengewürfelter Haufen entstehen kann, mit dem man dann nach dem Spiel auch nichts anfangen kann, konnte man ja ab und an schon erleben. Ferner dass extrem aggressive Anwerbestrategien (gerade von Walhalla praktiziert) zumindest für mich nicht die Sympathien eines Vereins steigen lassen. Entweder hat man "es" oder man hat "es" eben nicht! |
|
|
||||
|
||||
|
@ speedstar:
"Wer es nötig hat, aufgrund solcher "Kontaktanzeigen" wie von Walhalla oder Nittenau zu wechseln .." Weiß nicht, kenne auch die Nittenauer sehr gut aus meiner "SAD- Zeit" und muss sagen, dass Sie wie uns ein guter Verein mit einem guten Klima sind, ausserdem ... was spricht gegen eine Kontaktanzeige ? Hast Du noch keine gelesen oder vielleicht schon mal aufgegeben ??? Ist hier nicht das Forum Wechsel und Gerüchte ??? Ausserdem verweise ich Dich gern auf unsere Homepage, http://sg-walhalla.de/tischtennis/index.htm da steht doch gleich am Anfang geschrieben, dass wir Euch alle einladen durch unsere Homepage unseren Verein besser kennen zu lernen, im Internet oder bei uns im Training, kein vernünftiger Mensch wechselt zu einem neuen Verein, den er nicht kennt, das müsste doch für jeden klar sein ... . Wir suchen natürlich Spieler, die sich für uns langfristig interessieren und auch sehr sympathische (haben da aktuell lmit Harald Bachl und Manuel Herzog einen sehr guten Fang gemacht), denn nur eine Mannschaft mit gutem Klima kann was reißen und TT ist (nur) unser Hobby, nicht Beruf ... . "Extrem aggressive Anwerbestrategien (gerade von Walhalla praktiziert)": Ist es extrem bei gezielten Leuten (= nicht bei jedem) anzurufen, ob er nächste Saison vielleicht für uns spielen möchte ? Freut sich da auch die Mehrheit der angerufenen Leute über den Anruf nicht ? Speedstar, nur wer auch aktiv wirbt, hat gute Chancen Neuzugänge zu haben (Markus Berger, Harald Bachl und Manuel Herzog), auch wenn ich ohne Werbung zur SG Walhalla gekommen bin. Sorry, kann daher Deinen Eintrag wirklich nicht so recht verstehen, dennoch wünsche ich Dir und allen anderen Forenbesucher und -leser ein schönes Wochenende, Sportliche Grüße, Rudi Offenbeck SG Walhalla Regensburg |
|
|
|||
|
|||
|
Über Selbstdarsteller und andere Konsorten:
Was wäre denn das Forum ohne die Beiträge von unserem lieben Sportkollegen Rudi O.? Die inhaltlichen Aspekte können zwar kontrovers diskutiert werden, aber ohne seine Beiträge wäre das Forum so gut wie tot. Welche Gründe gibt es überhaupt zu wechseln? Es soll ja richtige Wandervögel geben (kein Seitenhieb auf einen ehemaligen SG-Spieler!! Nicht dass wieder was falsch verstanden wird) dern Wege nicht wirklich immer nachvollziehbar sind. Welche Aspekte bewegen denn Einem zu wechseln? Sportliche Entwicklung? Kameradschaftliche Aspekte (pro neuer Verein - kontro alter Verein)? Aber gerade die Identifikation halte ich für extrem wichtig. Wo immer auf einem Trikot eine Ortschaft draufsteht, sollte auch ein Spieler vom Ort/Region drinnenstecken - nicht dass einmal in der dt. Fussballnatioalmannschaft 6 Brasilianer und 6 Italenier spielen! ;-) Zum Thema - aktive Anwerbung: Halte ich in der Regel für fruchtlos. Es gibt Spieler die ihre Absicht kund geben einen neuen Verein für nächste Saison zu suchen - dass dann Vereine an dieser Adresse mal anklopfen ist ganz natürlich. Andere Spieler die nicht so selbstverliebt sind und nach ihrer Kundgebung auf Anrufe warten - schauen sich ein paar potentielle Vereine an (durch Teilnahme am Trainingsbetrieb/Wirtshausbetrieb) und entscheiden dann unabhängig von Betteleien, bzw. Angeboten wohin sie wechseln wollen. Vereine die eine gute Adresse darstellen, müssen im übrigen gar nicht aggressiv aktiv werden - da genügend Andrang immer vorhanden ist. Von daher sind solche "Kontaktanzeigen" ganz lustig wahrzunehmen, aber eine Gefahr/Bereicherung stellen sie nicht dar. Gibts schon wieder neue Wechselgerüchte, bzw. Tatsachen? Angeblich soll sich noch einiges tun am Markt! |
|
|
||||
|
||||
|
Also Mädels, ich verstehe die Aufregung hier nicht.
Lest halt mal die Überschrift dieses Threads!!!!!!!! Außerdem hat jeder Verein seine eigene Taktik um an neue Spieler zu kommen, die einen werben hier im Forum, die anderen wedeln mit Euro-Scheinen und die ganz Anderen suchen in östlichen Neu-EU Staaten, alles völlig legitim. Richtig gute Leute kommen meiner Meinung nach nicht zu einem Verein, weil da das Schnitzel im Vereinsheim so gut ist, sondern weil entsprechend gut gezahlt wird, auch wenn es die zahlenden Vereine meist nicht zugeben.... ![]() Die bezahlten Spieler gebens ja meist auch net zu und labbern irgendwas von Kameradschaft, wenn sie mit fünf zumindest anfangs völlig fremden Teammates zusammenspielen. Geändert von Budenmacher (06.05.2007 um 10:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo speedstar und TT-Freunde!
Also natürlich fragen wir lediglich bei Spielern nach, bei denen wir uns vorstellen können, dass sie einerseits bei uns gut bzw. besser aufgehoben sind und andererseits wir der Meinung sind, dass sie gut zu uns hereinpassen (in die TT-Abteilung) und uns menschlich und spielerisch Freude längerfristig bringen werden. Wer unsere jüngere Abteilugsgeschichte verfolgt hat, wird mir Recht geben müssen, und ich sage das trotz oder gerade im vollen Bewusstsein der jüngsten Wechsel, die uns betreffen! Das wird vorab getestet: am TT-Tisch und nach jedem Training/Spiel in der Kneipe (Achtung: saubillige, leckere Wirtshauskost bei uns!) Soviel weiter zum aggressiven Werbeverhalten... Frag doch mal die Spieler selbst, mit denen wir Kontakt hatten, ob das aggressiv war... Jedenfalls kommen auch immer wieder Spieler "unaufgefordert" zu uns, was uns wohl selbst in den Augen von Speedstar Recht geben dürfte Wir nehmen doch nicht jeden, und jedem gefällt es auf Dauer auch nicht bei uns, aber in den vergangenen Jahren sind wir doch ein gutes Stück vorangekommen. Und Ur-Walhallerer haben wir auch noch genügend - die bilden nämlich die Basis, deren Rückmeldungen sind für mich enorm wichtig - da kommen schon mal weit mehr als 500 Jahre TT-Erfahrung zusammen. Und unser Fankreis wird ja immer größer - also ich glaube nicht, dass wir hier falsch "arbeiten" sondern einfach Spaß haben, mehr denn je, mir schmerzt noch mein Lachorgan vom Training gestern abend, denn es gibt bei uns klare Richtlinien, z.B. niemals einen Euro für einen Spieler auszugeben, obwohl das finanziell sicher möglich wäre, einen oder zwei Riesen zu holen und ganz vorne mitzuspielen: das wollen wir NICHT :vorne mitspielen schon, aber das wird wohl in der nächsten Saison (noch) nicht klappen. Aber das ist unser ganz eigener Geschmack, jeder hat da so seine Ansichten. Und von extrem aggressivem Anwerbeverhalten kann wohl keine Rede sein: wie sich gerade jetzt wieder mal gezeigt hat (wir hätten evtl. noch 3 Spieler haben können): aus Rücksicht auf das aktuelle Mannschaftsgefüge haben wir hier verzichtet, wir können verschiedene Möglichkeiten/Angebote machen, aber sicherlich eben nicht jedes!Also speedstar, ich bin mir wirklich sicher, dass Du mich/uns (immer noch)nicht wirklich kennst, denn sonst hättest Du eine andere Meinung von uns. Na ja, jedenfalls werden Grüchte schnell verbreitet, doch sollte man als selbständig denkender Mensch diese doch durch Befragen der Beteiligten selbst zu werten und für sich persönlich einzuschätzen versuchen. Jedenfalls hab ich ja auch schon über mich schlimme Dinge gehört (z.B. komischerweise auf einmal, nach jahrelangem eher freundschaftlichem Kontakt aus dem Burgweintinger Lager...) Aber diese Gerüchte werden auf die sanfte Art ausgeräumt werden, denn beim SVB gibts genügend Spieler, von denen ich eine Menge halte (menschlich, wir sprechen hier von unsrem Hobby). Jedenfalls lese ich aus speedstars Worten einen gewissen Neid heraus, ebenso wie Angst, dass Spieler aus seinem Verein zu uns kommen könnten, weil bei uns evtl. doch das Bier besser ist? Nix für ungut, ich hoffe hier hat niemand Minderwertigkeitskomplexe, nur weil es einer anderen Abteilung mal gelingt, einen Schritt nach vorne zu machen, und wenn doch: ich kann da einige Teams/TT-Abteilungen empfehlen, die fachmännische Hilfe für solche seelische Problemlagen bieten können, die Angebote werden ja rege genutzt: siehe letzte Wechsel Speedstar: Du bist doch nicht einer der oben Genannten drei... ?
|
|
|
|||
|
|||
|
"Hummel nach Regenstauf halte ich für ein starkes Gerücht. Wer das Endspiel der Bezirksmeisterschaften gesehen hat, kommt zu dem Schluss, dass ein Hummel in Regenstauf maximal an 5 spielen könnte. Ein Riese kam bisher nach jeder Saison und dann wäre da ja noch der starke Betz der den Hummel vernascht hat (ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn!). ;-)"
Dieses Zitat stand ziemlich am Anfang dieses Wechselforums ! Hummel beim Starzinger zweiter und am Sonntag die Bezirksrangliste gewonnen. War wohl keine Korn sondern eine Wagenladung Getreide Geändert von Durchräumer (08.05.2007 um 11:05 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Mal soviel zu den umworbenen Pielenhofenern: Helmut Scholz wird (zur kommenden Saison) nicht wechseln, und wenn dann wohl never nach Etterzhausen (Zitat, keine Meinung des Autors). Die SG Walhalla würde aber schon ganz oben auf seiner Liste stehen..(leider SAGEN das nur mehrere und tun's noch nicht
!