Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2007, 21:39
SpinPold SpinPold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinPold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Halbstarker in der Herrenmannschaft

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
@SpinPold
Wenn du 13 bist, dann bin ich 8!! *am Daumen nuckel*
Was soll des ???
Doofer Kommentar

Cicero, römischer Dichter und Poet wollte damit zum Ausdruck bringen:

"Eigenlob stinkt"
Alt 05.03.2007, 23:06
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich denke, die ärztliche Bescheinigung dient auch dazu, den Verband von seiner Verantwortung in dieser Hinsicht zu befreien. Es gibt ja gute Gründe, warum Kinder/Jugendlichen Beschränkungen auferlegt bzw. Vergünstigungen eingeräumt werden. Z.B. das Ende von Jugendveranstaltungen um 21.00 Uhr. Herrenspiel beginnen da erst manchmal und enden dann auch mal nach Mitternacht, vielleicht eine Stunde Rückfahrt und am nächsten Tag wieder Schule.

Die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit kann dann schon an ihre Grenzen stossen. Gut, wenn ein Arzt dann bescheinigt, was er garnicht kennt ... "Sportgesund" ist ein sehr weitgehender Begriff und ich als Vater würde Spiele bei den Erwachsenen nur von Freitag bis Sonntag gestatten.
Man muss den Begriff "Jugendlich" aber auch mal differenzieren.
In der Regel wird nur unterschieden: volljährig/minderjährig.
Meiner Ansicht nach gibt es einen imensen Unterschied zwischen beispielsweise 9 und 17 jährigen was die körperliche Leistungsfähigkeit angeht.

Meine Eltern haben den Vertrag für die Herrenmannschaft nur unter der Bedingung unterschrieben, dass die Spiele Freitags oder Samstags stattfinden.

@ SpinPold:
Deine Beiträge machen den Eindruck als seist du älter als 13.
Nimms also als Lob auf.
Wenn du uns mit der Altersangabe allerdings nur verarschst (glaub ich aber nicht), kannst du das auch lassen, weils nicht besonders lustig ist.
Alt 05.03.2007, 23:24
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich musste keinen ärztlichen Bescheid nachlegen. ist vielleicht in allen verbänden unterschiedlich. außerdem finde ich es gut, dass unsere spiele nur samstag abend oder sonntag morgen ausgetragen werden.
Alt 06.03.2007, 16:30
Benutzerbild von ulerius
ulerius ulerius ist offline
spin it!
Forenmitglied

ulerius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
außerdem finde ich es gut, dass unsere spiele nur samstag abend oder sonntag morgen ausgetragen werden.
Sobald du zum Partygänger wirst, wird das sicherlich anders aussehen.. Sa abend Party und So morgen lässt der Kater grüßen.. da macht spielen dann weniger Spaß^^

Aber andre Baustelle
Alt 06.03.2007, 17:55
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ulerius: Tischtennis geht immer vor und nach den siegen ist party angesagt^^
Alt 06.03.2007, 20:19
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also ich wohne in nem kleinen Kaff und muss oft schon Freitags- oder Samstagsabends schon Spiele wegen irgendwelchen Partys vorziehen.
Wenn man in der Stadt wohnt ist das sicher noch schlimmer.
Das kommt halt immer drauf an, ob der Freundeskreis auch TT spielt...

Wie das mit den ärztlichen Bescheinigungen gesetzlich geregelt ist, weiß ich nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass man ab einem gewissen Alter keine mehr vorlegen muss. Als ich in den Herrenbereich gewechselt bin war ich 14 und musste, wie gesagt, noch eine vorlegen.
Alt 06.03.2007, 20:30
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also in bayern braucht man für spieler die jünger als 16 sind neben dem ärztlichen attest auch die qualifikation für ein verbandsranglistenturnier wenn ich mich recht entsinnen kann. gab auch mal nen sonderantrag aber der wird soweit ich weiß nicht mehr benötigt.
Alt 08.03.2007, 21:16
Benutzerbild von Stiga Killer
Stiga Killer Stiga Killer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stiga Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
@ulerius: Tischtennis geht immer vor und nach den siegen ist party angesagt^^
Da wird dir deine erste???? Freundin aber verdammt die Leviten lesen. Dann bin ich mal gespannt ob Tichtennis immer noch vorgeht.

Es ist geil ein unterbezahlter Sanitäter zu sein!
Alt 09.03.2007, 10:25
Holger32 Holger32 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Holger32 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich würde als junger Nachwuchsspieler über die Aussagen älterer Herren nur lächeln.Du kannst ohne Druck spielen-im ersten Jahr brauchst du nichts zeigen und auch nicht unbedingt gewinnen.Das erste Jahr ist nur zum lernen da,sich auf seine Gegenspieler und deren unterschiedliche Spielstile einzustellen bzw.diese kennenzulernen.
Man hat noch viele Saisons vor sich indenen man sich verbessern kann und seine Leistung optimieren kann,ältere Spieler dagegen zumeist nicht-deshalb kann man denen ruhig mit einem freundlichen Lächeln begegnen und warten bis es so weit ist.
Alt 09.03.2007, 11:28
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied

tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiß zwar nicht wie das bei euch allen ist, aber bei mir waren die erwachsenen immer nett, sowohl die aus meinem, wie auch vom anderen verein. kann halt auch daran liegen das ich mit 12 jahren, wo ich das erste mal glaube ich herren gespielt habe, schon zwischen 1,75m/1,80m groß war. meiner meinung wäre herren die bessere wahl, da man wirklich, vor allem taktisch und psychisch, was dazu lernt. man spielt nämlich von der technik, in den unteren mannschaften besser, aber verliert trotzdem. das wurmt zwar aber irgendwann (nach ein paar spielen) läufts es dann schon schön. ich hab glaub ich auch einiges in die jugendspiele mitgenommen.
zu den herren noch was: dort wo ich spiele, haben sehr viele noppen, egal ob vh oder rh. (bei einem herrenmeisterschaftsspiel gestern, hat einer mit kurzer griffiger noppe rh und mit einer glatten ln vh gespielt. war am anfang schwer, aber ab dem 3.satz liefs dann)

lg tk
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »